Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die euch geklaut worden sind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir sind leider auch schon einige Spiele abhanden gekommen, in der Grundschule direkt 3 GameBoy Spiele auf einen Schlag. Mystic Quest, Allaway und Gargoyles Quest. Hatte sie nem Freund geliehen der sie prompt weiterverliehen hat. Meine Eltern haben damals stress bei den Eltern gemacht, war aber so ne Assi Familie da war das vergebens.

Dann auf ner PC Lan Party wurde mir mein damals noch neues Dark Projekt 2 (Thief) geklaut. Waren bis auf 2 Leute nur welche da ich gut kannte. Alle wussten das die anderen beiden es geklaut hatten aber wie sollte man das beweisen!?

Aber ich selbst wurde auch schon als Dieb verschrieen. War damals bei nem Freund und der meinte ich sollte mal unbedingt ein Spiel zocken, war so ein Star Wars Strategie Spiel für den PC. Wollte es eigentlich überhaupt nicht und da er nicht locker lies nahm ich es halt mit. 2 Tage Später stand dann seine Mutter vor der Tür und drohte mit der Polizei wenn ich das Spiel nicht sofort zurückgeben würde :ugly:

Muß mich mal von der "anderen Seite" melden.. :D Ich hab einige Spiele hier liegen für den Super Nintendo, die ich nie gekauft habe. Wie kam es dazu? Damals war es in der Grundschule und kurz danach ganz normal, sich Sachen zu leihen. Und da ich damals viele Bonzenkinder kannte, hatten die alle so 30 Spiele. Manches lag dann Monate bei einem rum, keiner fragte danach und dann hatte man zu den Leuten keinen Kontakt mehr. Wie gesagt, keiner der Beteiligten war älter als 12 :D

Ich find das Rückblickend aber selbst etwas merkwürdig. Das war sicher kein bewusstes Klauen, aber mein Yoshis Island oder International Superstar Soccer hab ich definitiv nie selbst gekauft

Ach, ein Spiel fällt mir noch ein. Ich hab auch wirklich keine Ahnung, wie das Spiel verschwinden konnte und es kotzt mich bis heute an, dass es plötzlich weg war. Street Fighter EX plus Alpha fürs SNES damals für viel Geld gekauft, gezockt ohne Ende. Und dann war es irgendwann mal weg... :heul:

Edit: Bin gerade verwirrt. War irgendein Street Fighter Spiel fürs SNES, in dem auch Akuma vorkam. Ich hab gerade keine Ahnung, welches das genau war. :ugly:

Edit die zweite: Jetzt hab ichs. Es war Street Fighter Alpha 2.

Worms 3 für den PC, an irgendein Weib in der Realschule. Keine Ahnung warum, wohl weil sie scharf aussah und man dachte durch so 'ne popelige Verleihung Kudos aufzubauen. Am Arsch, Spiel hab ich nie wieder gesehen, nur den Karton hab ich noch.

Außerdem meine (raubkopierte) Version von Larry 7 gegen Caesar 3 verliehen. Allerdings trauere ich dem Larry 7 heute noch hinterher (obwohl ich mittlerweile das Original in diversen Ausführungen besitze), das Spiel hatte mir mein Vater auf der Firma gebrannt und auch noch das Booklet eingescannt, richtig zugeschnitten und zusammengeklebt wie das Original-Booklet und am Computer auch noch das Sierra-Logo mit meinem Namen getauscht. Könnte mich heute noch in den Arsch beißen, das ich es verliehen und nie mehr zurückbekommen habe...

WO arbeitet dein Vater?

Da kommt mir auch noch was in den Sinn. Meine Eltern kauften sich vor Jahren mal einen Opel Frontera. Ich fand den damals ziemlich cool, war halt ein grosses Auto. Das beste war aber, dass es in einem Ablagefach noch ein Yoshi's Island Gameboyspiel hatte. Müssen die Kinder des Vorbesitzers dort vergessen haben... :O_o:

Da kommt mir auch noch was in den Sinn. Meine Eltern kauften sich vor Jahren mal einen Opel Frontera. Ich fand den damals ziemlich cool, war halt ein grosses Auto. Das beste war aber, dass es in einem Ablagefach noch ein Yoshi's Island Gameboyspiel hatte. Müssen die Kinder des Vorbesitzers dort vergessen haben... :O_o:

Ich habe mal in einer Ferienwohnung in einer Schublade einen Stapel (englische) Magic Karten gefunden :D

edit: und natürlich behalten.

ohh ja, da hab ich auch schon meine Erfahrung mit gesammelt.

Das beste war aber mein bis dahin bester Zockerkumpel...

Wir haben uns etwa 2 mal die Woche getroffen um jeweils mind. 4 - 12 Stunden zu zocken.
Wir kannten uns davor seit mind. 10+ jahren und waren wirklich dicke Kumpels.

Das letzte mal als ich ihn dann sah, hab ich ihm PGR2 für 40 DM "verkauft".
Er wollte das nächste mal, also in ca. 2 bis 3 Tagen, bezahlen.
Wir haben das schon oft so gehandhabt.

Beim gehen hat er dann aber auch gleich meine Geldbörse (inkl. Ausweis, EC Karte etc.) mitgenommen, in dem sich so ca. 200,- DM befanden (er wusste was drin war, da ich ihm beim Ankommen ein Spiel bezahlt habe, welches er mir mitgebracht hat).

100+ Anrufe auf sein Handy und etliche E-mails blieben natürlich unbeantwortet.
Das ist nun mind. 10 Jahre her und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Ich war wirklich am Boden zerstört, wie ein Mensch, den ich seit Jahren mehr als gut kannte und dem ich auch bedinungslos vertraut habe, soetwas aus dem nichts heraus tun kann.

Es gibt ihn übrigens noch heute, wie ich von diversen Quellen erfahren habe.

Zuletzt bearbeitet:
oh, mir wurde doch ein spiel geklaut... fällt mir gerade so ein, als ich yzerman´s geschichte gelesen hab.

mein super mario land 2 für den gameboy lag bei uns im vw bus und eines abends wurde uns der wagen vor der haustür geklaut. spiel war natürlich auch weg.
seitdem nehme ich von jedem fingerabdrücke, der mal super mario land 2 für den gameboy hatte... man weiß ja nie.

Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Ich hab mir vor nem Jahr nen gebrauchten Astra geholt und beim Aussagen fand ich ua. nen DS Spiel. War aber irgend so nen Mädchen Spiel von der Tochter :D. Hatte aber noch die Nummer von dem Typen und ihm per WhatsApp nen Foto davon gesendet. Hab direkt gerfragt ob er es wieder haben will. Seine Tochter hatte wohl Tränen in den Augen und er hat sich noch 100mal dafür bedankt.

Am 22.08.2005 der 10. GB meines Halbcousin hatte er irgend so nen Freund da der schon Älter war so 15/16. Das war (Passend zu meinem Halbcousin :D ) so ein typisches Assikind. Die waren dann hinterher noch bei mir und er hat gesehen, dass ich MGS 1 für die PSX da hatte. Er wollte sich das sofort leihen, und meinte auch er würde mir das Morgen wieder mitbringen weil er dann mit dem Bus vorbeikäme. Ich hab ihn nie wieder gesehen XD. Es war zwar gebrannt aber das war für mich damals fast soviel Wert wie Original. Gab damals hier nur Krabbelinternet und selber hatte ich auch keinen Brenner. Daher hab ich mich doch ziemlich arg darüber geärgert.

1-2 Jahre vorher hab ich mi so nem Jungen gespielt den ich aus der Schule kannte. Der war vllt. das 2.Mal oder so bei mir und entdeckte meine Dreamcast. Die hatte ich kurz vorher für 50€ oder so gekauft mit 3 Spielen weil mich die Konsole irgendwie reizte. Er war total begesitert davon weil das Ding schon was Besonderes war weil niemand so ne Kiste hatte. Um ehrlich zu sein hab ich nie wirklich damit gespielt weil ich mit den Spielen noch nicht wirklich was anfangen konnte. Hab sie ihm also geliehen, und 2 Wochen auch nicht danach gefragt. Als ich ihm dann aber in der Schule fragen wollte wann er mir sie wieder bringt sagte er mir die wäre kaputt. Er wollte mir aber kein Geld dafür geben weil er Ausreden hatte. Rein aus Prinzip hab ich aber total den Stress geschoben und meine Mutter hat bei seiner Mutter angerufen. Nen Tag später stand die mit 120€ in der Hand vor der Tür :D

Und dann, das muss so 2001/2002 gewesen sein war mein bester Kumpel und mein anderer Cousin bei mir. Ich hatte mir von nem Mitschüler Pokemon Gold geliehen, mein Cousin kannte diesen Mitschüler und hasste ihn. Als mein Cousin dann auf's Klo musste nahm er das Spiel mit und spülte es mitsamt seinen Fäkalien mit Hilfe der Klobürste herunter. Kein Witz. Und ich hab mich dafür so schuldig und verantwortlich gefühlt das ich ihm für ich glaube 40 Mark ein neues kaufte. Ich erzählte ihm, ich hätte das verloren ich Idiot. Ich wollte meinen Cousin irgendwie nicht verpfeifen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann, das muss so 2001/2002 gewesen sein war mein bester Kumpel und mein anderer Cousin bei mir. Ich hatte mir von nem Mitschüler Pokemon Gold geliehen, mein Cousin kannte diesen Mitschüler und hasste ihn. Als mein Cousin dann auf's Klo musste nahm er das Spiel mit und spülte es mitsamt seinen Fäkalien mit Hilfe der Klobürste herunter. Kein Witz. Und ich hab mich dafür so schuldig und verantwortlich gefühlt das ich ihm für ich glaube 40 Mark ein neues kaufte. Ich erzählte ihm, ich hätte das verloren ich Idiot. Ich wollte meinen Cousin irgendwie nicht verpfeifen.

Ich hätte meinen kleinen Cousin für so eine Aktion im Fikka-Style verdroschen! :lol:

Mir wurde zu Schulzeiten Rollercoaster Tycoon 2 für PC und das aller erste top gun Spiel für psone geklaut :(

Zurück
Oben