Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Handheld für Kind 6 Jahre

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

in 2 Monaten wird meine Große 6 Jahre alt. Am Wochenende "zockt" sie gerne Videospiele mit dem Papa zusammen an der Xbox360 oder der Wii U.

Dabei sind die Favoriten Feeding Frenzy, Street Fighter Button Mashing, Yoshis Island im easy mode oder nen bißchen New Super Mario. Alles in allem macht es ihr Spaß, allerdings ist sie jetzt weder sonderlich geschickt, noch ausdauernd (keine Ahnung, ob das in dem Alter normal ist).

Jetzt würden wir ihr gerne etwas in der Richtung schenken, was entsprechend einfach und kindgerecht ist. Meine Frau hat das hier ausgebuddelt: https://www.amazon.de/dp/B07LGMRKCL...olid=268WOPJX9DE7G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Ich bin mir da unsicher, alldieweil wir hier noch einen GBA, einen DS und eine Vita rumfliegen haben.

Was sind eure Erfahrungen und Tipps, macht so ein Teil Sinn? Ansonsten, was wäre die richtige Konsole oder welche Spiele sind für so junge Kinder geeignet (vorhanden: 360, Wii U, Mini SNES, Mini NES, GBA, Vita, DS)

Danke für die Tipps!°!!

solch „china schrott“ konsolen würde ich nicht holen, das sorgt mehr für frust als lust.

nintendo 2ds war meine wahl bei unseren kids. kann man bei rebuy und digital ne menge spiele für günstig holen zumal das ding ja abwärtskompatibel ist.

den 3ds würde ich nicht nehmen, das 3d tiefen sehen kann bei kids dadurch negativ beeinflusst werden.

ansonsten beim nächsten amazon sale ein fire kids tablett für 130 euro samt schutzhülle. dr. panda spiele drauf und alles ist gut.

meine grosse ist 10,die kleine 7. momentan zocken si gerne minecraft miteinander, die grosse auf der xbox, die kleine auf ihrem fire tablett,das geht und die können sich gegenseitig einladen. echt lustig was die kleine so baut und dabei lesen lernt weil sie die item listen lesen will

Schon mal danke für eure Meinungen, hatte ich mir auch schon gedacht. Ich überlege ja auch, ob man erstmal die vorhandenen Konsolen weitervererbt/zur Verfügung stellt und entsprechende Software dafür besorgt. Also jeweils geeignete Games für den GBA/DS und die Vita.
Bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, ob das Kind mit 6 tatsächlich seine eigene Konsole haben soll - da fehlt einem gerade bei einem Handheld ja auch ein Stückweit die Kontrolle.

Habt ihr da Empfehlungen, was kindgerecht und gut ist?
Was bräuchte man für den 2DS?

Bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, ob das Kind mit 6 tatsächlich seine eigene Konsole haben soll - da fehlt einem gerade bei einem Handheld ja auch ein Stückweit die Kontrolle.

Habt ihr da Empfehlungen, was kindgerecht und gut ist?
Was bräuchte man für den 2DS?

Ich hab mir auch gedacht "Braucht man mit 6 nen eigenen Handheld?"... aber da wollte ich mich nicht einmischen. :D
Jetzt wo dus selbst sagst: Nein... ich glaube das mit Papa gemeinsam am TV spielen ist der richtige Weg. Man ist dabei, kann unterstützen und bei evtl. Sequenzen die nicht verstanden werden oder ängstigen/verstören könnten einfach da sein und erklären.

Über die eigene Konsole kann man nachdenken wenn das Kind das möchte... und selbst dann könnte es noch zu früh sein. Sowas sollte man nicht erzwingen... Kids starren früh genug den Tag über auf ein Display.

Zur anderen Frage:
Auf dem 2DS gibt es sehr viel Kindgerechte Software... sogar speziell für Mädels... das ganze Pony-Zeuchs und was weiß ich. Empfehlungen kann ich mangels eigener Erfahrung aber nicht geben. Ich weiß nur dass ich auf dem Flohmarkt immer Haufenweise Spiele sehe und mich immer gefragt habe ob es wirklich so viele kleine Mädchen mit nem DS gibt! :ugly:

Bevor ein Kind nicht selbstständig lesen kann, würde ich mit so etwas gar nicht erst anfangen.
Meine Jungs sind acht und 11. Die haben ein Handy und ein Tablet zur Verfügung, mit täglicher Zeiteinschränkung. Dazu können sie noch an die Switch. Ein ganz eigenes Videospielgerät haben die zusätzlich nicht. Ich würde am ehesten empfehlen, über die Anschaffung einer Switch für die ganze Familie nachzudenken.

Läuft hier auch so.
Nintendo DS, 3DSXL (3D deaktiviert), Switch und halt meine Konsolen aber da muss ich dabei sein.
Handy ist tabu und Tablet mit zeitlicher Begrenzung.
Aber mein Junior ist auch knapp fünf. Da muss man schon aufpassen. Tochter zockt mich bei Mario Kart schon ab :lol:

Ich würde auch eine Switch für die Familie kaufen. Noch ne gute Folie drauf packen.

Ist zwar ein bisschen spät, aber naja :-) Ich würde sagen der ds ist schon ein ganz schicker anfang. Ich würde die Idee mit dem ,,vereerben" aufgreifen und einfach noch ein paar schicke Spiel wie Nintensogs, Ponyfriends 2, New Super Mario Bros. und Mario Kart dazu kaufen.

91fTFtF9sgL._AC_SL1500_.jpg

:dhoch:

Ist zwar ein bisschen spät, aber naja :) Ich würde sagen der ds ist schon ein ganz schicker anfang. Ich würde die Idee mit dem ,,vereerben" aufgreifen und einfach noch ein paar schicke Spiel wie Nintensogs, Ponyfriends 2, New Super Mario Bros. und Mario Kart dazu kaufen.

Das ist wahrscheinlich der beste Weg, bei diesen Billigkonsolen zweifel ich doch an der Qualität und vielleicht muss es gar keine eigene sein, sondern besser "spielen unter Aufsicht"; muss man für Nintendogs lesen können? Gibt es da eine Version, die am unmfangreichsten ist oder hängt es von der Hundevorliebe ab?

Es gibt viele Nintendogs versionen, welche sich aber meines Wissens nach nur bei den Hunderassen unterscheiden. Lesekentnisse sind aber, glaube ich, nicht vovon nötenNöten .

Zurück
Oben