Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde sicherlich auch ein, zwei Tage dort sein, aber ich bin noch total unentschlossen, was ich mir anschauen oder kaufen soll. Bei Brett&Kartenspielen habe ich keinfach kein gutes Händchen für die Auswahl :nein:

Wenn ihr was mit innovativer, aber nicht allzu komplizierter Spielmechanik empfehlen könnt bin ich ganz Ohr! (Egal für wieviel Spieler)
 
Hab gerade nach über einem Jahr Wartezeit endlich mein Conan Brettspiel mit diversen Erweiterungen erhalten. Sehr cool, freu mich drauf.

14680763_1118892384814504_8603.jpg

14670888_1118892351481174_2054.jpg
 
Kam laut meiner Frau heute auch bei mir an. Bin schon mega gespannt, da ich ja Samstag erst heim komme. Da ich sicher auch auf der Messe einige Spiele einpacken werde, graut es mich jetzt schon vor meiner Umräumaktion im Hobbykeller, da ich jetzt schon keinen Platz mehr habe :ugly:
 
Am meisten los würde ich immer auf den Samstag tippen, Schnäppchen wohl Sonntags, wenn der ein oder andere noch Krempel loswerden will, damit er das nicht wieder quer durch Deutschland (oder sonstwo) schippern muss, kann dann aber sein, daß einiges an Hot-Shizzle ausverkauft ist.

Und früh, früh, FRÜH! anreisen, wenn man mit dem Auto kommen will. Die Parkhäuser sind schnell voll.
 
Muss ja nicht sein, ich habe es in den letzten Jahren eigentlich nur Samstags geschafft (und einmal auch Sonntags). Das ist dann schon anstrengend. Wobei sie ja vor zwei/drei Jahren auch in die anderen Hallen umgezogen sind. Das habt schon geholfen, daß sich einiges entzerrt.

Jetzt ist es natürlich dieses Mal auch noch in den (NRW) Herbstferien, da kann es auch nochmal voller werden.
 
Sehr cool, Bexter. :dhoch: Auf "Ein Fest für Odin" bin ich neidisch, das brauch ich auch. Aber wo ist "Die Orakel von Delphi"? ;)

Gib mal Bescheid, wie Conan bei euch angekommen ist. Bei uns gibt es heute Nachmittag die erste Partie, bin sehr gespannt.
 
Wow, so langsam verstehe ich, wieso ich Scythe ohne Probleme am Sonntag noch bekommen habe. Kauft das niemand? :D

Stattdessen waren die meisten vergriffenen Knaller Titel, die man auch normal bei Amazon bekommen kann. Seltsames Jahr diesmal :?
 
Ich suche aktuell ein neues Strategiespiel für 3-5 Leute.

Bin bei Brettspielereport auf Through the Ages (Im Wandel der Zeit) gestoßen als bestes je getestetes Strategiespiel.
Hat noch jmd Empfehlungen?

Smallworld, Imperial, Village und Origo hab ich hier, besonders Origo gefällt mir sehr gut.
 
Ich suche aktuell ein neues Strategiespiel für 3-5 Leute.

Bin bei Brettspielereport auf Through the Ages (Im Wandel der Zeit) gestoßen als bestes je getestetes Strategiespiel.
Hat noch jmd Empfehlungen?

Smallworld, Imperial, Village und Origo hab ich hier, besonders Origo gefällt mir sehr gut.

Zug um Zug.

Bestes Strategiebrettspiel!
 
Zurück
Oben