Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die euch geklaut worden sind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 688

Gast
Hi (Guten Morgen) Konsolentreff,

die Inspiration zu diesem Thema war ein Thread auf Neogaf (Games Stolen From You) und ganz besonders diese Geschichte hier vom Thread-Ersteller:

My son had this group of little neighborhood dudes he had been inviting in for a few weeks, playing Guitar Hero and stuff. One of them had been eyeing the shelf real hard. We moved and after I set everything back up I discovered three cases with the discs gone, GTA:Vice City, Timesplitters: Future Perfect, and Guitar Hero 3. I have since replaced the first two. GH3... meh...

Colin was a friend of my son's when they were like 7 or 8, and he would come over all the time and play the games. He got really obsessed with Zelda: Oracle of Seasons on Gameboy and sure enough some time later it turned up missing well after we had lost touch with the kid. I recently replaced it.

Dorian was a neighbor across the ward who borrowed my copy of Shadow of Rome because he said his copy would always freeze at one point, and he never could finish it. He took forever with it and I had to ask him repeatedly to get it back. When I did I took a quick look at the disc which looked unscratched and went about my merry way.

Years later, after becoming a lot more cynical about human nature, in fact just a couple of months ago, I went to check that disc out more closely. Sure enough a big scratch in the top printed metallic layer, so that you could see light through it. $12 for a replacement for me, eternal damnation for your ironically religious soul I guess Dorian.

I guess all told I've been lucky so far, knock on wood.

It feels like War of the Worlds on XBLA got taken away because it was delisted one week before I actually went to convert and buy the demo. DRM of the future, "first world robbery," might make the stories above seem even more quaint and retro than they seem to me now, looking at what I typed.

But I bet there's some good stories out there about when your shit got straight-up jacked.

Ich muss gleich zur Arbeit, mir würden jetzt auch einige Geschichten aus meiner Kindheit einfallen. Schmerzhafte Geschichten die sicher jeder von euch mal zu diesem Thema erlebt hat und bin gespannt welche Geschichten ihr zum Thema auf lager habt. Vielleicht Outet ihr euch ja sogar selbst als böser Gamer Dieb, fals ja. Ich will mein Turtles in Time für den SNES und meine EyeToy Kamera wieder haben (und nen Dutzend GameBoy Spiele)!

@tim_buktu
Du hast den Titel falsch gelesen. Es geht nicht um Spiele, die man selber geklaut hat. :D

Mir wurde in der Form auch nie etwas geklaut. Aber zwei Spiele hab ich während des Studiums verliehen, dann geriet die Geschichte in Vergessenheit und danach brach der Kontakt ab und weg waren die Titel. Das sind einmal Dino Crisis für PS und das Resident Evil Remake für den Cube. Ärgert mich bis heute noch.

Bei mir sind zu meiner Jugend mehrere Spiele verschwunden, und da ein Nachbarskind nie wieder irgendwie aufzufinden war und ausgewichen ist, war es dann klar. Da wurde ich denn auch geimpft nie wieder irgendwas zu verleihen, es sei denn, ich kenne die Person gut genug und kann sie einschätzen, damit vernünftig umzugehen

Und hatte auch ein Fall wo ich einen Film ausgeliehen habe und der dann gefühlt durch die halbe Stadt ging und dann wie Sau zurück kam.
Geliehene Sachen ungefragt weiter geben ist auch echt ein Exekutionsgrund... Selbst in Deutschland

Gibt mehrere Spiele, vor allem zu PS2 Zeiten, als ich noch jung und naiv war. Ich glaube, über die Jahre sind bestimmt 3, 4 Spiele abhanden gekommen, die ich mal verliehen hatte. War Gott sei Dank aber eh alles Schund! Irgend so ein Rail-Shooter, YuGiOh und noch son Crap :ugly:

360/PS4 Games nicht mehr, da war ich dann schlauer! :deal:

Zum einen habe ich kaum mal was verliehen und zum anderen würde bzw. wurde ich von meinen Freunden auch nicht beklaut, da es, wie der Begriff vllt vermuten lässt, meine Freunde und nicht irgendwelche Dahergelaufenen sind.

Ich bin eher 'ne ganze heiße Kandidatin für Verleihen und Vergessen. Das hier wird mein Leben verändern:

life-hacks-how-to-make-your-life-easier-20.jpg

ich habe früher so ziemlich jedes meiner Games an Freunde und Schulkameraden verliehen. Bekannte Games wurden da gerne von 5+ Leuten durchgespielt. Zurückbekommen habe ich jedes einzelne. Im Gegenzug habe auch ich duzende Spiele nur gespielt, weil ich sie ausleihen konnte. als Kind/Jugendlicher hat man ja nicht Geld für 10+ Videospiele pro Jahr. :dhoch:

heutzutage leihe und verleihe ich weniger, einfach weil wir auch weniger spielen

Als Kind hieß es:
Verleihe ein Spiel und es verschwindet in den unendlichen weiten.

Gab eigtl nur sehr wenige denen ich mal Games geliehen hab und umgekehrt.
Ohne nen Freund hätte ich nie Grandia 2 gezockt <3

Zurück
Oben