Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir den gestern gekauft und finde das Teil ganz nett. Allerdings braucht man halt zwingend einen 2ten Spieler (online). Um sich Spiele anzusehen ist es aber ganz nett. Stellen Entwickler darüber KS Spiele auch vor bzw. erklären diese? Das fände ich ja ganz cool, wenn man das auch nutzt, um ein Brettspiel kennenzulernen. Ich habe ja einige Spiele auf meinem Pos, die ich gerne noch lernen würde, aber selten Bock mir die Anleitungen anzusehen.Vorweg die Warnung: Solche Spiele sind nicht meins. Kooperative Spiele wie Spirit Island fühlen sich für mich erstens zu sehr nach Tower Defense an und zweitens trifft man halt oft nur Gruppenentscheidungen. Klar, soll ja auch so. Aber ich bin da schnell gelangweilt.
Spirit Island ist da für mich keine Ausnahme, auch hier war das Tower Defense Gefühl zu vorherrschend für mich und es ist ein sehr analytisches, fast mathematisches Spiel.
Allerdings: Die landläufige Meinung ist ne ganz andere. Tolles Experten Koop-Spiel mit frischerem Setting und tollen individuellen Fähigkeiten der Geister. Siehe YT-Reviews oder bei BGG auf Platz 12 (!)
Ist ne Software für Steam. Sie simuliert aber grds einfach nur n Tisch und ein paar Tools. Im Steam Workshop kannst du dann (hauptsächlich fan made und kostenlos) die Spiele laden, die die einzelnen Komponenten enthalten.
Zum Glück haben aber die guten Versionen der Spiele oft auch Scripte laufen, die vieles ganz enorm vereinfachen. Also zB der ganze Aufbau, Ressourcen verteilen, Schlusszählung, usw. geschieht dann automatisch. Auch kann man lange Spiele/Kampagnen einfach an dieser Stelle speichern und sich nächste Woche wieder online treffen, um unverzüglich genau dort weiterzuzocken.
Ich habe mir den gestern gekauft und finde das Teil ganz nett. Allerdings braucht man halt zwingend einen 2ten Spieler (online). Um sich Spiele anzusehen ist es aber ganz nett. Stellen Entwickler darüber KS Spiele auch vor bzw. erklären diese? Das fände ich ja ganz cool, wenn man das auch nutzt, um ein Brettspiel kennenzulernen. Ich habe ja einige Spiele auf meinem Pos, die ich gerne noch lernen würde, aber selten Bock mir die Anleitungen anzusehen.
Ansonsten überlege ich, ob ich mir Dawn of Zed (oder wie das heißt) für den TTS zu kaufen, aber ich glaube die Anleitung ist ein halber Roman. Wäre aber zumindest ein Spiel, das ich Solo spielen kann und der Savemechanismus ist halt perfekt, wenn man Kids hat.
Hol dir Dawn of the Zeds als richtiges Brettspiel... lohnt sich!Ich habe mir den gestern gekauft und finde das Teil ganz nett. Allerdings braucht man halt zwingend einen 2ten Spieler (online). Um sich Spiele anzusehen ist es aber ganz nett. Stellen Entwickler darüber KS Spiele auch vor bzw. erklären diese? Das fände ich ja ganz cool, wenn man das auch nutzt, um ein Brettspiel kennenzulernen. Ich habe ja einige Spiele auf meinem Pos, die ich gerne noch lernen würde, aber selten Bock mir die Anleitungen anzusehen.
Ansonsten überlege ich, ob ich mir Dawn of Zed (oder wie das heißt) für den TTS zu kaufen, aber ich glaube die Anleitung ist ein halber Roman. Wäre aber zumindest ein Spiel, das ich Solo spielen kann und der Savemechanismus ist halt perfekt, wenn man Kids hat.
Maus und Mystik ist ein wunderschönes Spiel... ich bin zwar noch nicht über das 2. Szenario hinaus, aber das wird niemals mein Regal verlassen.Anhang anzeigen 138541
Hab vorhin zum Testen mal ne Proberunde Maus und Mystil gespielt. Wollen wir als nächstes mit unserer Tochter spielen. Bis auf das nicht sehr gute Regelbuch hinterlässt es einen überraschend guten Eindruck. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mit Mäusen identifizieren kann. Sehr cool dass man RPG like Fähigkeiten behält wenn man das Szenario geschafft hat. Das Spiel ist auch sehr Erzähllastig und Asmodee hat die Erzählerabschnitte sehr schön in Deutsch synchronisiert und auf der Homepage kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Bin gespannt wie es unseren Kleinen gefällt und wie ich es im weiteren Verlauf finde. Die Gegnervarianten kommen mir etwas wenig vor. Was auch nervt, ist dass alle Figuren - Gegner wie Charaktere - die ein und selbe Farbe haben. Da wäre es wohl notwendig mal den Pinsel anzusetzen. Davon habe ich aber leider keine Ahnung und eine zu unruhige Hand.
Den habe ich mir gedruckt...Cool, bei dir gibt es sogar einen Brody als Figur. Ist bei mir nur ne Papptatze.

Das hört sich aber auch so an, als wärst du nicht unbedingt Rollenspielfan.
Habt ihr denn inzwischen mal Gloomhaben PdL gespielt?
Ultraquest soll ziemlich cool sein... für mich allerdings nicht, da es mir tatsächlich zu oldschool ist und es im Bereich Abenteuer oder betreutes spielen bessere gibt...Das hört sich aber auch so an, als wärst du nicht unbedingt Rollenspielfan. Habt ihr denn inzwischen mal Gloomhaben PdL gespielt?
Okay, hast mich überzeugt. Habe es mir jetzt mal bestellt. Hört sich einfach genau an wie für mich als Exrollenspieler der "guten alten Zeit" an.![]()
Ultraquest soll ziemlich cool sein... für mich allerdings nicht, da es mir tatsächlich zu oldschool ist und es im Bereich Abenteuer oder betreutes spielen bessere gibt...
Anhang anzeigen 138868
Ansonsten ist bei uns momentan die Dominion Sucht ausgebrochen. Wir haben ja nur das Basisspiel, aber das Gute daran ist, dass das eigentlich jeder versteht. Und erstaunlicherweise auch unsere 7 jährige Tochter die total verrückt nach dem Spiel ist und da auch immer wieder Spiele gewinnt. Oder anders gesagt - meine Frau konnte noch kein Spiel gewinnen wenn wir zu dritt gespielt haben. Gestern konnte ich auch nur durch einen Gleichstand der Punkte verhindern dass die Tochter das Spiel schon wieder gewinnt. Total faszinierend, wie sie ganz anders an das Spiel heran geht wie wir. O-Ton "Ihr denkt zu viel". Irgendwie hat sie ne bessere Balance zwischen Aktionskarten und Geld kaufen zu Länder kaufen wie wir. Ich muss sagen - ein absolut fantastisches Spiel für unsere Konstellation. Eine Schande dass das so lange bei uns im Schrank gestanden hat. Ich frage mich nur ob ich überhaupt nach Erweiterungen Ausschau halten soll - ich denke sie verkomplizieren das Spiel für unsere Tochter zu sehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen