Am Baggersee? Das wäre also so oder so nach 3mal spielen im Eimer
Warhammer, Warhammer...Warhammer Invasion ist tragbar, das ist das Living Cardgame von...letztem Jahr glaub ich, gegen Karten spricht natürlich der Wind draussen, ansonsten...pack ne Tupperdose Warhammerpüppchen ein
Aber im Ernst, deine Freundin spielt freiwillig Warhammersachen mit dir? Huh.
Ansonsten empfehle ich das Spiel, was ich immer empfehle, wenn irgendwo Sand oder weicher Boden ist: Boule

Ich würde dir sofort Yomi empfehlen. WENN es das auf diesem Kontinent gäbe, was nicht der Fall ist, ist auch wieder ein Kartenspiel, aber es braucht eigentlich keinen Platz und schon habe ich eine schöne Überleitung.
Neu im Haus, quasi:
Yomi
Yomi ist eine Kartenversion eines beliebigen Prügelspiels für 2 Spieler. Streetfighter, Guilty Gear, ihr kennt das schliesslich alles.
2 von 10 verschiedenen asymmetrischen Charakteren kloppen sich die Birne platt. Im Grunde eine glorifizierte Variante von Schere-Stein-Papier, aber sehr fein gemacht.
Die Decks bestehen im Grunde aus einem normalen 52-Karten Pokerdeck mit Custom-Artworks und einigen besonderen Dingen drauf
Beide Spieler spielen eine Karte verdeckt, decken sie gleichzeitig auf und schauen, wer den Schlagabtausch gewinnt. Angriffe schlagen Würfe, Würfe schlagen Blocks und Ausweichen, Blocks und Ausweichen schlagen Angriffe, simpel.
Das schöne ist, daß man damit noch mehr machen kann. Geht ein Angriff durch, kann man Combos aufbauen mit den Karten auf der Hand und Specials benutzen, Blockt man, erhält man den Block zurück auf die Hand und noch ne Karte obendrauf und weicht man aus, hat man einen freien Konterangriff. Verliert man eine Attacke kann man einen Joker verdeckt spielen (oder bluffen) um doch noch sämtlichen Schaden zu vermeiden. Am Ende der Runde kann man sich aufpumpen quasi und für abgeschmissene Paare oder Drillinge Asse aus seinem Deck suchen, welche die Superangriffe repräsentieren und böse reinhauen.
Ich mag Yomi, ich hab´s online ein paar Stunden gespielt ( http://www.fantasystrike.com/dev/ ) und entschieden, daß ich das haben will. Allerdings ist die US-Version out of print und kostet auch sonst als Komplettedition mit allen 10 Decks 100$ + Versand. Also volle Ablehnung dort. Da ich den kleinen Vertreiber aber trotzdem unterstützen will und der Kerl offenbar auch nicht ganz doof ist, kann man für´n 10er ne Print-to-play Version erstehen, was ich getan habe. Diese Daten werde ich jetzt die Tage mal zu unserem Druckermenschen schleppen und sehen, was er für mich tun kann. Eintüten muss ich die Dinger zwar am Ende trotzdem aber es ist WEIT besser als 100 Dollar dafür auszugeben.