Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drar schrieb:
bin wieder daheim seit gestern spät Nacht :hurra:


geile 4 Tage :headbang:

Bericht und Bilder folgen später...10 oder 11 Spiele gekauft, und 1 geschenkt bekommen :ugly:

hat einer den es interessiert KEIN facebook ?

dann muss ich die bilder nämlich noch wo anders hochladen :D

Alter Schwede 11 Spiele??? :shock:

@Phear: 25 €
 
Sooo, also nach 3 Brettspielabenden kann man sagen, dass Gosu doch nicht der erwartete Kracher ist. Wird irgendwie schnell sehr langweilig, weils immer das gleiche ist.

Defenders of the Realm hingegen macht sehr sehr viel Laune, Top Spiel.

Hab mir jetzt mal noch Mylady und die Musketiere bestellt.
 
Phear schrieb:
Sooo, also nach 3 Brettspielabenden kann man sagen, dass Gosu doch nicht der erwartete Kracher ist. Wird irgendwie schnell sehr langweilig, weils immer das gleiche ist.

Defenders of the Realm hingegen macht sehr sehr viel Laune, Top Spiel.

Hab mir jetzt mal noch Mylady und die Musketiere bestellt.

Von Defenders versprech ich mir viel, weil Pandemie in meinem Kreis der absolute Topfavorit ist...jetzt müsst ichs nur noch kaufen :D
 
haben es gleich abends in Gelsenkirchen :D , wo unser Appartment war, getestet. Mitten in der Nacht nach nem anstrengendenm Messetag.

Sehr geiles Spiel. Die deutsche Anleitung zwar etwas...holprig. Aber man kommt irgendwann klar.

Spielmechanik scheint ziemlich gut zu sein.

Einzig die fummligen kleinen Spielmarker sind etwas nervig.

Ach ja, mir wurde gesagt das man eine Email an den Verlag schicken kann, um die fehlenden Marker zu bekommen.
Die wurden anscheinend bei der Produktion schlichtweg vergessen.
Aufgefallen ist mir zB der blaue 3 Bewegungs Token.

Ach ja, hier mein Spiel, signiert vom "Meister" :huldig:

foto16r.jpg
 
Bexter schrieb:
Oxblood schrieb:
Nur gegen mich selbst, was man eigentlich recht gut simulieren kann. Macht definitiv Spass und gegen echte Gegner sicher umso mehr.

Wie abwechslungsreich ist es? Kann man miteinander spielen aber auch dem Gegner richtig ans Bein pissen? :D

Miteinander spielt man sowieso nicht, es geht ja darum am meisten Punkte zu bekommen. Die einzige echte Möglichkeit, jemandem zu schaden ist, sich eine Location mit der Klau-Fähigkeit zu besorgen. Die Baracken z.B. können einem Mitspieler für 2 Arbeiter 2 Ressourcen stehlen. Oder aber - und das ist stellenweise echt fies - man konzentriert sich darauf, Siegpunktekarten als Verträge zu bekommen, so daß man nach kurzer Zeit pro Runde auf jeden Fall so einen oder zwei Punkte bekommt automatisch, das bringt die Gegner in echten Zuzwang, weil bisher alle meine Spiele gegen mich selbst mit nem ziemlich geringen Punktunterschied ausgingen, so 2-5 etwa.
Ansonsten muss man immer berücksichtigen, daß einige Locations auch von allen anderen Spielern genutzt werden können, wobei sie dir dafür einen (maximal 3) Arbeiter geben.

Was das Spielmaterial angeht...ja, die Marker sind ziemlicher Mist finde ich, ich hab mitlerweile einiges ersetzt. Die Arbeiter sind jetzt die Antriebe aus Sternenschiff Catan, weil die dieselbe Farbe haben, stehen bleiben und irgendwie wie Männchen ohne Arme aussehen, die Grundressourcen sind durch die farbigen Klötze von Pandemie ersetzt, die genau die richtigen Farben haben (blau, gelb, rot, schwarz), die Universalressource wird jetzt durch sehr kleine Spielwürfel repräsentiert (was sehr gut passt finde ich). Einzig die Sondermarker sind noch drin.
 
Oxblood schrieb:
Phear schrieb:
Sooo, also nach 3 Brettspielabenden kann man sagen, dass Gosu doch nicht der erwartete Kracher ist. Wird irgendwie schnell sehr langweilig, weils immer das gleiche ist.

Defenders of the Realm hingegen macht sehr sehr viel Laune, Top Spiel.

Hab mir jetzt mal noch Mylady und die Musketiere bestellt.

Von Defenders versprech ich mir viel, weil Pandemie in meinem Kreis der absolute Topfavorit ist...jetzt müsst ichs nur noch kaufen :D

Wobei Defenders IMO nochn ganzes STück anders ist, als Pandemie. Während man bei Pandemie Karten sammelt, um die Seuchen zu bekämpfen, wird bei Defenders gewürfelt, gewürfelt und noch mehr gewürfelt. Das wäre schonmal das grundlegenste. Und auch sonst, ändert sich einiges ;)

Drar schrieb:
Ach ja, mir wurde gesagt das man eine Email an den Verlag schicken kann, um die fehlenden Marker zu bekommen.
Die wurden anscheinend bei der Produktion schlichtweg vergessen.
Aufgefallen ist mir zB der blaue 3 Bewegungs Token.

Fehlende Marker? Also bei mir waren genauso viele drin, wie in der Anleitung steht. Welche fehlen denn im speziellen?
 
Ja. Die fehlen allgemein. Gingen erst hat nicht in die Produktion.

Aber handelt sich wohl nur welche die man nicht so oft braucht.
Deswegen wurden die wohl auch vergessen
 
Zurück
Oben