Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah ich kann mich nicht dazu durchringen.... anno 1701 gibts leider auch nicht mehr.

Hab nun mal noch El Grande, Small World und Descent ins Auge gefasst.

Wie lange wollt ihr denn an einem Spiel sitzen und schrecken euch Anleitungen auch nicht ab?

Zu Descent zum Beispiel gibts die Regeln zum Download beim Heidelberger Spieleverlag http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/descent_die_reise_ins_dunkel/

Sagen wir mal 3-4h sind ok.

Wir sind nach Risiko halt direkt an Axis&allies gegangen und haben allein 2h die Anleitung studiert (und es immernoch nicht 100% verstanden) um dann nach 8h mit dem Spiel aufzugeben.....

Ist quasi wie ein (sehr) kompliziertes Risiko mit mehreren Einheitenklassen, verschied. Parteien (nicht wie bei Risiko alle mit derselben), etc.

Um was gehts da, wie lauten die Regeln und wo kann man es kostenlos spielen?

Achja wenn dir Risiko gefällt, wie wäre es mit Dust? Gibt es einmal ein Brettspiel (das meine ich) und einmal ein Tabletopspiel.

http://www.brettspielwelt.de/Spiele/Yinsh/

hier kann man es und anscheinend die restlichen Gipf Games online zocken.

Wie die Regeln sind weiß ich selbst noch nicht aber die sollen sehr einfach gehalten sein, ist auch für Kinder ab 8 Jahren, aber trotzdem trotzdem soll Spiel ne hohe taktische Tiefe besitzen :)

Wir spielen derzeit:

Das P&P Dungeonslayers - bei Bier und Knabberei Monster killen. :dhoch: Herrlich schnell zu erlernen und dadurch selbst für uns unerfahrene Rollenspieler gleich am ersten Abend sehr schön zu spielen. Regelbuch, ein paar ausgedruckte Charakterbögen, Bleistifte/Radiergummi und Karopapier sowie mind. 1 W20 Würfel.
dungeonslayers_01.jpg

von: amazon

Die beiden Klassiker aus unserer frühen Jugend:

Starquest
1990Starquest1.jpg

Mit mehreren/größeren Teams auf größeren Spielbrettern - teils auch mit WH40k Figuren erweitert und Waffen aufgemotzt. Addon: Einsatz Dreadnought. Alles schön bemalt. :)

Heroquest
uh60441,1265974991,heroquest_tablero.jpg

Mit etlichen Monster- und Heldenminiaturen anderer Tabletopgames und durch D&D Dungeontiles erweitert.

beide Grundspiele von Ebay

NEEEEEEEIN, du hast StarQuest, wie geil!!! Ich brauch das Game

Edit: Ich sehe jetzt erst das du auch HeroQuest hast, ne ne ne, das waren damals meine Games.
Hast du die alle bei Ebay gekauft?

beides von ebay.
starquest haben meine kumpels und ich uns bis jetzt schon 4 exemplare ersteigert.

der preis kommt halt auf den zustand an.

es gibt - besonders für heroquest - eine recht aktive deutsche fancommunity die über die jahre etliche grandiose erweiterungen (regeln und abenteuer) ausgearbeitet haben.

da bleiben die konsolen für ein paar wochenenden hintereinander aus.
auch die weibl. mitspieler waren bisher immer begeistert.
:)

Zurück
Oben