megachri
... ist im EFFZEEH Modus...
Klar geht es um den Spaß, aber ich bin das, was man im Videospielbereich als grafikhure bezeichnet... mir reicht es selten wenn ein Spiel nur gut ist... das Auge isst mit... und der Kopf ebenso. Deswegen hab ich auch fast nur thematische Spiele im Regal, die in der Regel auch schönes Material haben... rein subjektiv natürlich
So ist arkham Horror auch ein deckbuilder ... aber eben vom Material, Thema und den rpg Anlagen um ein vielfaches (für mich) interessanter als Dominion...
Spiele sind eben eine komplett subjektive Geschichte, das macht es für mich auch so interessant... man lernt immer wieder was neues kennen, was man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte...
So ist arkham Horror auch ein deckbuilder ... aber eben vom Material, Thema und den rpg Anlagen um ein vielfaches (für mich) interessanter als Dominion...
Spiele sind eben eine komplett subjektive Geschichte, das macht es für mich auch so interessant... man lernt immer wieder was neues kennen, was man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte...
Mit wir meine ich erstmal meine Tochter und ich. Die ist momentan so mein Opfer für diese Art Spiele da sie relativ offen ist und weiß, dass der Papa immer guten Stoff auflegt. Das Ende vom Lied - wir waren mega gestresst als wir dann ins Bett sind. Holy molly. Totale Schreierei, Hektik und zerknatschte Karten. Wir hatten einen Heiden Spaß damit. Später kam noch meine Frau hinzu. Aber ich glaube der war das zu viel. Oder sie war noch nicht eingegroovt.
Das wäre jetzt kein Spiel, dass ich alleine an nem Abend zocken wollte. Aber wenn man gerade mit etwas größerem fertig ist oder nur wenig Zeit hat, ist das schon ein schönes Zwischenspiel. Wobei ich es am Sonntag erstmal nicht mehr spielen wollte als unsere Tochter gleich beim Frühstück gefragt hat, ob wir nochmal das 5 Minuten Spiel spielen können. 

irgendwie findet bei mir keine Entwicklung statt.