Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dominion ist genial. Die zum Release neuratigen Spielmachanikes des Deck-Bauens haben ja ordentlich Auswirkungen auf die kommenden Spiele :)
Und auch wenn mans übertreibt, bleibt das Spiel ein Klassiker :D Platz 2 meiner All-Time Favorites. Seaside würde ich mir aber direkt dazu zulegen, gibt dem Spiel einfach mehr. Bin auf Proesperity (Blütezeit zu deutsch?) gespannt, werd ich auf der SPiel 10 mal antesten.
 
Hat eigentlich irgendwer diese Dominion Erweiterung?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003KGLLWC/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1SYPA4HYB6F27C8JAT01&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]

Die wurde ja anscheinend nicht so begeistert von den Spielern aufgenomen.

:shock: Es gibt ja schon wieder eine Erweiterung:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0044CM5K8/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0AKHXVJNFF25S3670HXH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128[/ama]

Gooooooil :sabber: Die muss ich haben!
 
Ich will eigentlich nur die beiden Dinger kaufen, sofern Defenders dort auf deutsch angeboten wird oder halt günstig ist, sonst nur 51st state, ich liebe kartenbasierte Spiele die keine TCGs sind, so wie Race for the Galaxy, großartiges Spielchen.
 
Soweit ich weiss, ja, man kann´s glaub ich noch nicht so kaufen, aber es ist geplant und laut dem Designer auch in Deutsch auf der Messe zu bekommen, weswegen ich ja da hin fahre :D

Es spielt in nem postapokalyptischen US-Szenario, also wenn das für dich schon Fallout ist, dann geht es in die Richtung, ist aber wohl die Neuroshima-Welt, die ich allerdings nicht wirklich kenne (alle deren Spiele spielen da wohl).

Wobei...ausser den Kartennamen und der Anleitung kommt kein Text im Spiel vor, also ist es beinahe egal
pic750649_md.jpg
 
:lol: frag das doch früher

jetzt hab ich alle seiten schon wieder zugemacht, mal sehen ob ichs noch finde.

war auf boardgamegeek und bin da diversen links bis zum publisher gefolgt

und dann noch bei spielbox.de und da unter messeneuheiten. da wird es geführt für 25 €
 
schau mir gerade ein video review an:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2IKwLVFefRk[/vid]


was auch sein kann das das spiel mit einer multilingualen anleitung kommt und spiel selber dann auf englisch ist. wobei du ja anhand des beispiels oben je gezeigt hast das es fast keinen text im spiel gibt.


jetzt muss ich nur etwas über diese Neuroshima welt rausfinden. weiss da jemand was ?
 
Ah guck, es gibt tatsächlich Reviews davon :) Gut, ist ein polnisches Spiel und es gibt noch keinen US-Publisher, da wird das etwas langsamer gehen, aber er erklärt die Grundlagen ja recht nett. Ich fand die Idee mit den multipel nutzbaren Karten nett.

school.jpg

Wenn ich die olle Schule erober, entführ ich halt ein paar Kinder als Arbeiter und zünd das Ding an. Das war´s dann aber auch mit gratis-Schulkindern (rot)

Wenn ich sie eingliedern will in meinen Staat muss ich dafür sorgen, daß die Infrastruktur da hin reicht, bekomm dann aber jede Runde was und Bonuspunkte dafür, daß es Teil des Staates ist (weiss)

Oder ich versuch, einen Deal mit den zweifelsohne im Sklavengeschäft tätigen "Lehren" zu machen, bezahl keine Kosten für die Erschließung, hab aber weniger davon, als wenn´s meine eigene Schule wär (blau)

Gefällt mir eigentlich sehr gut und icon-basierte Spiele sind immer nett, wenn erstmal alle kappiert haben, was was ist. Das war bei Race f.t. Galaxy ein Problem teilweise, weil´s wirklich viele verschiedene, teils nichtssagende Icons gab...mal sehn, wies hier aussieht.
 
Ich such ein strategisch angehauchtes Aufbauspiel. Irgendwas bei dem man nach und nach durch geschicktes spielen wächst und nach ner gewonnenen Runde auf die Spielfläche schaut und denkt "Wow, all das hab ich gebaut" :ugly:

Das ganze am besten möglichst großflächig und erweiterbar.

(An die Siedler von Catan hab ich mich schon satt gezockt)

edit: Achso, der Ausgang des Spiels soll möglichst wenig vom Glück abhängig sein.
 
gibt es eigentlich Pen & Paper Rollenspiele zum Thema Fallout / postapokalyptische Welt ?


hätte mal richtig Bock drauf


ach und Brett/Karten und weiss ich noch für Spiele zu dem Thema nehm ich auch :D
 
Zurück
Oben