Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab es bei der Spiele Offensive für ein paar Tage, ist aber leider schon alles weg
Ich hatte überlegt, ob ich zugreifen soll, aber aufgrund der Grafik dann doch dagegen entschieden

Bin auch auf der Suche nach einem passenden Koop Crawler für mich, du könntest dir aber ja mal Gloomhaven oder den kleinen Bruder Pranken des Löwen anschauen oder Warhammer Quest Cursed City https://ageofsigmar.com/de/cursed-city/
 
Auf Gloomhaven bin ich ja auch mal gespannt. Pranke des Löwen hab ich ja auch gekauft und zocke das demnächst mit nem Kumpel. Keine Ahnung ob mir das überhaupt gefallen wird. Hab dann aber trotzdem nicht widerstehen können und mir die Tage nich das große Gloomhaven geschossen :fp:
 
Musst aber Bedenken, dass Spiele auch viel Platz wegnehmen können.

Ich überlege mir mittlerweile 3 Mal, ob ich ein Spiel wirklich kaufen möchte und mittlerweile lautet die Antwort meistens nein.
 
Gab es bei der Spiele Offensive für ein paar Tage, ist aber leider schon alles weg
Ich hatte überlegt, ob ich zugreifen soll, aber aufgrund der Grafik dann doch dagegen entschieden

Bin auch auf der Suche nach einem passenden Koop Crawler für mich, du könntest dir aber ja mal Gloomhaven oder den kleinen Bruder Pranken des Löwen anschauen oder Warhammer Quest Cursed City https://ageofsigmar.com/de/cursed-city/
Wenn du Aftermath noch nicht kennst, wäre das ne Empfehlung... oder auch Fallout... letzteres aber nur mit beiden Erweiterungen. Zwar beides keine echten crawler, aber Coop echte Perlen
Gears of war wär vielleicht auch noch was
 
Welche Spiele sind denn noch zu empfehlen, die man immer wieder von vorne anfangen kann? Also keine Kampagne sondern eher wie Schach und Monopoly?
Im besten Fall auch zu zweit.

Wir haben jetzt Karak, Catan und Blood Rage. Hab noch ein Auge auf Rising Sun und/oder Scythe geworfen. Wäre aber gut wenn es nicht zuuu kompliziert ist.
 
Welche Spiele sind denn noch zu empfehlen, die man immer wieder von vorne anfangen kann? Also keine Kampagne sondern eher wie Schach und Monopoly?
Im besten Fall auch zu zweit.

Wir haben jetzt Karak, Catan und Blood Rage. Hab noch ein Auge auf Rising Sun und/oder Scythe geworfen. Wäre aber gut wenn es nicht zuuu kompliziert ist.

Wir haben gestern Aeon's End gespielt, das fanden wir ziemlich gut. Ist ein kooperativer Deckbuilder.
 
Welche Spiele sind denn noch zu empfehlen, die man immer wieder von vorne anfangen kann? Also keine Kampagne sondern eher wie Schach und Monopoly?
Im besten Fall auch zu zweit.

Wir haben jetzt Karak, Catan und Blood Rage. Hab noch ein Auge auf Rising Sun und/oder Scythe geworfen. Wäre aber gut wenn es nicht zuuu kompliziert ist.
Da wäre erstmal klong... sehr geiles Spiel das nicht zu kompliziert ist
Wenn du noch drankommst, auf jeden Fall NEMESIS... mein absolutes Lieblingsspiel
Star Wars Outer rim geht auch gut...
schnell runter gezockt und trotzdem saulustig: Verdammt nochmal ... sehr schräges Kartenspiel (aktuell für nen 10er bei Amazon
 
Da wäre erstmal klong... sehr geiles Spiel das nicht zu kompliziert ist
Wenn du noch drankommst, auf jeden Fall NEMESIS... mein absolutes Lieblingsspiel
Star Wars Outer rim geht auch gut...
schnell runter gezockt und trotzdem saulustig: Verdammt nochmal ... sehr schräges Kartenspiel (aktuell für nen 10er bei Amazon
Nemesis zu zweit? Hmhm, ich hab's auch schon länger auf dem Schirm, aber ich dachte immer, dass das Spiel erst ab 3 (besser 4) Spielern gut zündet?
 
Welche Spiele sind denn noch zu empfehlen, die man immer wieder von vorne anfangen kann? Also keine Kampagne sondern eher wie Schach und Monopoly?
Im besten Fall auch zu zweit.

Wir haben jetzt Karak, Catan und Blood Rage. Hab noch ein Auge auf Rising Sun und/oder Scythe geworfen. Wäre aber gut wenn es nicht zuuu kompliziert ist.

Also Blood Rage, Rising Sun oder Scythe sind ja (eher) nix für zwei Spieler.
Ich antworte jetzt mal speziell für die Zweispieler-Titel:

Es gibt so kleine Filler-Games (~20 min, nicht so komplex und denklastig) wie:
Lost Cities*
Patchwork
Japiur
Spirits of the Wild
Qwixx
Qwinto
Fuchs im Wald
Fantastische Reiche
The Game (Koop)


Mittelgewicht (die meisten etwas komplexer, <1h):
7 Wonders Duel*
Codenames Duett* (Koop)
Azul
Raptor
Ganz schön clever (/doppelt/hoch drei)
Hanabi (Koop)
Hive
Onitama
(+ die Spiele aus dem Gipf Project, hab ich nicht gespielt, @Gerri aber)


die größeren Titel:
Burgen von Burgund*
Klong, Klong im All
Auf den Spuren von Marco Polo


* = würde ich dir für die Konstellation als erstes empfehlen
 
Wir haben die Woche endlich mal Dominion gespielt. Hab ich schon ewig, aber nie gespielt. War damals nach Regelstudium etwas enträuscht und hatte mir etwas Magichafteres vorgestellt. Verstehe jetzt aber warum es nen gewissen Hype ausgelöst hat und ein moderner Klassiker ist, der inzwischen aber sicher schon wieder überholt ist. Uns hat es großen Spass gemacht. Relativ simple Regeln sie man schnell verstanden hat und erst durchs spielen lernt man eigentlich, dass man sich ne gewisse Strategie oder Gegenstrategie ausdenken kann/muss.

Nachdem ich in letzter Zeit eher komplexe und lange Spiele auf dem Tisch hatte, ist das sehr nice füe zwischendurch bzw mal ne schnelle Runde. Wobei wir hier auch manchmal ne Stunde an einer Runde hatten.
Am Freitag ist dann zum dritten Mal SW Rebellion dran.
 
Wie ist hier eigentlich die Meinung zu Spirit Island? Scheint mir fast zu komplex sieht aber super interessant aus.

Vorweg die Warnung: Solche Spiele sind nicht meins. Kooperative Spiele wie Spirit Island fühlen sich für mich erstens zu sehr nach Tower Defense an und zweitens trifft man halt oft nur Gruppenentscheidungen. Klar, soll ja auch so. Aber ich bin da schnell gelangweilt.

Spirit Island ist da für mich keine Ausnahme, auch hier war das Tower Defense Gefühl zu vorherrschend für mich und es ist ein sehr analytisches, fast mathematisches Spiel.

Allerdings: Die landläufige Meinung ist ne ganz andere. Tolles Experten Koop-Spiel mit frischerem Setting und tollen individuellen Fähigkeiten der Geister. Siehe YT-Reviews oder bei BGG auf Platz 12 (!)


Was ist denn TTS. Hab gestern zum ersten Mal davon gelesen. Ist das irgendeine Software?

Ist ne Software für Steam. Sie simuliert aber grds einfach nur n Tisch und ein paar Tools. Im Steam Workshop kannst du dann (hauptsächlich fan made und kostenlos) die Spiele laden, die die einzelnen Komponenten enthalten.

Zum Glück haben aber die guten Versionen der Spiele oft auch Scripte laufen, die vieles ganz enorm vereinfachen. Also zB der ganze Aufbau, Ressourcen verteilen, Schlusszählung, usw. geschieht dann automatisch. Auch kann man lange Spiele/Kampagnen einfach an dieser Stelle speichern und sich nächste Woche wieder online treffen, um unverzüglich genau dort weiterzuzocken.
 
Gestern SW Rebellion zum dritten Mal gespielt. Waren wieder knapp 5 Stunden weil der Rebellenspieler extrem gut geblufft hat und die Rebellenbasis quasi der letzte Planet war den das Imperium aufgesucht hat. Das war schon krass. Dafür den ultimativen Imperiumssieg gehabt. Die Rebellenbasis wurde mit dem Todesstern pulverisiert. Was interresiert das Imperium das riesige Bodenheer das der Rebellenspieler da zusammen gezogen hat :lol: Ich liebe dieses Spiel. Dadurch dass es kein mal eben spielen Spiel ist, sondern Vorbereitung braucht um so viel Zeit zu haben ist es immer etwas besonderes wenn es auf den Tisch kommt. Ja ich liebe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben