Monkey47
I am philosopher
War ja der KS, ich habe natürlich beide.Hat bei mir auch immer eine gewisse Neugier geweckt, aber ist ja auch n ganz schön teurer Spaß.
Ein ähnliches Spiel könnte Season 2 sein![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War ja der KS, ich habe natürlich beide.Hat bei mir auch immer eine gewisse Neugier geweckt, aber ist ja auch n ganz schön teurer Spaß.
Ein ähnliches Spiel könnte Season 2 sein![]()
Ich kann dir King of Tokyo, las Vegas und Dragon Farkle empfehlen… alles coole würfler mit kniffel Mechanismus. Außerdem sind alle heftig konfrontativ, also ordentlich auf die fresse@Monkey47
Magst du noch ein paar Worte zu Dice Throne verlieren?
Einen flotten aber nicht völlig untaktischen Würfler für zwischendurch hätte ich schon ganz gerne.
Ich hab hier sonst nur größere Titel (BuBu, RftG, Marco Polo) oder die Clever-Reihe, aber das ist erstens nur so Roll and Write und zweitens dauert das auch schon immer seine Zeit.
Als Ensteiger dann lieber direkt Season 2? Und dann gibt es noch zig Erweiterungen (oder was sah ich da alles bei BGG)?
Ich bin mir zwar total unsicher, ob ich überhaupt soviel Geld dafür ausgeben möchte, aber ich will erst mal besser verstehen, was genau das Spiel darstellt.
Oder gibt es sonstige Vorschläge für coole Würfler bis 30 Minuten?

Ich denke wenn man erfahrener ist, wirds wieder deutlich schneller. Da man die Karten alle kennt und entsprechend auch gewisse Matchpläne im Kopf hat.
Gestern kam bei mir dann endlich mal Mage Knight bei mir auf den Tisch. Bin ja bei fast allen Games relativ late to the party, so auch hier. Das Spiel gibts dann auch schon seit 10 Jahren. Im Vorfeld hat sich das einfach nach dem perfekten Spiel für mich angehört. Erkunden, kämpfen, deckbuilding. Schreckt aber durch angeblich mega komplexe Regeln ab. Die sind tatsächlich auch nicht ganz ohne. Aber dann halt doch nicht so extrem wie ich vermutet hatte. Das wirkt nur so, da es eben für jede Ortschaft und auch bei einigen Gegnern Besonderheiten gibt, die man anfangs halt immer mal nachlesen muss.
Ich hab das Spiel gestern nach dem Tutorialszenario dann erstmal im Solomodus gestartet und verstehe direkt wieso es für Mehrspielerpartien eher ne Qual sein muss. Die Downtime ist, denke ich, wirklich relativ heftig in einem gewissen Stadium der Erfahrung. Am Anfang flutscht das relativ gut, da man eben keine Ahnung hat wie knapp die Zeit eigentlich wirklich ist. Wenn man dann etwas drin ist und versteht wie intensiv man wirklich planen muss, wird es länger mit den Überlegungen wie man jetzt genau vorgeht. Manchmal sehr langeIch denke wenn man erfahrener ist, wirds wieder deutlich schneller. Da man die Karten alle kennt und entsprechend auch gewisse Matchpläne im Kopf hat.
Ich bin seit gestern noch im mittleren Stadium. Da man eben ein Grunddeck hat, von dem man ungefähr weiß welche Karten drinne stecken muss man anhand seiner gezogenen Hand eben schon genau planen was man macht. Habe ich sehr viel Bewegungskarten auf der Hand, weiß ich dass nicht mehr viele kommen werden. Dafür dann aber eher Kampfkarten. Also sollte ich mich jetzt in dieser Runde in eine gute Position bringen um später mit möglichst wenig Bewegung kämpfen zu können. Dazu sind die Möglichkeiten halt gewaltig. Und im Kern geht es immer darum in einem gewissen zeitlichem Rahmen den Knight so auf zu powern, dass er die Endgegner schaffen kann. Ich glaube mein erstes Spiel werde ich daher verlieren.Aber das gehört ja irgendwie dazu.
Der Lerneffekt dürfte durchaus über ein paar Runden gehen. Z.B. habe ich auch gleich mal nen Fehler gemacht was das Anlegen der Landteile angeht. Hatte mich im Vorfeld schon etwas bei bgg informiert. Und was sehr sympathisch war, dass sich dort auch der Gamedesigner öfters zu Wort gemeldet hatte, was mir sehr geholfen hat. Insbesondere legte er Wert darauf dass die erklärenden Ortschaftskarten eben dringend auszulegen wären wie Karten, da auf Ihnen Kurzerklärungen zu den Ortschaften drauf stehen, so dass man eben nicht im Regelbuch ständig nachlesen müsste. Ich habe mir zwar die Ultimate Version des Spiels samt aller Erweiterungen gekauft, spiele aber erstmal nur mit der Grundbox um ins System rein zu kommen. Die erste Erweiterung scheint das Spiel aber nochmal abwechslungsreicher und interessanter zu machen.
Von meinem Ersteindruck her macht es mir auf jeden Fall unheimlich Spaß. Alles andere hätte mich tatsächlich aber auch gewundert.
Anhang anzeigen 143920



Das ist jetzt natürlich ein extremer Fall der nicht andauernd vorkommt, aber wenn ich mir da jetzt einen zweiten Spieler vorstelle, der warten muss bis er endlich mit seinem Zug dran ist.
Ne danke. Aber genau das macht das Spiel so extremst genial muss ich sagen. Bin total gefangen und begeistert. Wenn man da ein bißchen drin ist und eben taktisches Vorgehen und Planen mag, ist das die absolute Wucht. Ich glaube man merkt mal wieder dass ich begeistert bin.
Könnte mir momentan kein Videospiel vorstellen, dass mich dermaßen packt.
Arkham Horror ist absolut genial… das Grundspiel ist eher als ein Tutorial zu sehen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nur so mittelgut… mit den kompletten Kampagnen geht aber dann richtig die Post ab. Wiederspielwert ist dank der vielen Charaktere und unterschiedlichen Verläufe sehr hoch. Zumal durch den Schwierigkeitsgrad eh oft gestorben wirdDie beiden LCG Reihen Arkham Horror und Herr der Ringe von FFG bekommen neue Grundboxen. Bei Arkham Horror kommen die bisherigen Zyklen neu heraus, diesmal nicht in 6 Einzelpacks unterteilt, sondern jeweils 2 große Boxen. Einmal die Kampagne selber und einmal die neuen Charaktere.
Bei Herr der Ringe soll nicht alles neu herauskommen, sondern nur ausgewählte Zyklen.
Eigentlich ein perfekter Moment um einzusteigen, aber die Let's Plays zum Arkham Horror LCG haben mich noch nicht überzeugt und insgesamt geht es natürlich mit der Zeit sehr ins Geld und nimmt einiges an Platz weg.
Folded Space ist immer meine erste Wahl, wenn es um Inlays geht. TowerRex ist teuer, aber wunderschön @dweezzu
nach über einer Woche Druckzeit ist jetzt auch endlich das Inlay für Maus und Mystik fertig… da passen alle Erweiterungen rein. Die bodentiles sind in einem anderen Karton…
Anhang anzeigen 144442
das für gears of war habe ich auch noch gedruckt… der neue 3D Drucker ist Bombe
Anhang anzeigen 144443


Ich hatte den anycubic i3mega und jetzt den creality cr-10 v3 … der druckt 30x30x35cm … kostet ca 430€, aber der v2 soll auch super sein (ist im Grunde der gleiche) und den bekommst du schon ab ca. 250€Ja, so Holzdinger sind noch geiler. Ist mir aber immer zu teuer. Sowohl vom Preis an sich als auch vom Verhältnis zum Spielpreis und in Anbetracht der Tatsache wie oft man die großen Titel dann letztendlich eh nur auf den Tisch bekommt.
Geil, was hast du für n Drucker, was haste bezahlt?
Hab auch schon mal bei Thingyverse gestöbert, was es da alles so gibt für verschiedene Spiele.
Aber übel, dass du da ne Woche dran druckst.![]()
1kg filament kostet ca. 25€ … das gears Dashboard hat 112g … also kostet eins 2,80€ …Boah ist das genial. Wenn ich sehe was ich stellenweise so bezahlen muss für verschiedene Sachen, würde sich das ab nem gewissen Punkt ja echt rechnen. Wie teuer ist in etwas das Material, wenn ich z.B. obiges Dashboard drucken wollte? 250 Euro wäre für den Drucker wäre ja jetzt nicht die Welt.
Hast du einen Link zu ner Seite wo man sich die verschiedenen Druckaufträge oder wie man die Datei die man drucken möchte halt nennt ansehen kann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen