Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar geht es um den Spaß, aber ich bin das, was man im Videospielbereich als grafikhure bezeichnet... mir reicht es selten wenn ein Spiel nur gut ist... das Auge isst mit... und der Kopf ebenso. Deswegen hab ich auch fast nur thematische Spiele im Regal, die in der Regel auch schönes Material haben... rein subjektiv natürlich :D
So ist arkham Horror auch ein deckbuilder ... aber eben vom Material, Thema und den rpg Anlagen um ein vielfaches (für mich) interessanter als Dominion...

Spiele sind eben eine komplett subjektive Geschichte, das macht es für mich auch so interessant... man lernt immer wieder was neues kennen, was man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte...
 
Ich weiß was du meinst. Geht mir ja im Kern auch so, dass ich gerne thematischere - oder komplexere - Spiele eher mag. Je mehr Gedöns in der Packung und je nerdiger um so besser. Aber vor dem Hintergrund, dass man Spiele eben auch mit anderen Spielen möchte und nicht jeder auf so was steht, ist es dann halt auch toll ein solches Spiel zu haben. Denn wenn es den Mitspielern nicht taugt, macht mir die Runde natürlich auch keinen Spaß. Insofern kommt es immer darauf an, was der Anlass letztlich ist. Hat mich tatsächlich interessiert was du mit Thema meinst.

Von Sachen Thema kommt bei mir bisher nichts an Rebellion vorbei. Ist wirklich von den paar Spielen die ich in den letzten 12 Monaten so angepackt habe, wirklich mein absolutes Lieblingsspiel. Macht Spaß, zieht dich rein und lässt die Stunden dahin schmelzen. Hat bisher auch jedem Mitspieler tierisch Spaß gemacht und hat halt wirklich diesen Bang wenn man die Packung öffnet und erstmal den ganzen Inhalt auspackt.

-----

Am Samstagabend haben wir - da nur wenig Zeit bis schlafen gehen war - kurzfristig mal den 5 Minute Dungeon ausprobiert. War komischerweise in der letzten Lieferung dabei :ugly: Mit wir meine ich erstmal meine Tochter und ich. Die ist momentan so mein Opfer für diese Art Spiele da sie relativ offen ist und weiß, dass der Papa immer guten Stoff auflegt. Das Ende vom Lied - wir waren mega gestresst als wir dann ins Bett sind. Holy molly. Totale Schreierei, Hektik und zerknatschte Karten. Wir hatten einen Heiden Spaß damit. Später kam noch meine Frau hinzu. Aber ich glaube der war das zu viel. Oder sie war noch nicht eingegroovt. :lol: Das wäre jetzt kein Spiel, dass ich alleine an nem Abend zocken wollte. Aber wenn man gerade mit etwas größerem fertig ist oder nur wenig Zeit hat, ist das schon ein schönes Zwischenspiel. Wobei ich es am Sonntag erstmal nicht mehr spielen wollte als unsere Tochter gleich beim Frühstück gefragt hat, ob wir nochmal das 5 Minuten Spiel spielen können. :gerri:
 
Keine Sorge, irgendwann komme ich mir die Truppe mal ansehen. Nerve ja meine Familie daheim die ganze Zeit. Ich glaube die sind froh wenn sie mich mal los sind :lol:
 
Früher war ich meinen Freundin ja peinlich, weil ich mich überall zum essen eingeladen hab ("wir könnten ja mal zum schwenken vorbei kommen!") Heute lade ich mich zum spielen ein :grins: irgendwie findet bei mir keine Entwicklung statt. :lol: sehen wir es positiv, ich bleibe mir treu. Also wir sehen uns.:tanzen:
 
Früher war ich meinen Freundin ja peinlich, weil ich mich überall zum essen eingeladen hab ("wir könnten ja mal zum schwenken vorbei kommen!") Heute lade ich mich zum spielen ein :grins: irgendwie findet bei mir keine Entwicklung statt. :lol: sehen wir es positiv, ich bleibe mir treu. Also wir sehen uns.:tanzen:
Dann ab die Post...

Ich muss für das nächste Spiel von secrets of the lost tomb etwas mehr Platz am Tisch machen :ugly:
Wird doch etwas eng ...
so geil die indy Atmosphäre, die das Game versprüht... und ganz schön taktisch das ganze... im Hintergrund läuft der Indiana Jones Soundtrack :huldig:
image.jpg
 
Finde da übrigens sehr geil wie der ganze Tisch voll liegt :lol: Ich mag so was ja total. Wobei das immer dazu führt, dass mir unser Tisch - den ich für riesig hielt, mir immer zu klein vorkommt.
 
Tobt euch mal schön mit Dominion aus. Wenn ihr da im Fieber seid, ist das Entdecken und Testen der zig Erweiterungen bestimmt richtig geil. Aber denk dran.....auf kurz oder lang kommst du an Klong (im All) und Quacksalber eh nicht vorbei :grins:


Aktuell treffen die neuen Exemplare von Underwater Cities bei den Händlern ein. Das müsste also in den nächsten Tagen auch endlich bei mir landen. Bestellt hatte ich es ja auch schon im November. :O_o:

Schon krass, was es derzeit für Probleme und Verzögerungen gibt beim (Nach-)Druck. Sieht man auch hier gut, wie viele der Buttons nicht grün sind.
 
Du langst in letzter Zeit aber auch ganz schön zu :D

Nein... das hab ich ja schon vor langer Zeit gebacken... jetzt kommt halt alles relativ zeitnah an :grins:

Ist das das Verräter Spiel?
Nein, das ist ein Open world Piratenspiel, wo jeder frei sein Spiel gestalten kann... sei es ein Lebensziel zu erreichen, Handelsschiffe zu plündern, Schätze suchen oder andere Mitspieler zu überfallen. Tolles Material und nicht zu komplex. Einstufung gehobenes Familienspiel/einfaches kennerniveau...

Ich mach dann mal Bilder vom Material wenn ich es mal aufgebaut habe
 
Zurück
Oben