Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
So, jetzt habe ich alles gelöscht nachdem hier jemand gepostet hat, dass immer noch Lücken da sind, und zwar sehr viele!

Naja, man sollte auch sehen, dass derjenige, der das dort gepostet hat, der Betreiber eines anderen Shops ist... Könnte auch genauso ne Verleumdung sein...
 
Na das wäre ja mal abartig frech :vogel:

Da ich sowieso alles nur noch über Amazon bestelle ist mir das eigentlich nur recht wenn meine Daten jetzt draußen sind.
 
silbex schrieb:
Ach, mir fällt ja gerade auf. Mein Perso ist im September 09 abgelaufen. In your face fucking Hacker! :grins:

Oh, hähähä :D

Mein Perso wurde auch erst vor ein paar Monaten erneuert, die neue Nummer hat die Grotte nicht, deren Ausweiskopie ist ein paar Jahre alt.

Damit bin ich wohl auch aus dem gröbsten raus.
Spammails interssieren mich nicht, GMX und Thunderbird filtern eh das allermeiste raus...
 
Bezüglich der Personummer hat der admin von mydealz btw folgendes geschrieben:
Die Personalausweisnummern hätten über den Exploit zwar mit angezeigt werden sollten, wurden sie aber übrigens anscheinend nicht (bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich bei allen Kunden der Fall war oder ich einfach gerade welche erwischt habe, die das nicht eingetragen haben).
Sehen konnte man auf jeden Fall:
Name, Adresse, Telefonnumer, Geburtstag und Bankverbindung. Alles in plain text.
 
straikar schrieb:
Bezüglich der Personummer hat der admin von mydealz btw folgendes geschrieben:
Die Personalausweisnummern hätten über den Exploit zwar mit angezeigt werden sollten, wurden sie aber übrigens anscheinend nicht (bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich bei allen Kunden der Fall war oder ich einfach gerade welche erwischt habe, die das nicht eingetragen haben).
Sehen konnte man auf jeden Fall:
Name, Adresse, Telefonnumer, Geburtstag und Bankverbindung. Alles in plain text.

Also kann eigentlich nix schlimmes passieren...

Klar, "sie" können in nem Webshop meine KOntodaten, meinen Namen und "ihre" Adresse angeben, aber dann wären "sie" schön blöd, weil das ja klasse rückverfolgbar ist.
An ne Packstation geht auch nicht, außer an meine Packstationadresse. Denn da ist die Kundennummer mit dem Namen verknüpft, d.h. sie können nicht meinen Namen und "ihre" PAckstation-Adresse nehmen.

Bliebe natürlich noch Lieferung an ne Fake-Adresse, aber das wäre auch eher sinnlos...

Und ohne Persodaten sind keine Vertragsabschlüsse übers Netz möglich.
 
el_barto schrieb:
Bliebe natürlich noch Lieferung an ne Fake-Adresse, aber das wäre auch eher sinnlos...

Leider ist das nicht ganz so sinnlos. Das ist eine bakannte Methode, um sich Sachen zu bestellen. Kam auch oft genug bei Stern TV und Akte, dass Leute auf Fake-Adressen bestellen. Wenn ich mich recht erinnere, war eine Methode so, dass die Adresse für eine Wohnung genommen wurde, wo niemand wohnt. Diejenigen kleben aber den Nachnahmen auf die Tür (der bei der Bestellung angegeben wurde) und da dort niemand da ist, wird das Paket schön beim Nachbarn abgegeben. Und ab da verliert sich dann die Spur.

Ich weiß aber nicht ob die Methode noch aktuell ist, weil ja mittlerweile auch der Nachbar seine Unterschrift beim Paketmann abgeben muss.
 
silbex schrieb:
el_barto schrieb:
Bliebe natürlich noch Lieferung an ne Fake-Adresse, aber das wäre auch eher sinnlos...

Leider ist das nicht ganz so sinnlos. Das ist eine bakannte Methode, um sich Sachen zu bestellen. Kam auch oft genug bei Stern TV und Akte, dass Leute auf Fake-Adressen bestellen. Wenn ich mich recht erinnere, war eine Methode so, dass die Adresse für eine Wohnung genommen wurde, wo niemand wohnt. Diejenigen kleben aber den Nachnahmen auf die Tür (der bei der Bestellung angegeben wurde) und da dort niemand da ist, wird das Paket schön beim Nachbarn abgegeben. Und ab da verliert sich dann die Spur.

Ich weiß aber nicht ob die Methode noch aktuell ist, weil ja mittlerweile auch der Nachbar seine Unterschrift beim Paketmann abgeben muss.

Selbst wenn, man kann sich das Geld ja von der Bank zurückholen. Wieso sollte man sich etwas an eine Adresse schicken lassen mit der man nichts zu tun hat?
 
KaKun schrieb:
silbex schrieb:
el_barto schrieb:
Bliebe natürlich noch Lieferung an ne Fake-Adresse, aber das wäre auch eher sinnlos...

Leider ist das nicht ganz so sinnlos. Das ist eine bakannte Methode, um sich Sachen zu bestellen. Kam auch oft genug bei Stern TV und Akte, dass Leute auf Fake-Adressen bestellen. Wenn ich mich recht erinnere, war eine Methode so, dass die Adresse für eine Wohnung genommen wurde, wo niemand wohnt. Diejenigen kleben aber den Nachnahmen auf die Tür (der bei der Bestellung angegeben wurde) und da dort niemand da ist, wird das Paket schön beim Nachbarn abgegeben. Und ab da verliert sich dann die Spur.

Ich weiß aber nicht ob die Methode noch aktuell ist, weil ja mittlerweile auch der Nachbar seine Unterschrift beim Paketmann abgeben muss.

Selbst wenn, man kann sich das Geld ja von der Bank zurückholen. Wieso sollte man sich etwas an eine Adresse schicken lassen mit der man nichts zu tun hat?

wenns nen haus is mit freiem briefkasten dann holt man sich das paket und weg isses;)

die masche is uralt und wurde oft im fernsehen angesprochen. und jeder weiß doch das viele videospiele einfach in den postkasten geworfen werden
 
Zurück
Oben