Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielegrotte Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Kreditkarte wird nicht erst "im nächsten Monat" abgerechnet, sondern immer zu einem Stichtag. Wenn ich einen Tag vor diesem Stichtag ein Spiel bei Axelmusic vorbestelle (was von mir aus erst in 3 Wochen erscheint), bucht MasterCard oder wer auch immer 2-3 Tage später von meinem Girokonto ab, da dieser Kauf bereits auf der aktuellen Abrechnung verbucht ist!
Das Spiel allerdings erhalte ich in dem konkreten Beispiel erst rund 4 Wochen später. Selbst wenn es deutlich preiswerter als in Deutschland ist, finde ich sowas tendenziell unseriös.

Da gebe ich dir recht, aber hier gehts um Spiele nicht um die Musik.

Wäre das gleiche wenn du Äpfel und Birnen vergleichst.

Nur bei einer Internet Seite zu kaufen obwohl es das gleiche Spiel in England um die hälfte billiger bekommst finde ich nicht schlau.

Spielegrotte hat sicher seine Existenzberechtigung nur verkauft der sogar UK Ware um den doppelten Preis, da bestelle ich lieber gleich direkt.

Ich mache mir um die Grotte keine Sorgen der Pfund wird sicher wieder steigen und dann macht die Grotte wieder seine Geschäfte oder eine andere Internetseite.

Aber der Preisverfall bei den Spielen in letzter Zeit macht mir viel mehr Sorgen.

Habe meiner Tochter Lips gekauft vor ca.2 Wochen um 64,99.- jetzt bekommst es sogar beim M Markt um 54,99.- und so zieht sich das durch, wenn ich da an Little big Planet denke kommt mir schon das :kotz: jetzt in England ca.20.- und ich habe dafür 59,90.- bezahlt.Jetzt warte ich lieber ein bisschen in 1-2 Wochen bekommst ja fast schon jedes Game billiger ausser die von Nintendo.Sicher bin ich am Ende Gewinner wenn ich warten kann, aber immer ist das nicht so leicht.
Bei Resistance sowie Motorstorm konnte ich es erwarten.

Wie schon gesagt bin ich meiner Brieftasche nicht Feind.

Paypack schrieb:
naja ich habe meine letzten Spiele bei amazon uk bestellt.

Bei mir hört sich beim Geld die beste Feundschaft aus und ich glaube kaum das ich von der Grotte Geld bekomme wenn es mir schlecht geht.

Also unabhängig davon dass die Grotte nicht "mein Freund" ist, ist mir Geld natürlich nicht wichtiger.

Und die Grotte gibt dir natürlich kein Geld, wenn es dir schlecht geht, aber du zahlt 19% des Grotte-Preises an den Staat, und wenns dir schlecht geht, dann... nech du weißt schon?!

Sollte auch keine Anfeindung ans "Auslandskäufer" sein, muss ja jeder selbst wissen. Mir geht nur diese allgegenwärtige Ego-Mentalität auf den Keks. Die Leute (die Deutschen? Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht...) haben verlernt Solidarität zu zeigen: Bei Streiks, wenn man irgendwo nen Cent sparen kann, etc.. Solange das Ego-Radar nen Vorteil sieht wird alles rumgeholzt was im Weg steht.

Konsequenzen kommen immer erst später - nicht jetzt sofort.

@JohnnyWohlfahrt

ich finde schon seit Ewigkeiten Spiele in Österreich und in Deutschland einfach viel zu teuer, und da ist nicht nur die Steuer verantwortlich.

Aber mit der Mwst da gibts irgend was, denn sonst bräuchte ich im Ausland nicht die Mwst zahlen. :?

Und die Grotte gibt dir natürlich kein Geld, wenn es dir schlecht geht, aber du zahlt 19% des Grotte-Preises an den Staat, und wenns dir schlecht geht, dann... nech du weißt schon?!

Naja da will ich nicht näher drauf eingehen, würde den Rahmen sprengen.
Ausserdem zahle ich schon genug Lohnsteuer ;-)

Wenns auch wirklich nach Deutschland geht ist das für den Staat okay (wage ich aber zu bezweifeln, da ja schließlich UK die Steuern sehen will), hilft aber den mittelständischen letzten noch verbliebenen Fachhändlern wenig.

Naja da will ich nicht näher drauf eingehen, würde den Rahmen sprengen.
Ausserdem zahle ich schon genug Lohnsteuer ;-)

Ja ich weiß, der Staat gibt einem gar nix, will immer nur Kohle, wir kratzen am Dritte-Welt-Land und allen gehts schlecht... ich höre das Geseier jeden Tag ;)

Paypack schrieb:
Die Kreditkarte wird nicht erst "im nächsten Monat" abgerechnet, sondern immer zu einem Stichtag. Wenn ich einen Tag vor diesem Stichtag ein Spiel bei Axelmusic vorbestelle (was von mir aus erst in 3 Wochen erscheint), bucht MasterCard oder wer auch immer 2-3 Tage später von meinem Girokonto ab, da dieser Kauf bereits auf der aktuellen Abrechnung verbucht ist!
Das Spiel allerdings erhalte ich in dem konkreten Beispiel erst rund 4 Wochen später. Selbst wenn es deutlich preiswerter als in Deutschland ist, finde ich sowas tendenziell unseriös.

Da gebe ich dir recht, aber hier gehts um Spiele nicht um die Musik.

Wäre das gleiche wenn du Äpfel und Birnen vergleichst.
Axelmusic verkauft auch Konsolenspiele, ich habe dort LBP gekauft, daher das Beispiel.
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, dass der Preisverfall teilweise absurd ist. Eigentlch darf man gar kein Spiel mehr zum Release kaufen, sondern muss nur 2-3 Monate warten... aber wer kann bei Top-Titeln schon so lange warten :D

Oh ja lasst uns die Spiele für das doppelte kaufen, damits unserem Ego besser geht..

mal ganz erhlich, son Quatsch wie hier hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...

so ich kauf mir jetzt wohl Mirrors Edge und Fracture..

ME - Spielegrotte- 62,50 Euro
ME - Play.com - 21,00 Euro

Fracture - Spielegrotte - 32,50 Euro
Fracture - Play-Asia - 11,00 Euro

Wer zu Release in Deutschland kauft, hat zuviel Geld und sollte 2/3 lieber direkt an ne soziale Einrichtung spenden und für das letzte Drittel im Ausland kaufen, anstatt hier son Nonsens zu verzapfen...

Jungs, Jungs, bitte keine Grundsatzdiskussionen über Preise.
Hier nur Schnäppchen von der Grotte rein :deal:;)

Ansonsten muss ja jeder für sich selbst entscheiden wo er , für wieviel, was bestellt

@ crunchman: So ein Schwachsinn. Bei der Grotte gibt es ME für 42 €, das stand auch hier im Thread schon drin...

Oh dachte jetzt kommen paar logische Argumente gegen meine Aussagen - aber nee - ich meinte natürlich die Xbox Version

@Ps3 Version - is ja dann nur noch doppelt so teuer, das geht ja...

Kumpel hat mir gerade folgenden Begriff dazu genannt: Konsumpatriotismus - naja wems gefällt...

jop, sowas wie solidarität gibt es bei mir auch nicht. es geht um den preis und liefertermintreue. ob nun beim einzelhändler von nebenan oder internetshops.
wenn ich weiß, was ich will, benötige ich keinen service, nur wenn ich wirklich beratung brauche, würde ich dafür auch zahlen. aber bei technik und co weiß ich, worauf es größtenteils ankommt und was ich will.

genauso wie heute, ich suchte noch nach geschenken, sehe bei saturn einen creative mp3 player mit 2 GB für 45€, wo ich schon am überlegen war, ob ich den kaufe. bin aber dann doch ohne das teil nach hause gefahren und bei amazon die 4 GB Version mit der gleichen ausstattung für 40€ zu morgen bestellt. ich habe nun 5€ weniger gezahlt und die person kriegt ein besseres geschenk.

und imo ist die spielegrotte schon zu groß geworden. ladengeschäft, angestellte etc wollen bezahlt werden, das wirkt sich natürlich auf den preis aus.

-=crunchman=- schrieb:
naja wems gefällt...

Eben. Und wie ich schon schrieb, war es kein Angriff gegen Auslandskäufer, auch wenn Du dich gerade so aufführst. Dann kommt die argumentative Notbremse mit dem "Geld an soziale Einrichtungen" spenden. Die greifen für gewöhnlich nur Leute auf die selbst überhaupt niemals etwas spenden oder spenden würden, und treten damit voll ins Fettnäpfchen.

Ignoranz ist ein stinkendes Wässerchen.

Zu den Grotte-Schnäppchen: Ich habe bei der Grotte schon so manches Schnäppchen abgegriffen. Nur weil die UK-Preise wegen der Woolworth-Pleite im Keller sind muss man nicht gleich in totaler Euphorie taumeln und deutschen Versandhändlern die "Existenzberechtigung" entziehen. DAS, liebe Leute, ist DER QUATSCH den man, wie hier, schon lange nicht mehr gelesen hat. Und wenn sowieso nur noch Amazon UK oder Playcom-Dinge hier als Schnäppchen gelten, dann könnte man das Sub auch dicht machen ;)

Und ganz by the way: "Konsumpatriotismus" ist dann, wenn man nur HEIMISCHE Ware kauft. Ein japanisches Spiel oder eine amerikanische Konsole zu kaufen ist für mich als Deutscher null patriotisch - bringt das Wort schon mit sich.

Immernoch zu empfehlen ist auf jeden Fall die 120GB-Festplatte für die 360.

Naja als Quatsch bezeichne ich eher mal hier her zu kommen und mit dem Finger auf andere Leute zu deuten, die es Leid sind Games zum teuren Euro zu kaufen. Und ich glaub kaum das man sich nen Kopf machen muss nicht genug Steuern zu zahlen.

Und ich wette das wenn der VW beim lokalen Händler erst mal ein paar Tausender mehr kostet als beim Franzosen ein Land weiter, ja dann ist es auch beim Herr Wohlfahrt schnell aus mit dem Patriotismus. Und was anderes kann mir niemand erählen.

Also so lange man nicht weiss, wie sozial sich die einzelnen Personen hier wirklich verhalten (Spenden etc.) sollte man den Zeigefinger lieber nicht zu hoch in die Luft strecken.

So viel zum Thema Ignoranz.

Achso wir kaufen dann auch nur noch Spiele von Deutschen Entwicklern, stimmts?

Es ging darum, dem deutschen HANDEL treu zu sein, ich denke schon, dass du das gelesen hast?

"Dann kommt die argumentative Notbremse mit dem "Geld an soziale Einrichtungen" spenden. Die greifen für gewöhnlich nur Leute auf die selbst überhaupt niemals etwas spenden oder spenden würden, und treten damit voll ins Fettnäpfchen."

WTF ich raff nix...

Deine Argumentation hinkt irgendwie - und wie gesagt Spielegrotte hat doch nen schönen Gebrauchtmarkt, da kann ich die Spiele dann überteuert verticken, die ich in UK gekauft hab...

Oh mein Gott, ich sollte ruhig sein, ich werd hier sonst gleich noch gesteinigt :D

Ich hob meinen Zeigefinger nicht, hab meine Meinung kundgetan, hab extra betont, dass ihr machen sollt was ihr wollt, aber das so ein Verhalten auch Konsequenzen haben kann, die man später dann nicht so gut findet.

Wenn einem das egal ist kauft man weiter in UK. Das ist auch okay. Den Rest habt ihr Euch selbst so hingedreht ;)

Den letzten Satz mit den deutschen Entwicklern begreife ich leider nicht.
Ich habe ja nie behauptet konsumpatriotisch zu sein, crunchman kam mit dem Begriff an. Jetzt nichts durcheinanderwürfeln, ganz ruhig lesen ;)

@ crunchman

Ich habe niemals "argumentiert". Das würde bedeuten, dass ich in dieser Angelegenheit mit Euch "diskutiere". Tu ich aber gar nicht, hab nur meine Meinung dazu gesagt, und WARUM. Ihr seht das anders. Ein Problem ist also nicht existent, da ich zwar mit dieser Haltung nix anfangen kann, aber schon vor Euren gesamten Beiträgen schrieb, dass es kein Angriff auf Auslandskäufer sein sollte. Hab ich auch schon zweimal wiederholt, und genauso oft habt ihr es ignoriert.

Und jetzt zurück den Grotte-Schnäppchen...
Naja gut, für diejenigen, die sie für welche halten ;)

Naja warum kommt denn dann sone Warnung von dir:

"Find die Preise voll okay.

Und wer mit jedem Dollar sofort ins Ausland flüchtet, braucht sich auch nicht wundern, wenn wir hier bald nur noch zwischen Media Markt und Saturn wählen können."

"Die Leute (die Deutschen? Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht...) haben verlernt Solidarität zu zeigen: Bei Streiks, wenn man irgendwo nen Cent sparen kann, etc.. Solange das Ego-Radar nen Vorteil sieht wird alles rumgeholzt was im Weg steht.

Konsequenzen kommen immer erst später - nicht jetzt sofort. "

Is ja auch Latte, aber die Preise von Spielegrotte sind nicht OK - der zockt die Leute auch extremst ab - v.a. mit den UK Versionen - der bekommt ja sicher Händlerpreise die unter dem Wert von amazon.co.uk liegen - und dann hat er mal behauptet er macht nur 1-2€ Gewinn, oder so...

Und was für Konsequenzen? Und was für ne Solidarität - ich finde das einfach zusammenhangslos und deswegen hab ich es für mich als Quatsch deklariert und es hier kundgetan :)

Abzocke würd ich bei der Grotte nicht vermuten. Mit ein bischen Insiderwissen aus der Spielehändlerbranche, die nicht wie Amazon, Media Markt und Co. direkt über Sony und Co. beliefert werden, sondern sich noch einen Zwischenhändler leisten müssen (die Betonung liegt auf MÜSSEN, denn die Vertriebe der großen Firmen beliefern die "kleinen Läden" schlicht und einfach nicht), ist die Gewinnspanne von 1-2 Euro sogar schon sehr gut (UK-Versionen sind beim Großhändler im übrigen teurer als die PAL-Versionen, weil selbst importiert). Wenn man denn alle Titel, die man eingekauft hat auch wirklich zum geplanten Preis los wird.

Ab und zu hat man 20 Konsolen gekauft und MS/Sony/Nintendo haun plötzlich ne Preissenkung raus. Media Markt und Co werden entschädigt, kleine Händler bleiben drauf sitzen. Aber hey, es ist doch nur ne UNVERBINDLICHE Preisempfehlung. Man kann doch weiterhin den alten Preis dafür verlangen... jaja, sehr witzig, wenn es alles bei Media Markt plötzlich 50 Euro billiger gibt bleibt einem kaum was anderes übrig.

Ich sehe das gut an meiner kleinen Stadt in der ich lebe. Früher gab es hier drei sehr gut sortierte Videospielfachgeschäfte. Heute gibt es einen Media Markt. Ende der Geschichte ;)

PS: Den direkten Zusammenhang zwischen "Spiele in UK kaufen" und "Den streikenden Lokführern die fristlose wünschen, nur weil plötzlich die eigene S-Bahn davon betroffen ist" gibt es auch nicht. Ich dachte eigentlich der insgesamte Tenor, den ich ausdrücken wollte würde dennoch verstanden werden. Wahr wohl nicht so, sorry ;)

Zurück
Oben