Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele für junge Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen.

Seit kurzem hat meine große Tochter (4 Jahre) Interesse für Videospiele entwickelt und möchte gerne gemeinsam mit dem Papa spielen. Leider habe ich sehr wenige Spiele, die thematisch für Kinder geeignet sind. Auch die Koordination mit dem Controller ist oft noch eine entsprechende Herausforderung. Deswegen läuft es dann meistens auf eine Runde Street Fighter (meine Tochter drückt wie wild Knöpfchen und "gewinnt" natürlich immer) oder Feeding Frenzy (das kriegt sie auch mit der Steuerung halbwegs hin).

Deswegen meine Frage: welche thematisch kindgerechten und vom Koordinationsaufwand/Steuerung einfach gehaltenen Spiele gibt es, welche spielt ihr evtl. mit euren Kindern und könnt sie empfehlen?

Muss auch nichts umfangreiches sein, spielen eher so alle paar Wochen mal 15 Minuten.

Ach ja, an Konsolen sind angeschlossen die Xbox360 und die Wii U, (und Mini SNES/NES), im Keller stünden dann noch die PS2 und die erste Xbox.

Danke für eure Anregungen.

Feeding Frenzy und Feeding Frenzy 2 auf der 360

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht Animal Crossing? Das sollte es glaube ich auch für die Wii geben und wenn der Papa dabei ist, klappt es auch mit den Texten. Für kleine Mädchen wär das glaube ich Zucker (und für große immer noch :D)

Meiner hat mit 5 angefangen.
Mario Kart mit Lenkhilfe war tatsächlich eines der ersten Spiele, die er selber gespielt hat (sofern eine Switch vorhanden).

Kurz danach hat er wie ein Irrer Minecraft im Kreativmodus gespielt.

mit der wii u hast du die perfekte konsole. yoshis wolly world, kirby, mario 3d world, diverse sonics, mario kart, die ganzen snes dinger, olle wii games z.b. könntest du mario galaxy 1 & 2 spielen und sie steuert mit dem wii fb den cursor, sammelt juwelen und schiest die auf gegner. ist recht einfach und würde sie leicht heranführen.

bei yoshi hab ich meine tochter bei schwierigen passagen einfach gefressen und danach wieder ausgepuckt.

die ganzen lego games, lego dimension sind auch mega weil das sterben quasi ausgeschlossen ist. angenehmer seiten effekt: meine ältere tochter (8) will ein zimmer im marvel stil mit spider und ironman an der wand.

meine kleine tochter ist 5 und die beiden kloppen sich immer bei super smash brothers, ist zum schießen wenn die kleine sich kaputt lacht weil sie die grosse weg gefegt hat.

ach ja, die ganzen dance games auf wii und wii u sind auch supi und sorgen für bewegung.

bist du vllt mein Bruder Gubbi?

giphy.gif

mit der wii u hast du die perfekte konsole. yoshis wolly world, kirby, mario 3d world, diverse sonics, mario kart, die ganzen snes dinger, olle wii games z.b. könntest du mario galaxy 1 & 2 spielen und sie steuert mit dem wii fb den cursor, sammelt juwelen und schiest die auf gegner. ist recht einfach und würde sie leicht heranführen.

bei yoshi hab ich meine tochter bei schwierigen passagen einfach gefressen und danach wieder ausgepuckt.

die ganzen lego games, lego dimension sind auch mega weil das sterben quasi ausgeschlossen ist. angenehmer seiten effekt: meine ältere tochter (8) will ein zimmer im marvel stil mit spider und ironman an der wand.

meine kleine tochter ist 5 und die beiden kloppen sich immer bei super smash brothers, ist zum schießen wenn die kleine sich kaputt lacht weil sie die grosse weg gefegt hat.

ach ja, die ganzen dance games auf wii und wii u sind auch supi und sorgen für bewegung.

Kann man Yoshi im Koop durchzocken? Dass wäre ja echt cool, kann mich auch erinnern, dass in den Tests es so rüber kam, als wenn man nicht sterben könnte...

Bzgl. Dance Games: da hätte ich ja gerne mal was mit Tanzmatte ausprobiert, die scheint es für die Wii U aber nicht mehr zu geben, sondern nur noch welche, wo man mit dem Nunchuck in der Hand tanzen soll. Gibt es da was empfehlenswertes, vielleicht sogar mit Kinderliedern?

Kann man Yoshi im Koop durchzocken? Dass wäre ja echt cool, kann mich auch erinnern, dass in den Tests es so rüber kam, als wenn man nicht sterben könnte...

Bzgl. Dance Games: da hätte ich ja gerne mal was mit Tanzmatte ausprobiert, die scheint es für die Wii U aber nicht mehr zu geben, sondern nur noch welche, wo man mit dem Nunchuck in der Hand tanzen soll. Gibt es da was empfehlenswertes, vielleicht sogar mit Kinderliedern?
jupp yoshis wolly world hat zwei spieler auf demselben screen und ist echt einfach.

bei den dance games würd ich dir just dance kids 2014 anraten. sind kids die da vortanzen und es gibt einen eltern modus wo du schlicht 30 minuten songs hintereinander abspielen kannst, ideal zum entspannen währen der spross sich austobt. brauchst halt die wii fernbedienung aber die sollte man sich ja eh mal für die wii games holen.

Zurück
Oben