Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
mh hat jmd. ne Alternativ für AT Bestellungen?

el_barto schrieb:
Naja, wenigstens kann man nur mit reinen Bankdaten (Girokonten etc) nicht soooo viel anfangen...
Glücklicherweise hat die Grotte nicht eine meiner Kreditkartendaten, da wäre Mißbrauch viel wahrscheinlicher.

Aber was wollen die denn mit meiner Kontonummer anfangen? Für Abbuchungen braucht man entweder die PIN oder den Ausweis am Bankschalter, und die haben weder das eine noch das andere ;)

Und ich nehme auch mal an, dass keine hochkriminelle Hackergruppe bei so ner Winz-Seite wie der Grotte Daten sammeln, die suchen nach größeren Fischen. Ich mach mir da jetzt nicht so nen großen Kopp, dass was schlimmes passieren könnte.
Falls doch pack ich Fackel und Mistgabel auf und statte der Grotte mal nen Besuch ab :twisted:

Handyverträge abschließen? Kontonummer, Name, Perso Nummer?

Gerade bei ner KK wäre das alles kein Problem, denn da bekommst du alles ohne Probs ersetzt......



Aso, die Perso-Nummer haben die auch...

Na klasse :I

Aber wie gesagt, ich bin da noch recht gechillt, wenn ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten auf meinem Konto entdecke, wird halt gehandelt...
So einem gefakten Handyvertrag sollte ja nicht allzuschwer zu widersprechen sein, denk ich mal...

Trotz alledem natürlich ne Sauerei, aber im Prinzip kann sowas immer passieren, wenn man seine KOntodaten im Netz weggibt...
 
Arthur le perroquet schrieb:
MouseMan schrieb:
Also auch wenn jemand was von meinem Konto abbuchen sollte, dann werde ich zu meiner Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen. Das geht innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung.
Musste ich schonmal machen vor ein paar Jahren wegen Debitel, diesem betrügerischen Drecksladen.

Also keine Bange, Geld verliert man nicht so leicht wenns keine Kreditkarte ist.

die neuen EU-richtlinien sind dir bekannt?

Geld verliert man GERADE mit ner KK nicht......
 
Gerri schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
MouseMan schrieb:
Also auch wenn jemand was von meinem Konto abbuchen sollte, dann werde ich zu meiner Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen. Das geht innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung.
Musste ich schonmal machen vor ein paar Jahren wegen Debitel, diesem betrügerischen Drecksladen.

Also keine Bange, Geld verliert man nicht so leicht wenns keine Kreditkarte ist.

die neuen EU-richtlinien sind dir bekannt?

Geld verliert man GERADE mit ner KK nicht......

es geht auch net um KK
 
Bestellen könnte man mit diesen Daten bei Spielegrotte anscheiennd nix weil das Passwort nicht vorlag, aber was so Sachen wie Perso und Bankdaten betrifft krieg ich echt zuviel. Aber wer redet denn von KK? Man kann bei der Grotte doch gar nicht mit KK bezahlen oder irre ich mich da?
 
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
mh hat jmd. ne Alternativ für AT Bestellungen?

el_barto schrieb:
Naja, wenigstens kann man nur mit reinen Bankdaten (Girokonten etc) nicht soooo viel anfangen...
Glücklicherweise hat die Grotte nicht eine meiner Kreditkartendaten, da wäre Mißbrauch viel wahrscheinlicher.

Aber was wollen die denn mit meiner Kontonummer anfangen? Für Abbuchungen braucht man entweder die PIN oder den Ausweis am Bankschalter, und die haben weder das eine noch das andere ;)

Und ich nehme auch mal an, dass keine hochkriminelle Hackergruppe bei so ner Winz-Seite wie der Grotte Daten sammeln, die suchen nach größeren Fischen. Ich mach mir da jetzt nicht so nen großen Kopp, dass was schlimmes passieren könnte.
Falls doch pack ich Fackel und Mistgabel auf und statte der Grotte mal nen Besuch ab :twisted:

Handyverträge abschließen? Kontonummer, Name, Perso Nummer?

Gerade bei ner KK wäre das alles kein Problem, denn da bekommst du alles ohne Probs ersetzt......



Aso, die Perso-Nummer haben die auch...

Na klasse :I




aus den Kommentaren von mydealz.de

einsehbar war: VORNAME, NAME, STRASSE, PLZ, ORT, LAND, TELEFON, GEBURTSTAG, PERSONALAUSWEIS, PERSO_NAME, KONTOINHABER, KONTO, BLZ, INSTITUT, HANDY

straikar schrieb:
@Gerri
www.digigames.de
www.okaysoft.de
www.juka-games.de
www.gamenatix.de
www.heimspiel-games.de

und welcher davon ist richtig gut :)

:gerri:

Sonic du Ar***** :lol::lachweg:
 
KaKun schrieb:
Aber wer redet denn von KK? Man kann bei der Grotte doch gar nicht mit KK bezahlen oder irre ich mich da?

Das war ich :D

KA, ob man da mit KK zahlen kann, ich war nur froh, dass die die Daten nicht haben.

Und klar, KK-Buchungen kann man auch rückgängig machen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt was passiert, ist bei Girodaten eben geringer.
Bei KK gibt man die Daten (+ Sicherheitszahl) in nem Webshop ein und das Ding ist geritzt.
Bei Girodaten braucht man schon ne Latte kriminelle Energie zwecks Fälschung von Handyverträgen etc. Zumal man ja in dem Fall zusätzlich zur Personummer noch ne Kopie vom Perso einschicken muss...
 
http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?p=123747#p123747

Es scheint wohl noch nicht vorbei zu sein...ich hab meine Daten jetzt gelöscht...die können mich mal...
 
Ist halt die Frage, ob man zur Sicherheit direkt Strafanzeige gegen unbekannt bei der Plizei stellen sollte. Nicht das es nachher heißt man hätte was Unternehmen sollen.
 
Fuck, mir kam diese Seite schon immer schlecht programmiert vor und irgendwie konnte man ja ahnen, dass die nicht die sicherste ist.

Habe zum Glück da nie etwas bestellt, sondern nur Gebrauchte von anderen Leuten. Deswegen haben die auch nur meine Adresse + PW. Leider aber auch mein Perso, weil ich damals ja unbedingt in den 18er Bereich wollte. :wand:
 
KaKun schrieb:
http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?p=123747#p123747

Es scheint wohl noch nicht vorbei zu sein...ich hab meine Daten jetzt gelöscht...die können mich mal...

Na super... :kotz:
Dann gehen jetzt wirklich 100% meiner Bestellungen an den Amazonkonzern.
 
was für nen käse.

mal ne frage zu dem passwort. was wäre denn wenn man nicht überall ein anderes hat ? :oops: ich meine derjenige der das passwort jetzt hat was macht er damit ? probiert der jetzt in allen shops der welt aus ob derjenige da angemeldet ist ?
 
tastepolice schrieb:
was für nen käse.

mal ne frage zu dem passwort. was wäre denn wenn man nicht überall ein anderes hat ? :oops: ich meine derjenige der das passwort jetzt hat was macht er damit ? probiert der jetzt in allen shops der welt aus ob derjenige da angemeldet ist ?

Kann sein.
 
tastepolice schrieb:
was für nen käse.

mal ne frage zu dem passwort. was wäre denn wenn man nicht überall ein anderes hat ? :oops: ich meine derjenige der das passwort jetzt hat was macht er damit ? probiert der jetzt in allen shops der welt aus ob derjenige da angemeldet ist ?

zuerst bei deiner email addy und dann ändert er dort das PW und hat somit die volle macht;)

inet is halt zum kotzen
 
Zurück
Oben