Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe Through the Ages auch gerade bestellt und werde es wohl zu Weihnachten bekommen. :D

Kriegt ihr im Moment günstig bei Spiele-Offensive (25,39 Euro oder sogar 22,39 als Neukunde)

@Gerri
allerdings zum Stichwort "kompliziert":
Axis & Allies hat im Komplexitätsranking bei BGG eine 3,21/5
TtA aber 4,27/5

also überleg dir das vielleicht nochmal. Das könnt ihr wohl nicht mal eben so dahinspielen.

@Mingo
wie gefällt Red7?

und wer noch n kleines Geschenk sucht:

die verschiedenen Escape Room-Spiele, die aktuell rausgekommen sind, sollen allesamt nicht schlecht sein

das Exit mit der Hütte habe ich schon hinter mir und das wird auf keinen Fall das letzte bleiben, hat Bock gemacht

@dweezzu : wie bekomm ich den bei der Offensive einen Neukundenrabatt?

Ich hab mir mal nen Test durchgelesen und da scheint TtA garnicht so kompliziert zu sein. Ich fand A&A einfach unheimlich komplex, vllt. war auch einfach die Anleitung schlecht, das waren bestimmt 30 Seiten. Ich kannmir kaum vorstellen das TtA so kompliziert ist.

@dweezzu : wie bekomm ich den bei der Offensive einen Neukundenrabatt?

Ich hab mir mal nen Test durchgelesen und da scheint TtA garnicht so kompliziert zu sein. Ich fand A&A einfach unheimlich komplex, vllt. war auch einfach die Anleitung schlecht, das waren bestimmt 30 Seiten. Ich kannmir kaum vorstellen das TtA so kompliziert ist.

ok, musst du wissen. Ich habe mir noch gar nicht so viel angeschaut dazu und weiß nicht exakt, was mich erwartet. Ich vertraue einfach auf die super Bewertung der Masse. Vielleicht kann ein erfahrenerer Spieler wie @Bexter was dazu sagen

Dort sind es 24 Seiten Anleitung...und du weißt, dass du da nicht irgendwelche Einheiten über eine Landkarte schubst?

Ende des Jahres könnte ich mehr sagen. "FreundS" ist der Code als Neukunde.

Gibt es dort ein Wiederspielwert?

Du meinst, ob man das Spiel Freunden danach weitergeben kann? (Zwei mal dieselben Rätsel spielen macht ja eh keinen Sinn)

Ne. Wenn du normal spielst, wirst du Material verbrauchen. Bei der Hütte hätte man mit Mühe ohne Materialverbrauch spielen können. Aber das sollte man nicht, mMn. Man kriegt eine Bewertung am Ende (nach benötigter Zeit und Hinweise) und will ja ein gutes Ergebnis erzielen.

Aber gute 10,- (geteilt durch die Anzahl der Spieler) für 1-2 Stunden Spaß in packender Atmosphäre sind imo voll ok. Mehr als vier Spieler würde ich aber nicht empfehlen, sonst kann kaum jeder gescheit alles anschauen.

Spielt hier jemand Dungeon Saga Deluxe?
Soll ja auch sehr gut sein.
Kann man auch mal allein zocken.
Ich komm mit meinen Herr der Ringe LCG noch immer nicht klar.
Ist aber wieder eins meiner Zeitprobleme.

Wer kann denn was zu Blood Rage, Der Ringkrieg und die Schlacht der fünf Heere sagen?

Geht der Ringkrieg auf ein komplexes Risiko zurück (wie ist es zu 2 bzw. zu 4.)?
Lohnen sich Blood Rage oder Schlacht der fünf Heere zu 2.?

@Bexter @Mingo @dweezzu und der Rest :)

Wir gehen diesen Freitag zum ersten Mal seit Jahren zum örtlichen Friday night Magic auf ein booster draft Turnier. Falls ich nicht zurück kehre bin ich wahrscheinlich mit einer übergossen displays rückfällig geworden. In dem Fall sagt meiner Familie das ich sie liebe. :ugly:

Wir haben gestern Abend mal wieder Risiko in der der Herr der Ringe-Edition gespielt und das Game ist einfach genial und viel besser als das Original, wenn man sich erstmal an die Regeln gewöhnt hat und ein halbwegs schneller Spielfluss entstanden ist. Ich spiel das mit drei Freunden und was da an Hass, Machtgelüsten, Vergeltungsmassnahmen und heuchlerischer Paktierei mit einer widerlichen Portion an Opportunismus entsteht, hab ich beim Spielen eines Brettspiels noch nicht erlebt. Da wird gebrüllt, gejammert, verflucht, sich die Hände gerieben und gestern hätte ich in einer Situation, in der mir ein Freund direkt in die Falle lief, vor Genugtung am liebsten auf den Tisch ejakuliert! Absolutes Hammergame, das die dreckige Seite im Menschen weckt! :dhoch:

Anhang anzeigen 19955

wo ist denn der Unterschied zum normalen Risiko?

wo ist denn der Unterschied zum normalen Risiko?

Erstmal die Mittelerde-Karte, die strategisch sehr gut gelungen ist. Andere Aktionskarten und Möglichkeiten. Und über das Spielfeld zieht der Ring. Kommen die Gefährten in Mordor an, ist das Spiel vorbei.
Bin ja kein HdR-Fan, daher hat das Game bei nir dadurch keinen Bonus. Hab mir ja auch das Walking Dead Game gekauft, aber das finde ich nicht so geil, spielerisch.

Beim Kauf darauf achten, dass die Erweiterung mit dabei ist

Wichtigstes Detail:

Im Ringmodus endet das Spiel sobald der Ring am Ziel angekommen ist und nicht wie üblich wenn man alles eingenommen hat.
Das kann geil sein, das kann aber auch gegen einen selbst spielen wenn zb der Ring gerade ins Ziel kam und man der letzte in der Runde ist der gerade am Zug wäre. Dann haste nämlich zb recht sicher verloren.

Aber davon ab mag ich die HdR Version auch sehr gern.

Wer kann denn was zu Blood Rage, Der Ringkrieg und die Schlacht der fünf Heere sagen?

Geht der Ringkrieg auf ein komplexes Risiko zurück (wie ist es zu 2 bzw. zu 4.)?
Lohnen sich Blood Rage oder Schlacht der fünf Heere zu 2.?

@Bexter @Mingo @dweezzu und der Rest :)

Ich bin leider überhaupt nicht im Genre der War-Games beheimatet, aber kann wohl sagen, dass ich über Blood Rage bislang fast ausschließlich Positives gehört habe.
Aber persönlich gespielt habe ich keines der Spiele (und werde es wohl auch niemals tun, außer vielleicht Blood Rage).

Blood Rage ist grandios. Für mich DAS Brettspiel des letzten Jahres. Es ist auch kein so klassisches Boardgame wie Risiko. Es gibt deutlich mehr Interaktion, Ereigniskarten, Aufbau des Stamms, etc.
Ich bin riesiger Fan davon.

Zurück
Oben