Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heißt die Erweiterung Bärenpark oder meinst du das Spiel? Weil so ganz verstehe ich den Vergleich nicht. Bärenpark gefällt aber auf jeden Fall. v. a. mit den Extrazielen.
Ich meine das Spiel Bärenpark... wie gesagt kenne ich beide nicht, aber im Vergleich (sollen ja recht ähnlich sein) soll Bärenpark wohl unterhaltsamer sein...
Nochmal: ich kenne beide nicht, hab nur in diversen Foren die Meinung mitbekommen
 
Ich meine das Spiel Bärenpark... wie gesagt kenne ich beide nicht, aber im Vergleich (sollen ja recht ähnlich sein) soll Bärenpark wohl unterhaltsamer sein...
Nochmal: ich kenne beide nicht, hab nur in diversen Foren die Meinung mitbekommen

Ich glaube, wenn ich keine Kinder hätte, würde ich Bärenpark selten spielen, da gibt's spannendere Puzzle Spiele.
Parks ist schick, aber irgendwie hat das bei mir nie gezündet.
Ich empfehle immer Res Arcana. ;)
 
Hat hier jemand mal inzwischen Gloomhaven Pranke des Löwen oder vielleicht auch das Hauptspiel gespielt und kann sagen ob das wirklich Spass macht? Gerade Pranke liest sich ganz gut und ich hätte da auch nen Kumpel mit dem ich das wohl halbwegs konstant zocken könnte. Kann mir das Spielsystem nur immer noch nicht richtig vorstellen bzw eben ob es auch wirklich Spass macht.

Hab es nur als Regaldeko, nicht gespielt :D

Schaff das aktuell zeitlich nicht, aber ich freu mich drauf.

Zum Ablauf usw. hast du dir hoffentlich bei Interesse einfach was bei YT angeschaut. Better Board Games hatte da was Ausführliches zu und manch andere bestimmt auch n guten Einblick.



Was zeitlich noch weniger geht, ist die komplette Top100 der Dice Tower-Crew inkl. People's Choice zu schauen (10 x 1,5h)
aber zumindest die Top 10 habe ich geschaut....finde es schon recht unterhaltsam/interessant/informativ

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Finde die People's Choice schon ganz ordentlich. Kann aber auch so richtig nur dort mitreden (8 der 10 gespielt, Gloomhaven steht als Pranke hier)...bei den einzelnen Leuten hab ich kaum welche der Titel gespielt.

Dwellings of Eldervale und Dune Imperium kommen zumindest mal auf die "Muss ich mich nochmal gescheit zu informieren"-Liste
 
Hatte mir mal die TfM App geholt, aber das ist solo nicht soo geil und im Pass&Play-Modus grausam (drafting, etc)

Sonst aufgrund der Umstände aktuell etwas Tabletop Simulator

turn based Zeug auf Yucata geht aber immer nebenbei
 
Ich zock gerade 7th Continent... mir fehlen grad die Worte... sieht völlig unspektakulär aus, ist aber ein Abenteuer sondergleichen... konnte mir nicht vorstellen, dass ein kartengetriebenes Spiel so dermaßen rockt...
F1E7B772-372B-4A94-BCE6-E196A7CE0767.jpeg
 
Hab heute zum ersten Mal mit der großen Andor Junior gespielt. Wie erwartet ein voller Erfolg. Das hat uns beiden gleich viel Spaß bereitet. Das ist wirklich nicht ohne und verlangt schon gemeinsames taktieren und planen um das Spiel kooperativ zu schlagen. Wir hatte totales Anfängerglück muss ich sagen. War dann aber total befriedigend es geschafft zu haben. Freue mich wenn wir es dann nächstes Wochenende mal zu dritt spielen. OTon meiner Tochter: Das ist das coolstes Spiel dass ich jemals gespielt habe :liebe::liebe:

AndorJuniorCollage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock gerade 7th Continent... mir fehlen grad die Worte... sieht völlig unspektakulär aus, ist aber ein Abenteuer sondergleichen... konnte mir nicht vorstellen, dass ein kartengetriebenes Spiel so dermaßen rockt...
Anhang anzeigen 136572

Das muss wirklich Klasse sein. Steht mal auf meiner Liste. Aber jetzt wird bei mir erstmal nix mehr gekauft, sondern es muss erstmal gespielt werden.
 
Zurück
Oben