Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Dune ist das Kämpfen halt super runterreduziert und auch nicht der Hauptbestandtteil des Spiels.

Was aber nicht heißen soll, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es dir gefällt.

Jo, siehe letzte Seite oben und hier:

Ich hab jetzt zwei Partien Dune Imperium hinter mir, jeweils drei Spieler. Hab mal wieder ordentlich aufs Maul bekommen, aber das Spiel an sich gefällt mir wirklich sehr gut. Das ist mechanisch toll gemacht dieser Mix aus Worker Placer und Deckbuilder. Dieses Pokern in den Konflikten. Hab auch direkt den Drang es nochmal zu spielen und einiges anders zu versuchen.

Soll, was den Mechanismus angeht, ähnlich sein wie Arnak, das ich nicht gespielt habe (Karten, die du entweder zum Worker placen nutzt oder als Ressource, um damit - Deckbuilder - halt neue Karten dazuzukaufen)

Gegeneinander ist ausreichend vorhanden. Man hat das Wettrennen um die Siegpunkte insgesamt, um einzelne Einfluss-Marker, Felder wegnehmen wie in jedem WP und in jeder Runde gibt es einen Konflikt, bei dem man sich an der Klopperei um die Belohnungen beteiligen kann.

Ich kann nichts anderes sagen, als dass es n gutes Spiel ist. Auch wenn ich nur kassiere und man dann etwas gefrustet ist, sind die Mechaniken wirklich gut. Das ist vermutlich kein Top 10-Titel für mich, aber ich hab ne 8/10 gezückt.

Hier für n Eindruck:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

habs gestern mal in 2-3 FB Gruppen reingestellt und bei Ebay KA. Bisher ist das Interesse aber sehr überschaubar.

Kemet kann ich erst kaufen wenn die 2 DA weg sind :(

ich bin dann auch auf der Suche nach nem neuen 7-8 Spieler Spiel. Hab dann leider nur den eisernen Thron und theoretisch Scythe hier.

@Gerri Dune Imperium ist bei den Leuten aus meinem Dunstkreis für ganz ok befunden worden, aber mehr nicht… die meisten fanden es einfach zu beliebig und haben es nach dem ersten Spiel wieder verkauft…

am Wochenende gab es Xia…

F689160E-6F4F-4E48-AD43-E837F2225E06.jpeg

ziemlich üppiges Open world Game bei dem man das All erkunden, sein Schiff pimpen und jede Menge Missionen erfüllen muss um Ruhm zu erlangen. Man kann handeln, Schmuggeln oder den anderen Spielern auf den Sack gehen… dabei kann aber auch einiges schief oder zu Bruch gehen und man ist ständig auf der Kippe sein Schiff noch heil zur Werkstatt zu bekommen…

hat mich tatsächlich stark an Schrecken der Meere erinnert, besitzt aber doch viel kleinteilige regeln, die es dadurch recht komplex machen. Tolles Spiel, das aber bei mir nicht einziehen wird weil ich es wenn auf deutsch haben will und das wird mir zu teuer und zu aufwändig.

Sonntag kam dann noch Nemesis auf den Tisch mit carnomorph Erweiterung… episch mal wieder

Du kannst dir ja die Anleitung Mal durchlesen, ob es was ist. Und du kannst locker den ganzen Tag einplanen zum Spielen.

und da liegt dann das Problem. Ich bekomm locker 4er Runden zusammen, 5-6 geht auch ganz gut aber 8 ist halt schon selten und wir bekommen das nicht an einem Samstag Abend in 7-8h gezockt (inkl. anleitung lesen) und dann bekomm ich so ne Truppe nicht wieder das nächste WE zusammen.

habs gestern mal in 2-3 FB Gruppen reingestellt und bei Ebay KA. Bisher ist das Interesse aber sehr überschaubar.

Kemet kann ich erst kaufen wenn die 2 DA weg sind :(

ich bin dann auch auf der Suche nach nem neuen 7-8 Spieler Spiel. Hab dann leider nur den eisernen Thron und theoretisch Scythe hier.
7-8 Spieler ist schon ne Hausnummer… wenn ihr was mit Social deduction anfangen könnt, empfehle ich dir mal secret hitler … das geht für 5-10 Leute und bockt ziemlich derbe

Dann ist Twilight Imperium nichts für dich. In welche Richtung wollt ihr denn gehen? Bei 8 Spieler bieten sich ja so einige Social Deduction Spiele an, ich weiß aber nicht, ob das jetzt was für euch wäre, gerade weil du GoT und Scythe erwähnt hast. Zu 7. geht zum Beispiel Caverna, was es auch gerade bei der Spieleoffensive im Angebot gibt. Oder schau dir Mal Siderische Konfluenz an, das geht auch zu 8.

Soll halt in die Richtung GoT/Scythe gehen.

Wie spielen v.a. Ameritrash und Eurogames. Hauptsache es geht gegeneinander, am Liebsten direkt :D

Cthulhu Wars geht halt auch zu 7.? 8.? Aber nur mit allen Erweiterungen und dann bin ich bei knapp 300€...

New die Cthulhu Wars zu 8. brauchst du einmal die 8 Spieler Map und 8 Fraktionen. Das sind bei weitem noch nicht alle Erweiterungen. ;)
Siderische Konfluenz geht vor allem um Handeln und positiver Interaktion. Caverna ist ein Eurospiel und wird aufgrund der Ähnlichkeit oft als Nachfolger von Agricola bezeichnet.

Ansonsten wird es schwierig große Spiele zu finden, die auch zu 8. überhaupt spielbar sind.

Ich lese viel positives zu Cthulhu Wars. Da du aber auch Kemet holen möchtest, kommt es drauf an, wie oft du zum Spielen kommst. Je nachdem reicht denke ich dann auch eins der beiden Spiele aus.

Ich selbst habe leider noch keins der beiden gespielt.

nunja, ich hab gute 30-40 Spiele hier :ugly: sobald ich DA los geworden bin hol ich mir dann Cthulhu und Kemet :) muss ich mir nur noch überlegen ob ich da noch Fraktionen o.Ä. dazu kaufe.

edit: ich glaub Schlacht der fünf Heere verkauf ich auch gerade noch, das sollte noch ordentlich Geld in die Kase spülen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben