Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab Gloomhaven noch nicht gespielt und do wie ich mich kenne könnte es noch sehr lange dauern bis ich mal damit anfange :oops:.

Wir haben jetzt erstmal 4 oder 5 Runden Pandemic gespielt und fühlen uns jetzt bereit um mit Pandemic Legacy Season 1 zu starten. Ich denke nächste Woche werden wir das mal starten :dhoch:.

Interesse an Gloomhaven hatte ich auch immer, aber die Größe, der Verwaltungsaufwand, das Auf- udn Abbauen, der Preis, usw haben mich abgeschreckt.

Jetzt steht Pranke des Löwen hier, aber da weiß ich auch noch nicht, wann ich dazu komme :D

Viel Spaß beim Abenteuer PL S1 :liebe:
 
@rockanimal CH hast du eigentlich jemanden um Gloomhaven regelmäßig zu spielen. Würde mich auch interresieren auch wenn ich nicht so ganz verstehe worum es geht. Aber es hört sich sehr geil an :lol: Ist aber wahrscheinlich ein Spiel für 3 Jahre.Schreib mal ein review wenn du angefangen hast.

@Gerri dann haben wir ja fast den gleichen rebellion Level. Müssen wir dann echt mal spielen.

@megachri hattest du dir nicht mal das winzige Verlies gekauft? Macht das Spaß? Ist ja aktuell wieder lieferbar und würde mich als Solo Spiel interresieren.

Nö... hab ich nicht... aber wenn du auf der Suche nach einem Solo Spiel bist empfehle ich dir Star Wars Outer rim, arkham Horror das Kartenspiel, Villen des Wahnsinns und Dawn of the Zeds...
 
Ach Mist, habe ich das falsch im Kopf. Irgendwer hier hatte sich das gekauft. :?
Ich habe das. Muss aber gestehen, dass ich es nur wenige Male versucht habe und dann am Handy viel gespielt habe. Bin bisher aber immer gescheitert. Habe den Dreh da noch nicht raus.
Ich finde es echt gut, vll. probierst du die mobile Version Mal, die ist top umgesetzt.
 
Ah okay. Aber geht mir ja ein bißchen um Brettspielzauber. Wenn ich am Bildschirm etwas zocken möchte, dann schon lieber an der Konsole. Mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir einfach mal gelegentlich auf Verdacht.
 
So, nach ca. 2 wöchiger Vorbereitung habe ich heute meine erste Figur bemahlt.

Und obwohl mir in den Details noch das Fingerspitzengefühl fehlt bin ich auf das Ergebis ziemlich stolz. Es hat unglaublich Spass gemacht :headbang:

80BCF8EA-CC50-4B4A-A95A-2274C89BEC77.jpeg

FE9A6265-86F3-4415-A9F5-514F6278AD88.jpeg
 
@rockanimal CH ... für die erste Figur ist das der Knaller :staun: ... Respekt!

hab heute auch noch „etwas“ bemalt... die kompletten Xenos von Nemesis... die Queen bekommt noch etwas mehr Aufmerksamkeit und die Charaktere sind noch nicht fertig...

WTF? ... muss ich jetzt noch die Bilder verkleinern? :motz:Geht nicht... was hat das verf....te Update denn hier gemacht?
 
Musste meine Bilder auch verkleinern, dann gings.

Wir haben heute zudem unsere erste Runde Pandemic Legacy gespielt und prompt verloren. Hat trotzdem Spass gemacht und uns schon ab und zu viel Hirnschmalz abverlangt :ugly:. Heute Abend gehts vermutlich an die zweite Runde :dhoch:
 
Danke @megachri :bier:
Hab mir jetzt mal was zusammenbestellt:

- Pinselsets und Palette von Artis Opus
- Vallejo Farben Set
- Paar Zusatzfarben von Gameworkshop

Mal sehn wohin dass führt :ugly:

Ich denke ich orientiere mich mal an deinem Starterset und such mir das so auch Mal zusammen. Gibt's da noch was hinzuzufügen? Hast du das alles in einem Shop bekommen?
Irgendwie will ich mich seit Wochen um das Malen bemühen, aber der Anfang ist nicht so leicht. Habe jetzt jedenfalls wieder total Lust drauf, wenn ich hier eure Werke sehe.
 
ich darf dir gar nicht sagen was ich da noch alles dazugekauft hab :ugly:. Die Pinselsets hab ich bis heute noch nicht erhalten wegen des Lockdowns. Die kommen aus England... Hab mir dann in nem Handwerk laden ein paar Pinsel gekauft. Die sind nicht optimal und ich freue mich sehr auf die Lieferung aus England.

Desweiteren sind aus den "paar Zusatzfarben von Gameworkshop" mittlerweile ca. 35 Farben von denen geworden die ich zusätzlich gekauft hab. So kann ich zum üben schön nach Youtube Videos Arbeiten und hab auch die entsprechenden Farben parat. Dies ist sicher nicht zwingend nötig weil man sich vieles auch selber mischen kann. Das Vallejo Farben Set war jedenfalls gestern auch Gold wert :dhoch:.

Was ich noch dazugekauft hab war ein Grundierspray (auf Acrylbasis) und zwei, drei verschiedene Varnishe zum Lackieren am Ende.
 
Ich denke ich orientiere mich mal an deinem Starterset und such mir das so auch Mal zusammen. Gibt's da noch was hinzuzufügen? Hast du das alles in einem Shop bekommen?
Irgendwie will ich mich seit Wochen um das Malen bemühen, aber der Anfang ist nicht so leicht. Habe jetzt jedenfalls wieder total Lust drauf, wenn ich hier eure Werke sehe.
Die wet Palette und Pinsel von army painter sind nicht zu teuer und trotzdem gut... bekommst du in fast jedem Shop... der Oliver in meinem Ort... www.mayener-fantasyland.de
Der ist gut sortiert mit Farben von vallejo und Games Workshop. Pinsel findest du da auch. Der ist auch mit Brettspielen und warhammer gut sortiert.

allerdings sind gewisse Dinge grad überall Mangelware wegen Corona...
 
Mein lieber Scholli... hab grad die erste Runde this war of mine gezockt...
Alter Schwede, ist das heftig :traurig::schreck:

hab natürlich auch noch jede Menge Fehler gemacht, aber der Ablauf ist jetzt soweit klar... eins ist aber sicher... gute Laune gibt es dabei nicht... der Überlebenskampf ist hier richtig heftig...

Fing alles recht fluffig an... paar Räume erkundet, gut gelootet, Heizung gebaut, nachts geplündert und noch mehr gelootet, die nächtliche Attacke gut überstanden und positiv in den nächsten Tag ... da ging es dann los...
Die Erkundung war nicht so erfolgreich, es wurde immer kälter, hab zu spät gemerkt, dass es wichtig ist zu heizen ...
Durch die Erschöpfung konnte ich nachts nicht plündern und dadurch gab es keine Verpflegung... beim nächtlichen Überfall wurde der Wachmann schwer verletzt und es wurde zusätzlich das Lager geplündert :motz:

am folgenden Tag war cveta die Lehrerin so vom Hunger geplagt, dass sie sich umbrachte... das machte die 2 verblieben Marin und Roman sehr traurig, dass die völlig deprimiert nur noch eine Aktion auf die Reihe brachten... Nahrung und Wasser Fehlanzeige... verletzt, traurig, müde und verletzt schleppten sie sich durch den letzten Tag um gleichzeitig zu entscheiden, jeder für sich sein Glück zu versuchen...

Krasse Spielerfahrung...

BB2EDEBE-BA16-4449-A5C6-01DCD25D176C.jpeg
 
Hat hier jemand mal inzwischen Gloomhaven Pranke des Löwen oder vielleicht auch das Hauptspiel gespielt und kann sagen ob das wirklich Spass macht? Gerade Pranke liest sich ganz gut und ich hätte da auch nen Kumpel mit dem ich das wohl halbwegs konstant zocken könnte. Kann mir das Spielsystem nur immer noch nicht richtig vorstellen bzw eben ob es auch wirklich Spass macht.
 
Ich denke ich orientiere mich mal an deinem Starterset und such mir das so auch Mal zusammen. Gibt's da noch was hinzuzufügen? Hast du das alles in einem Shop bekommen?
Irgendwie will ich mich seit Wochen um das Malen bemühen, aber der Anfang ist nicht so leicht. Habe jetzt jedenfalls wieder total Lust drauf, wenn ich hier eure Werke sehe.
Wenn du Zeug rund ums Malen suchst, schau mal bei https://www.pk-pro.de/ - da bekommst soweit alles. Die Artis Opus Pinsel sind genial, beste Pinsel die ich je in der Hand hatte, da kann Windsor and Newton einpacken. Wenn ihr besonders geile Farben sucht kann ich Kimera Colors empfehlen. Die sind super matt und haben eine geniale Pigmentierung. Hab damit zum Beispiel meine Comissioner Gordon vom Batman Tabletop bemalt
A54B1A4D-6792-4F33-9959-744B253ED53C.jpeg
 
Hat hier jemand mal inzwischen Gloomhaven Pranke des Löwen oder vielleicht auch das Hauptspiel gespielt und kann sagen ob das wirklich Spass macht? Gerade Pranke liest sich ganz gut und ich hätte da auch nen Kumpel mit dem ich das wohl halbwegs konstant zocken könnte. Kann mir das Spielsystem nur immer noch nicht richtig vorstellen bzw eben ob es auch wirklich Spass macht.

Okay, Forum war zu langsam. GmHabe es mir gerade über Kleinanzeigen gekauft. Mal gespannt wie ich es finde wenn wir das mal in 2 Jahren spielen :lol:
 
Bei Pranke des Löwen habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass zumindest ein Szenario so recht unfair sei und es da schon eine Entschärfung gibt. Insgesamt habe ich aber vor allem gutes dazu gelesen.
 
Zurück
Oben