Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Originalverpackt und verschweißt in meinem kuhkaff im fantasyshop gefunden:
image.jpg

42€ ... für ein so begehrtes Spiel ein Schnäppchen
 
So schwierig ist das Spiel eigentlich nicht. :)
Man sollte nur an Anfang als Hausregel gleich einfügen, dass jeder erst Mal länger die Karte liest. Ansonsten weiß man schon direkt an Anfang, wer vielleicht böse ist, da die länger lesen.
 
Hab noch ein paar Schnäppchen gemacht...
29ACF902-F39C-4171-BFB2-3CB08B2459B7.jpeg


Menara grad mal angezockt... dürfte bei der nächsten Party mal auf den Tisch kommen... ne Art jenga als koop mit echt schönem Material... 17€ ist da echt günstig... schnell aufgebaut und schnell vorbei...

Bei cyclades fehlen die deutschen Regeln :motz:

Marco Polo gabs für 30€ beim Flohmarkt... scheint ein tolles Spiel zu sein :dhoch:

Edith sagt, ich hab Robinson Crusoe unterschlagen... megatolles survivalgame ... schwer, aber motivierend... auch für 25€ beim Facebook Flohmarkt
 
Hab noch ein paar Schnäppchen gemacht...
Anhang anzeigen 111218

Menara grad mal angezockt... dürfte bei der nächsten Party mal auf den Tisch kommen... ne Art jenga als koop mit echt schönem Material... 17€ ist da echt günstig... schnell aufgebaut und schnell vorbei...

Bei cyclades fehlen die deutschen Regeln :motz:

Marco Polo gabs für 30€ beim Flohmarkt... scheint ein tolles Spiel zu sein :dhoch:

Cyclades hat nur ein Regelheft mit allen Sprachen. Das sind nur 3-4 Seiten pro Sprache.
 
Hab noch ein paar Schnäppchen gemacht...
Anhang anzeigen 111218

Menara grad mal angezockt... dürfte bei der nächsten Party mal auf den Tisch kommen... ne Art jenga als koop mit echt schönem Material... 17€ ist da echt günstig... schnell aufgebaut und schnell vorbei...

Bei cyclades fehlen die deutschen Regeln :motz:

Marco Polo gabs für 30€ beim Flohmarkt... scheint ein tolles Spiel zu sein :dhoch:

Edith sagt, ich hab Robinson Crusoe unterschlagen... megatolles survivalgame ... schwer, aber motivierend... auch für 25€ beim Facebook Flohmarkt

Menara fand ich etwas öde, würde das höchstens mit (nicht mehr ganz kleinen) Kindern spielen

Marco Polo ist cool, vor allem wie stark unterschiedlich sich die Charaktere spielen :D

Ich hatte wieder Spaß mit einem Fall aus der Sherlock-Reihe (Q-System). Jeder bekommt Handkarten mit Informationen, man muss für jede Karte entscheiden, ob man sie spielt (offen für alle auslegen) oder abwirft (man muss sich den eventuell interessanten Inhalt merken, denn vorlesen und den anderen nennen darf man nur ganz wenig/gar nichts pro Karte).

Am Ende spinnt man sich kooperativ eine Theorie zusammen was wohl passiert ist.
Dann werden zehn Fragen gestellt, die man beantwortet. Jede richtige Antwort gibt 2 Punkte, jede Karte, die irrelevant ist, aber ausgelegt wurde, gibt einen Minuspunkt.

Flügelschlag ist gut und stimmig, aber auch kein Spitzenspiel imo


Ist hier schon jemand heiß auf Neuware, wo es auf die Spiel zugeht?
z.B. ja Marco Polo 2 :D
Aeons End soll bitte mal auf Deutsch kommen, genau so wie Too Many Bones
Die Roll ftG-Erweiterung macht mich an, aber landet wohl bei >50,- Euro :I
 
Marco Polo 2 kam bisher bei diversen Youtubern nicht so toll an (anhand der spärlichen Infos, die es gibt)
Black Angel wird ja ziemlich gehypt, ist aber wohl nix für mich...

Hab auf ks die deutsche Version von everdell gebacken... ist auf 1000 Exemplare limitiert...

Ansonsten lass ich mich auf der Spiel mal überraschen... hab noch nicht wirklich was auf dem Zettel

So öde ist menara nicht... mit ein paar Bier drin und höherem sg ist das durchaus anspruchsvoll :D
 
Vielleicht fahre ich dieses Jahr endlich wieder einmal auf die Spiel, war die letzten Jahr nicht mehr. Mit Kind wollte ich einfach nicht, dieses Jahr ist sie fast drei, da kann sie schon richtig was erleben. Und auch auf so kleine Sachen (oder Sachen für Kleine) würde ich wohl selber mehr schauen.

Früher mehr an den RPG-Sachen interessiert gewesen, aber die haben ja die letzten Jahre so abgebaut. Eigentlich auch mit Wechsel auf die RPC in Köln. Bin mal gespannt, was es da noch so geben wird.

Spieletechnisch finde ich es schwer. Vieles ist gefühlt heutzutage bei Kickstarter, wo ich auch einiges unterstützt habe (hauptsächlich CMON). Und bei der BGG-Hotness hat bei mir noch nicht so richtig was gezündet oder mein schlechtes Gewissen hat sich gemeldet, dass ich erstmal ein paar andere Sachen spielen sollte.
 
Zurück
Oben