So...Resident Evil DBG und Zorn der Elemente ausgepackt und angeschaut.
Resident Evil ist durchaus witzig, aber leider fürchterlich von der Kartenqualität her und auch Spielen wie Dominion oder Thunderstone unterlegen vom Gameplay her. Dennoch macht´s Spass, der Zufallsfaktor und die viel zu wenigen Karten trüben aber ein bisschen das Gesamtbild. Muss ich mal mit echten Menschen spielen bis ich sagen kann, ob´s was taugt. Eher ne kurzweiligere Variante quasi.
Zorn der Elemente...tja, ist ein Addon, da ändert sich nicht viel, außer daß Wächter und Fallen eingeführt werden, daneben viele neue schöne Dorf- und Heldenkarten.
Beispiele:
Das Claymore säbelt nach erfolgreichem Kampf gleich noch ein Monster weg wenn´s schwach ist, Magisches Geschoss ist günstig und stark, kann aber nur den 1. Dungeonslot angreifen (denn wir wissen, Magic Missile und Darkness...schwierig

), der verfluchte Streitkolben ist noch günstiger und noch etwas stärker, bringt aber jedesmal wenn man ihn ausrüstet eine Krankheit ins Deck.
Heldenmäßig scheint das auch nett zu sein, der blinde Mönch kann Licht-Items schrotten für Kraft und später den Lichtfaktor komplett ignorieren, der Illusionist lässt Milizen andere Helden kopieren, der Fallensteller profitiert von ausgespielten Monstern, der Schwertmeister kann beliebig viele Waffen tragen, etc.
Insgesamt sind auch mehr Karten für Spielerinteraktion drin, einmal durch die neuen Schurken und einige andere Helden, zum anderen durch neue Dorfkarten wie Kneipenschlägerei, Steuereintreiber oder den schleichenden Tod-Zauber und eine Falle kann einen Helden auch den Spieler wechseln lassen.
Scheint mir jedenfalls ne sehr feine Sache zu sein und, was ich bei Thunderstone auch gerne mag: Es macht sogar allein Spass, ich spiel das hin und wieder ganz gerne mal abends zur entspannung...werd mir das Addon mal etwas näher ansehen nachher denk ich