Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens kamen auch Unlock und ein Exit (Schatz) zum Einsatz....die Exits bleiben klar meine Favoriten, es läuft einfach immer am rundesten, die Rätsel waren gut gestaltet, aber halt etwas sehr leicht, wenn man schon ein paar solcher Spiele gemacht hat. Für Einsteiger (für die ist es ja auch gedacht als solches gekennzeichnet) mMn eine wirklich tolle Ausgabe.

Unlock war auch nicht schlecht, aber ist für mich min. eine Stufe darunter.
 
Haben es bisher erst 3mal zu 2. gespielt. Meine Freundin findet es sehr gut, ich finds bisher ok aber restlos hat es mich noch nicht überzeugt da ich die taktische Tiefe noch nicht sehe.
 
ja, ist natürlich kein Monster was das angeht, aber das dürftest du ja auch nicht erwartet haben

Strategie ist schon etwas vorhanden, aber sie beschränkt sich auf ein paar einzelne Aspekte (auf was gehe ich, welche Steine überlasse ich damit als Rest dem anderen, was ihm evtl. versaut ne Reihe zu schließen/Sorte auszurotten oder sogar ne Menge Minuspunkte bringt)

Die Rückseite bietet halt mehr Freiheit
 
ich finde es auch irgendwie zu vorhersehbar wenn alle Plättchen weg sind und man die restlichen Steine unter 2 Spielern aufteilt, das am Ende oft der Letzte nen Haufen Steine einer Farbe bekommt.
 
klar, kommt häufiger vor, ergibt sich halt so

aber manches Mal hat derjenige dann gar nicht (genug) Plätze dafür offen und man kann steuern, was man ihm zuschustert, also Gutes vorenthalten oder Schlechtes reinbuttern

spielt sich halt schön weg und ist kein Expertentitel
 
Wir lieben Azul. Kommt in letzter Zeit öfters auf den Tisch. Meine Frau liebt halt so Spiele. Zuletzt Patchwork, was ich schrecklich finde. Evtl. auch einfach zu oft gezockt. Leider mag sie kaum andere Games, daher, falls ihr Tipps habt ... :deal:
 
Hm? Steht doch doch da: Azul, Patchwork.
Abstrakte 2-Spieler-Tableau-Spiele für Gelegenheitsspieler, d. h. einfache Handhabung, kurzweilig, Puzzleelemente, kein Krieg. Keine Ahnung, ob die 'ne Kategorie haben. "The Game" gefällt ihr übrigens auch.
Keine Ahnung, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber Sie spielt keine komplexen Spiele, obwohl sie sie schneller und besser versteht als ich. :ugly:
 
Hm? Steht doch doch da: Azul, Patchwork.
Abstrakte 2-Spieler-Tableau-Spiele für Gelegenheitsspieler, d. h. einfache Handhabung, kurzweilig, Puzzleelemente, kein Krieg. Keine Ahnung, ob die 'ne Kategorie haben. "The Game" gefällt ihr übrigens auch.
Keine Ahnung, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber Sie spielt keine komplexen Spiele, obwohl sie sie schneller und besser versteht als ich. :ugly:

dank mir später

https://de.wikipedia.org/wiki/Gipf-Projekt

hab die alle daheim, sind top :dhoch:
 
Hab eben gesehen das es ein streetfighter Brettspiel mit den charakteren gibt bzw bald ! War eine kickstarter kampagne und hat das Ziel erreicht
Offiziell soll es dann aber nicht im Handel erscheinen
Glaube man muss sich bei denen melden
 
Würde dir ja irgendwelche Daten zur Verfügung stellen, aber habe meine Inlays tatsächlich alle frei Schnauze als Unikate erstellt.

Es wird :)
WhatsApp Image 2018-04-07 at 13.44.46.jpeg
 
Ich nutze mal die Gelegenheit, um hier kurz auf einen kleinen, kuscheligen, neuen BrettspielBlog von mir aufmerksam zu machen. :)
www.brettspielgefährten.de

Der Fokus liegt auf Euro-Games, aber es werden auch andere Richtungen bedient. Vielleicht bleibt der ein oder andere ja mal hängen und findet Gefallen an meiner kleinen Seite, würd mich freuen.

Ansonsten weiterhin frohes Spielen.
 
Zurück
Oben