Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LotR ist kooperativ. Von FFG und in deutsch von den Heidelbären gäbe es in der Richtung derzeit neu Warhammer Quest, was ebenfalls kooperativ ist.
Wenn du mehr Richtung Storytelling gehen möchtest, dann schaue dir mal Aventuria an, was im "Das schwarze Auge" Universum angesiedelt ist. Ebenfalls jetzt neu herausgekommen und die ersten Erweiterungen sind auch schon angekündigt. Lässt sich sowohl kooperativ als auch gegeneinander spielen.

Ansonsten vielleicht auch mal das Kennerspiel 2015 "Broom Service" anschauen. Selbst habe ich es noch nicht zu zweit gespielt, soll aber wirklich richtig gut sein. Auf der Schachtel steht auch extra, dass es auch zu zweit empfehlenswert ist.

Wer hat hier schon Time Stories (also das erste Abenteuer) durch und verrät mir was?

Ich hab irgendwo online gelesen, dass jemand von einem "Notfallprotokoll" sprach. Das habe ihm ermöglicht ohne Begrenzung der Zeit zu Ende zu spielen, da er schon zum dritten mal gescheitert war (oder so)?!

Also wann lese ich welche "Mission fehlgeschlagen"-Karte?
zweimal schon am Zeitmangel verreckt, jeweils die passende Fail-Karte gelesen.
und danach?

Gute Zwei-Spieler-Spiele fände ich auch durchaus interessant. Insbesondere "alltagstauglichere", damit meine Frau nicht direkt wieder laut schreiend davonläuft. Mit War of the Ring oder Space Hulk bräuchte ich ihr nicht zu kommen. Und die beiden, die man hier grade sieht, fände sie wohl auch nicht interessant.

harmlos, kleiner:
Patchwork
ich finde auch Abluxxen in dem abgeänderten Modus für zwei Spieler ganz ok
Qwinto

länger und etwas aufwändiger:
Burgen von Burgund
Pandemic Legacy (andere Erfahrung als "einfach nur" ein Spiel)

Nur noch drei Tage! :waah:
Wer ist dieses Jahr in Essen alles am Start? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?
Ich bin dieses Jahr wieder für alle viert Tage als Erklärbär am Start. So kann ich zwar meine Einkäufe gut refinanzieren, aber dieses Mal ärgert es mich auf jeden Fall ein bisschen dass ich dadurch so gut wie gar nicht selbst über die Messe schlendern kann. :/

Nur noch drei Tage! :waah:
Wer ist dieses Jahr in Essen alles am Start? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?
Ich bin dieses Jahr wieder für alle viert Tage als Erklärbär am Start. So kann ich zwar meine Einkäufe gut refinanzieren, aber dieses Mal ärgert es mich auf jeden Fall ein bisschen dass ich dadurch so gut wie gar nicht selbst über die Messe schlendern kann. :/

Leider nicht. Normalerweise fährt mein bf immer hin - auch als Helfer und ich wär gern mitgegangen, weil ich schon lange, lange nicht mehr dort war und es ja andererseits nicht weit von meiner alten Heimat ist. Es ist aber unfassbar dieses Jahr. Spiel in Essen, Comic Con in Berlin und Time Lash (eigene Doctor Who Con) in Kassel. Alles am selben Wochenende. :(

War doch letztes Jahr auch schon so bei Dir. ;)

Ich bin dieses Jahr nicht da. Meiner Frau wird das einfach zuviel und jetzt haben wir auch für dieses Wochenende einen Gebirtsvorbereitungskurs, da ich auch nicht nur mit meinem Vater über die Messe laufen will. Der steuert sonst bloß seinen Comicdealer an und will dann wieder heim.

Außerdem muss ich wohl auch meinen Spielefokus ein wenig verschieben. Mal schauen, was da so kommt. Letztens habe ich einen Stapel Spiele schon in den Keller gebracht. Bei manchen war es egal und ich muss sie mal verschenken oder auf den Flohmarkt bringen, bei anderen fand ich es schade, daß sie nach Jahren immer noch ungespielt sind.

Was ist denn hot dieses Jahr?

Zumindestens wünsche ich mir das Addon für War of the Ring, das jetzt endlich erschienen ist (Warriors of Middle Earth, 29$, bei Amazon 65 Euro :lachweg: , soll jetzt doch 45$ kosten, hmm, auf der Messe gibt's auch zwei Promokarten, hmm, hmm).
Schade finde ich auch, daß 7th Continent nicht fertig geworden ist. Wird wohl bis März/Mai nächsten Jahres dauern. War wohl zu erwarten, hätte aber schön in die dunkle Jahreszeit gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
War doch letztes Jahr auch schon so bei Dir. ;)
Ja, aber damals war es mein erstes Mal in Essen und ich wusste noch nicht, was mich erwartet. Aber jetzt weiß ich ja, wie geil die Messe ist und bin außerdem noch tiefer im Hobby drin als letztes Jahr, habe also auch eine entsprechend größere Wunschliste. Und bei einigen Wackelkandidaten würde ich dann doch gerne mal selber erst eine Partie anspielen oder zugucken, ehe ich mich für oder gegen einen Kauf entscheide.
Oder einfach mal gemütlich über die Messe schlendern und auch mal etwas Neues entdecken, dass man nicht vorher schon auf dem Zettel hatte.
Naja, auf der anderen Seite ist die Arbeit auf der Messe für mich quasi die einzige Option, dass ich überhaupt so viele Spiele kaufen kann. Von daher passt es schon irgendwie. Aber trotzdem... ein bisschen Wehmut ist schon dabei.
Meine Must Haves sind Hanamikoji, Overseers, Arboretum, Potions Brew, Red7 dt. Ausgabe, A Fake Artist goes to New York und Insider, Targi-Erweiterung, The Grizzled dt. Ausgabe und vermutlich Railroad Revolution.
Hanamikoji und Overseers kann man aber schon gar nicht mehr vorbestellen, da hoffe ich aber mal schwer, dass ich trotzdem ein Exemplar bekommen kann.

Ach das war das. Wurde mir vorgeschlagen als ich 7th Continent unterstützt habe.

Wenn Du sichergehen willst, solltest Du es vielleicht bei Morning Player vorbestellen (http://stonemaiergames.com/buy-scythe/). Oh super, der Link klappt nicht. :O_o::fp: (der Preorderlink)

Musst Du so versuchen. Und berichte dann mal. ;)

Ich habs ja schon digital gespielt, rein gameplaytechnisch ein tolles Spiel mit schönen Mechaniken und schnellen Zügen :)

Zurück
Oben