Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habs Mal gebacked. Das Ding geht Grad ja durch die Decke. Wenn man überlegt das man ohne die ganzen Extras sicher schon um die 70 zahlen wird ist das schon krass.
 
Egal. Was da alles drin ist :waah:vor allem haben die schon kickstarter Erfahrung, da kann man sich wenigstens halbwegs auf das Datum verlassen.

Wobei sich die Beschreibung eher so gelesen hat als wäre es Ende diesen jahres soweit.
 
Hab schon einiges von CMON und das ist immer super Material. Allerdings rechnet mal mit einer Verzögerung von 2-3 Monaten. Das ist normal bei denen. Für Kickstarter aber immer noch quasi pünktlich ;-)
 
@Gerri @Mingo

Ist der Nachfolger zu bloodrage. Wieder mit massig kickstarter exklusiven stuff. Denke das lasse ich mir dieses mal nicht entgehen.

Mit Miniaturen-Spielen kann man mich quasi jagen. Ich finde grundsätzlich Plastik(Figuren) in Brettspielen hässlich und so etwas lässt bei mir das Interesse am Spiel eher sinken als steigen.
Das Spiel müsste schon sehr, sehr interessant sein, damit ich trotzdem zugreife. Und dann quasi eher trotz Miniaturen, auf keinen Fall jedoch wegen den Miniaturen.
Und da Miniaturen-Spiele auch noch unglaublich teuer sind war ich an diesem Punkt bisher noch nicht.
 
Hab schon einiges von CMON und das ist immer super Material. Allerdings rechnet mal mit einer Verzögerung von 2-3 Monaten. Das ist normal bei denen. Für Kickstarter aber immer noch quasi pünktlich ;-)

@Bexter : du hast doch Blood Rage als Kickstarter mitfinanziert. Bekommt man die Zusatzfiguren noch nach?
Sind bei Rising Sun ja schon viele...

Kannst du mir die Frage bitte noch beantworten? Danke :)
 
Mit Miniaturen-Spielen kann man mich quasi jagen. Ich finde grundsätzlich Plastik(Figuren) in Brettspielen hässlich und so etwas lässt bei mir das Interesse am Spiel eher sinken als steigen.
Das Spiel müsste schon sehr, sehr interessant sein, damit ich trotzdem zugreife. Und dann quasi eher trotz Miniaturen, auf keinen Fall jedoch wegen den Miniaturen.
Und da Miniaturen-Spiele auch noch unglaublich teuer sind war ich an diesem Punkt bisher noch nicht.
Bin da eigentlich ganz bei dir aber bloodrage genießt einen unglaublich guten Ruf und das vor allem wegen seiner Spielmechanik. Grad deswegen bin ich so gespannt auf den Nachfolger, es verbindet hochwertiges Material mit gutem Gameplay. :)
 
Gerade bestellt:

HEI0800_Battlelore_2Ed_GERMAN.jpg


asmkem02.jpg
 
Rising Sun habe ich auch gebacked.

Bin wieder einigermaßen ans Malen gekommen und habe meine (alte) Freude daran wiedergefunden. Mit dem War of the Ring bin ich jetzt fast, fast fertig. Mir fehlen noch die Fellowship und die drei Bösewichter, aber dann habe ich es auch hinter mir. Es ist alles nicht auf einem dollen Niveau, aber irgendwann macht der 14. Reiter und der 32. Ork einfach wenig Spaß. Da könnte man immer noch an den Figuren arbeiten, bloß lohnt der Aufwand kaum, da schon zwischenzeitlich sehr viele auf dem Spielplan stehen. Dann macht es aber auch Spaß sich das anzusehen (und ist hübscher als nur die roten und blauen Minis).

P3020509.JPG


Blood Rage wurde hier ja auch sehr gelobt, habe ich günstig bekommen und auch einmal spielen können. Da hat uns in einer 3-Partie einer haushoch abgezogen, aber das schreit nach einer Revanche. Die Figuren werde ich auch gerne bemalen.

@Gerri Wegen Space Hulk, ruf mal im Hiveworld in Köln an, wenn Dich das interessiert. Letztes Mal als ich da war hatten die ein paar Ausgaben noch für 90 Euro herumliegen, wenn ich mich nicht verguckt habe (was wohl ein guter Kurs wäre).

Du hattest ja auch mal wegen Tabletop gefragt. Battlelore ist doch so eine Art Warhammer, dann hat es sich womöglich erledigt?! Ohne Bemalen macht es vermutlich nur halb so viel Spaß (IMHO), ist dann aber auch mit einigem finanziellen Aufwand verbunden. Außerdem sind sie (zumindestens früher) auch mit einem ziemlichen Regelwust verbunden, da ist Die Schlacht der 5 Heere vermutlich noch sehr harmlos.
Deswegen hatte ich für Dich auch an SH gedacht, weil Du ja auch gerne 1vs1 Spiele spielst und man kann sich mit so einem (Tabletop-)Setting bereits vertraut machen. Ich hab noch die aaalten Fassungen, aber bei der Kiste hat es mich beinahe noch in den Fingern gejuckt zuzuschlagen.

Aber ich will einige Spiele mit Minis haben. Deswegen habe ich mir jetzt auch Imperial Assault geholt. Ich muss mal schauen mit wem ich das so spielen kann und werde, aber beim Bemalen werde ich schon meinen Spaß haben. Sonst wandert es wieder aus der Sammlung (oder in den Keller).

Wenn der gute Sorastro es nicht so einfach erscheinen lassen würde, hätte ich mich wohl auch nicht mehr unbedingt davon begeistern lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal ein späteres Video von dem Jungen. Er fasst es in den ersten Minuten mal knapp zusammen was er macht. Das ist schon beeindruckend und macht auch Freude.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach ja, The World of Smog habe ich auch gebacked, da sahen die Minis auch ziemlich cool aus (Steampunk Imperial Assault).
 
Ja, Battlelore ist ein 1on1 Tabletop, laut BGG auch nicht soooo komplex, auf jeden Fall leichter als Blood Bowl, war of the ring etc.

Schlacht der 5 Heere hab ich ja auch hier.
 
Bestimmt, die CMONs werden ja wohl für gewöhnlich von Asmodee (die Anfang des Jahres mit dem Heidelbär fusioniert sind) vertrieben. Blood Rage ist ja auch bei ihnen erschienen. Die Minis, die einem entgehen sind ja auch nicht so wild. Für die ganze Kampagne braucht man sonst bestimmt jemanden, der gute Englischkentnisse besitzt.

Wenn ich nicht die Minis hätte haben wollen, hätte ich wohl auch gewartet.
 
denke ich auch, dann warte ich mal ab :) Rising Sun und Hexpanse haben mich diesen Monat schon viel Geld gekostet und von beiden werd ich erstmal nix sehen :D

Außerdem startet noch 879 - Vikings von den Conflict of Heroes Machern in der Schmiede. (am Freitag)
 
Kannst du nicht über FB Gruppen o.Ä. Jmd finden?

Ich hab da Gott sei Dank nicht so viele Probleme und kann über Freunde/Familie/Arbeitskollegen 15 Leute fragen
 
Zurück
Oben