Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
ich denke vielen sind hier einfach schlecht zu sprechen auf Spielegrotte, daher ist es eh egal was er geschrieben hätte, es wäre eh alles verkehrt ;)

Jap, das ist der Grund. Marc war für diese Leute eh schon immer ein Arsch, und gerade jetzt kann er auch nix richtig machen.
Und wegen Gutscheinen: Dafür gibts überhaupt keinen Grund und zudem denke ich nicht, dass ein relativ kleines Unternehmen einfach so Gutscheine an alle Kunden (die sicherlich in die Tausende gehen) rausgeben kann, das wäre sein Ruin.
Da reichts, wenn er mal billig an ne Ladung Spiele kommt und ein gutes Angebot raushauen kann, dann haben sich 80% der Leute hier schnell wieder angemeldet, da würde ich drauf wetten ;)

Und den Vergleich mit den großen Unternehmen, bei denen solche Fehler auch passieren, sehe ich auch als gerechtfertigt an, denn es ist einfach die Wahrheit. Wenn sich nicht mal Multimillionen-Unternehmen perfekt gegen Hackerangriffe schützen können, wie soll das dann ne kleine Kaschemme wie die Grotte können?

@straikar: Dochdoch, das ist so :)
Und KFC hat Hühner mit 6 Beinen gezüchtet um die Produktivität zu erhöhen :ugly:

So klein ist die Kaschemme Grotte gar nicht. Er wird schon ein größerer Lieferant innerhalb Deutschlands sein, vielleicht mit der Erfolgreichste. Sein Kundenstamm wird mit der Größte sein für einen Einzelhändler, da bin ich mir sicher.

MouseMan schrieb:
Ihr findet die Mail tatsächlich gut? Ich finde sie eher schlecht, sie wirkt auf den ersten Blick für mich wie das Verteidigungsschreiben eines 15jährigen der in einem Forum wegen eines Posts angegriffen wird...
Aber wenn ihr damit zufrieden seid, dann hat er wohl alles richtig gemacht :)

Inhaltlich schlecht ist die Mail nicht und auch ehrlicher als ich es erwartet hätte. Aber wie du richtigerweise schreibst, ist sie in hohem Maße unprofessionnell. Es kommen halt verschiedene Sachen zusammen, die nicht den Eindruck erwecken, dass da jemand seinen Laden im Griff hat. Der Datenklau ist lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Ich finde die mail gut. Sicher ist es sprachlich nicht das beste Schreiben, dass man jemals lesen durfte (wahrscheinlich war er sehr aufgeregt, der Vorfall bedroht schließlich seine Existenz), aber das ist doch völlig egal...

Der gute Marc hat alles zufriedenstellend und vor allem ehrlich erklärt. Ich glaube einige Leute hier sind so an die Lügen der Großunternehmen gewöhnt, dass sie es einfach gar nicht mehr akzeptieren können, wenn ein Unternehmer mal einen Fehler wegen menschlichem Versagen zugibt.

Der Marc redet ja auch meist mit Kindern und kleinen Erwachsenen, natürlich formuliert er es nicht wie eine Deutsche Bank. Die wichtigsten Infos hat er bekannt gemacht und die Kunden gewarnt, er hätte sicherlich noch die gängigste Betrugsmethode erwähnen können, also die Paketstation von DHL weil diese Fälschung ja recht gut ist und wie echt aussieht. Oder hab ich das überlesen?

ich find die mail auch ok. würde die als jemand der wirklich viel da bestellt hat aber gerne persönlich bekommen.

ich frage mich ob er was gegen diesen gamedealer fritzen unternimmt. was der abgezogen hat ist ja nicht mehr feierlich.

Der Gamesdealers Typ ist auf jeden Fall ein Witz vor dem Herrn, was ich gestern noch alles über den gelesen habe, im Grotte Forum gibts unglaublich witzige Beiträge von ein paar Leuten dazu. Hab herzlich lachen dürfen gestern. Geht mal in den "warum bekomme ich seit Grotte Spam" Thread, irgendwo dort im Grotten Bereich zu finden, recht witzig. Der Typ könnte noch eine Anzeige bekommen, ich wette, Marc wird dies nachträglich veranlassen. Er hat sich nämlich die Datenbank gezogen und diese auch weiter gegeben, ich glaube kaum, dass das rechtens war. Anderseits hat er erst auf die Lücke verwiesen und das war kein Fake. Also zweischneidiges Schwert.

Jetzt wird sich schon darüber aufgeregt, das die Mail nicht sprachlich ausgefeilt genug ist.
Naja, ich hab keine Daten von der Grotte gelöscht und werde weiterhin da bestellen. Jetzt wird der Shop wahrscheinlich eh sicherer werden als die Konkurrenten.
Aber interessant find ich wie krass darüber berichtet wurde das auch alle Persodaten geklaut wurden. Dabei hat er ganz richtig gehandelt und die sind schon offline. Das ist nämlich das einzige was kritisch ist an der ganzen Geschichte. Scheiß auf die Kontodaten. Von denen kann ich ganz legal 1 Millionen ganz offiziell auf den jeweiligen Homepages der Besitzer sehen.

pil schrieb:
Der Gamesdealers Typ ist auf jeden Fall ein Witz vor dem Herrn, was ich gestern noch alles über den gelesen habe, im Grotte Forum gibts unglaublich witzige Beiträge von ein paar Leuten dazu. Hab herzlich lachen dürfen gestern. Geht mal in den "warum bekomme ich seit Grotte Spam" Thread, irgendwo dort im Grotten Bereich zu finden, recht witzig. Der Typ könnte noch eine Anzeige bekommen, ich wette, Marc wird dies nachträglich veranlassen. Er hat sich nämlich die Datenbank gezogen und diese auch weiter gegeben, ich glaube kaum, dass das rechtens war. Anderseits hat er erst auf die Lücke verwiesen und das war kein Fake. Also zweischneidiges Schwert.

Bin mal gespannt ob wir davon überhaupt was mitbekommen werden. Falls er da was einleitet

Ich glaub ja fast der schaden für sein Shop ist grösser als für die Grotte. Das er auf die Lücke aufmerksam gemacht hat, war natürlich positiv. Aber alles was man nachher über ihn erfahren konnte war einfach :gerri:

Zurück
Oben