Die Kreditkarte wird nicht erst "im nächsten Monat" abgerechnet, sondern immer zu einem Stichtag. Wenn ich einen Tag vor diesem Stichtag ein Spiel bei Axelmusic vorbestelle (was von mir aus erst in 3 Wochen erscheint), bucht MasterCard oder wer auch immer 2-3 Tage später von meinem Girokonto ab, da dieser Kauf bereits auf der aktuellen Abrechnung verbucht ist!
Das Spiel allerdings erhalte ich in dem konkreten Beispiel erst rund 4 Wochen später. Selbst wenn es deutlich preiswerter als in Deutschland ist, finde ich sowas tendenziell unseriös.
Da gebe ich dir recht, aber hier gehts um Spiele nicht um die Musik.
Wäre das gleiche wenn du Äpfel und Birnen vergleichst.
Nur bei einer Internet Seite zu kaufen obwohl es das gleiche Spiel in England um die hälfte billiger bekommst finde ich nicht schlau.
Spielegrotte hat sicher seine Existenzberechtigung nur verkauft der sogar UK Ware um den doppelten Preis, da bestelle ich lieber gleich direkt.
Ich mache mir um die Grotte keine Sorgen der Pfund wird sicher wieder steigen und dann macht die Grotte wieder seine Geschäfte oder eine andere Internetseite.
Aber der Preisverfall bei den Spielen in letzter Zeit macht mir viel mehr Sorgen.
Habe meiner Tochter Lips gekauft vor ca.2 Wochen um 64,99.- jetzt bekommst es sogar beim M Markt um 54,99.- und so zieht sich das durch, wenn ich da an Little big Planet denke kommt mir schon das
jetzt in England ca.20.- und ich habe dafür 59,90.- bezahlt.Jetzt warte ich lieber ein bisschen in 1-2 Wochen bekommst ja fast schon jedes Game billiger ausser die von Nintendo.Sicher bin ich am Ende Gewinner wenn ich warten kann, aber immer ist das nicht so leicht.Bei Resistance sowie Motorstorm konnte ich es erwarten.
Wie schon gesagt bin ich meiner Brieftasche nicht Feind.