Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2012 - Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann froh sein, keine Vita zu besitzen, denn wenn Persona 4 Golden genauso gut ist Persona 3 Portable, dann hätte der Titel bei mir wohl alles abgeräumt. :D

Zerfikka schrieb:
Was kamm dieses Jahr überhaupt nennenswertes für den 3DS heraus außer NSMB2 ?

Metal Gear Solid - Snake Eater 3D
Fällt mir spontan dazu sein. Besitze jedoch keinen 3DS, wegen diesem beknackten Region-Lock, den ich bestimmt nicht unterstützen werde.

xJayFox schrieb:
Die Enttäuschung geht über das Spiel hinaus dahingehend, dass SquareEnix die Serie endgültig an die Wand gefahren (nachdem ich mit FFXIII noch einigermaßen Spaß hatte), mich als ehemaligen Hardcore-Fan verloren und für die Zukunft sogar noch FFXIII-3 angekündigt hat.

Da kam bei mir Anfang des Jahres an Frust einfach alles zusammen, weshalb ich mit dem Spiel nunmal meine Enttäuschung des Jahres verbinde. Dass man bei dem Spiel ohnehin keine großen Erwartungen mehr haben durfte, ist mir durchaus bewusst.

Naja ab Teil 12 war Final Fantasy eher was für den Mainstream :D von daher kann man nicht enttäuscht werden.

Zerfikka schrieb:
GunzerkerSalvador schrieb:
Spiel des Jahres: Borderlands 2
Überraschung des Jahres: -
Enttäuschung des Jahres: Dishonored
Entwickler des Jahres: Gearbox Software
Publisher des Jahres: Ubisoft
------------------------------------------------
Wii / WiiU Spiel des Jahres: -
X-Box 360 Spiel des Jahres: Borderlands 2
PS3 Spiel des Jahres: -
PC Spiel des Jahres: -
Download Spiel des Jahres: -
Nintendo 3DS Spiel des Jahres: -
PSVita Spiel des Jahres: -
Handy Spiel des Jahres: -
Beste Story: -
Beste Grafik: Borderlands 2
Bester Soundtrack: Borderlands 2
Bester Sound: Halo 4
Beste Synchro: Borderlands 2
Bester Multiplayer: Borderlands 2

Wieso ist bei dir Ubisoft Publisher des Jahres wenn nicht ein einziges Game in deiner Auflistung von denen stammt ? :lol:

Davon abgesehen bräuchte ich ne Auflistung, was überhaupt dieses Jahr erschienen ist, ich kann das kaum noch auseinanderhalten. Über 40 Games gezockt aber die wenigsten davon sind aus diesem Jahr glaub ich. :D

Weil Ubi dieses Jahr die meisten, Für mich interessanten titel rausgehauen hat (ac 3 und fc 3)

Die Wahl könnte echt mal spannend werden, dieses Jahr scheint es da nicht den einen großen Hype Titel ala Skyrim zu geben. Ich hätte gedacht the walking dead wird ordentlich abräumen aber selbst das hat bisher kaum Goty einträge.

Borderlands 2 sollte ich wohl doch mal eine Chance geben, mh? :D

Kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, dass mir das Spiel gefallen könnte. Open-World Shooter klingt eigentlich nach dem genauen Gegenteil, wie ich meine Shooter eigentlich mag. Bin kein allzu großer Genre-Fan, spiele keinen Multiplayer und wenn, dann habe ich sie am liebsten straff inszeniert und mit filmreifer Dramaturgie versehen (à la Uncharted 2/3, The Darkness oder Alan Wake) oder vollkommen over the top.

Bei einem Open-World Shooter habe ich irgendwie meine Bedenken, dass dieser zum Großteil aus MMO-haften, stupiden Aufgaben besteht, auf die ich bereits nach kürzester Zeit keine Lust mehr habe. Far Cry 3 ist da ein sehr passendes, aktuelles Negativbeispiel. Eine großer, langweiliger Sandkasten.

Ist das in Borderlands 2 anders? Zumindest visuell finde ich den Titel sehr ansprechend.

Trayal schrieb:
Borderlands 2 sollte ich wohl doch mal eine Chance geben, mh? :D

Kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, dass mir das Spiel gefallen könnte. Open-World Shooter klingt eigentlich nach dem genauen Gegenteil, wie ich meine Shooter eigentlich mag. Bin kein allzu großer Genre-Fan, spiele keinen Multiplayer und wenn, dann habe ich sie am liebsten straff inszeniert und mit filmreifer Dramaturgie versehen (à la Uncharted 2/3, The Darkness oder Alan Wake) oder vollkommen over the top.

Bei einem Open-World Shooter habe ich irgendwie meine Bedenken, dass dieser zum Großteil aus MMO-haften, stupiden Aufgaben besteht, auf die ich bereits nach kürzester Zeit keine Lust mehr habe. Far Cry 3 ist da ein sehr passendes, aktuelles Negativbeispiel. Eine großer, langweiliger Sandkasten.

Ist das in Borderlands 2 anders? Zumindest visuell finde ich den Titel sehr ansprechend.

Borderlands 2 ähnelt Far Cry 3 etwas. Der Entscheidene unterschied ist aber : "weniger ist mehr" .
Gearbox hatte sich bei diesem Thema viele Gedanken gemacht um eine Welt zu kreieren die nicht zu groß ist so das man 10 min lang durch ne Pampa laufen muss oder eine die nicht zu klein ist in der man nur 10 sek braucht um am ziel zu sein.
Borderlands 2 fühlt sich von der Größe einfach perfekt an. Es ist nicht zu klein und nicht zu groß.
Die Missionen sind abwechslungsreicher als in einem mmo im sinne von WoW.
"Sammle Gegenstand X und bringe es zu Person Y" Missionen gibt es zwar aber bei welchem spiel gibt es das nicht.
Grob gesagt:" Borderlands 2 bietet das nötigste und ist nicht mit unnötig viel Content gefüllt wie z.b in Arkham City.

Zurück
Oben