megachri
... ist im EFFZEEH Modus...
So... erste Partie Last Aurora...
für nen Regel Legastheniker wie mich echt ein cooles Game. Hab ca. 2 Stunden gebraucht um durchzukommen.
Wir sind mit unserem Truck im Eis unterwegs um den letzten Eisbrecher Richtung Süden zu erwischen... die Karren fallen fast auseinander und Ressourcen sind knapp... immer! Zum Glück gibt es immer wieder Loot zu finden, von den armen Schweinen die es nicht gepackt haben... überall lauern freaks, um uns in einen Hinterhalt zu locken. Die Kämpfe sind dabei eher luschig, aber wir können von denen fette Karren und sonstige Upgrades für unsere Trailer erben.
Man sollte es mit dem looten aber nicht übertreiben, da uns sonst schnell die Zeit wegläuft, bzw. Das Schiff ohne uns fährt.
Mein erster Kickstarter und dann auch noch ein ziemlicher Volltreffer... denke, wenn die nächste Runde ansteht, bin ich in ner guten Stunde durch. Die Zeitangabe von 60-90 Minuten kommt also gut hin.
Das Thema ist genau mein Ding und ich würde es als prima Gateway Game einstufen... für ein Familienspiel zu heftig, eher im unteren kennerbereich anzusiedeln, also nix zu komplexes. Trotzdem bietet es genug Abwechslung (auch ohne die Erweiterungen) um auch nach mehreren Spielen nicht anzuöden.
für nen Regel Legastheniker wie mich echt ein cooles Game. Hab ca. 2 Stunden gebraucht um durchzukommen.
Wir sind mit unserem Truck im Eis unterwegs um den letzten Eisbrecher Richtung Süden zu erwischen... die Karren fallen fast auseinander und Ressourcen sind knapp... immer! Zum Glück gibt es immer wieder Loot zu finden, von den armen Schweinen die es nicht gepackt haben... überall lauern freaks, um uns in einen Hinterhalt zu locken. Die Kämpfe sind dabei eher luschig, aber wir können von denen fette Karren und sonstige Upgrades für unsere Trailer erben.
Man sollte es mit dem looten aber nicht übertreiben, da uns sonst schnell die Zeit wegläuft, bzw. Das Schiff ohne uns fährt.
Mein erster Kickstarter und dann auch noch ein ziemlicher Volltreffer... denke, wenn die nächste Runde ansteht, bin ich in ner guten Stunde durch. Die Zeitangabe von 60-90 Minuten kommt also gut hin.
Das Thema ist genau mein Ding und ich würde es als prima Gateway Game einstufen... für ein Familienspiel zu heftig, eher im unteren kennerbereich anzusiedeln, also nix zu komplexes. Trotzdem bietet es genug Abwechslung (auch ohne die Erweiterungen) um auch nach mehreren Spielen nicht anzuöden.


Wenn schon dann richtig. Befasse mich die letzten Tage mit den Regeln und hab zwei Freunde schön Trumpstyle nach und nach angepickt und in die Ecke getrieben, dass einer von denen fällig ist und mit mir spielen "muss". Freue mich wie Sau darauf. So super kompliziert wie ich zuerst dachte erscheint es mir jetzt gar nicht mehr. Hab mir aber die Karten nicht durchgelesen, da ich mich davon lieber überraschen lassen will und alles erleben möchte.
... die Schiffe werden aber noch bemalt... wird langsam Zeit für ein Wiedersehen 

