Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2011 - Diskussionsrunde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Immerhin war es dasselbe Game in HD und mit einer noch expliziteren Gewalt. Insofern hab ich da schon ne Steigerung wahrgenommen. Und dieser Kampf gegen bzw. auf dem Titan, das war auch etwas, das auf der Ps2 nicht möglich war.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=13xbhz2il5M[/vid]

Naja wa.

Ja aber ich glaube nicht das es ein problem gewesen wäre die fläche die sich da bewegt noch ein wenig zu vergrößern. GOW3 erfindet das rad ja nicht neu sondern spielt einfach sehr geschickt mit dem was die ps3 hardware so her gibt. Es zeigt viel mehr was gute entwickler so leisten können wobei ich die Grafik selber nicht runterspielen will, ich glaub ich hab es auch bei best graphics nominiert.

Selbst wenn es so war, dann ist das ja schon ne tolle Leistung. Ich meine aber, dass die Jungs laut eigener Aussage, eben so einen Kampf schon auf der Ps2 schon im Kopf hatten, ihn aber da noch nicht verwirklichen konnten. Hier haben sie es dann gemacht.

Naja wie gesagt, diese ganzen "wie god of war" bezeichnungen find ich einfach sinnlos. God of war ist im prinzip genau so eine kopie aus devil may cry und shadow of the colossus blos ohne den style, dafür mit roher gewalt und, im falle von sotc, alles nochmal ein bisschen größer. Gow3 ist ein gutes spiel und hat all seine lobhuldungen verdient, nen richtigen hals krieg ich aber wenn spiele wie das neue castlevania einfach in die gleiche schublade gesteckt und als nicht so gut gelungene kopie abgestempelt werden.

Loomit schrieb:
Ich finds ja ehrlich gesagt geil wie die einstigen Sonypferde so vor die Hunde gehen. GT und FF alles nur noch Schall und Rauch. Wie es schon zu PS2 Zeiten fast war, aber mir keiner Glauben schenkte. Einfach herrlich...

Erfolge und Marken kommen und gehen halt mit der Zeit. Uncharted wäre jetzt ein sehr gutes Beispiel für ein neues, tolles Franchise, welches erst in dieser Gen geboren wurde.

RESISTANCE, LBP, MOTORSTORM, INFAMOUS usw. sind die anderen. (und wer weiß, was noch so alles "in der Pipeline" steckt?)
Sony ruht sich auf den Lorbeeren halt nicht aus und das ist, was mir seit psx-Zeiten auch gefällt :deal:

Weiter geht es:

Best Fighting Game

- BlazBlue: Continuum Shift [Aksys]
- EA Sports MMA [Electronic Arts]
- Super Street Fighter IV [Capcom]

- Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars [Capcom]
- UFC Undisputed 2010 [THQ]

Best Expansion

- BioShock 2 [2K Games]
- Borderlands [2K Games]
- Mass Effect 2 [Electronic Arts]
- Red Dead Redemption [Rockstar Games]
- World of Warcraft [Blizzard]

Best Downloadable Game

- Lara Croft and the Guardian of Light [Square Enix]
- Limbo [Playdead]
- Scott Pilgrim vs. the World [UbiSoft]
- Shantae: Risky`s Revenge [WayForward]
- Super Meat Boy [Team Meat]

BAZONG schrieb:
RESISTANCE, LBP, MOTORSTORM, INFAMOUS usw. sind die anderen. (und wer weiß, was noch so alles "in der Pipeline" steckt?)
Sony ruht sich auf den Lorbeeren halt nicht aus und das ist, was mir seit psx-Zeiten auch gefällt :deal:

Nun alle haben mindestens eine 2 hinter dem Namen. Fließig neues zu bringen sieht für mich irgendwie anders aus. Möchte nicht wissen wieviel Rachetteile ist allein auf der PS3 gibt.

Weiter geht es:

Best Graphics

- God of War III [Sony]
- Kirby`s Epic Yarn [Nintendo]
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 [Bandai Namco]
- NBA 2K11 [2K Sports]
- StarCraft II: Wings of Liberty [Blizzard]

Most Dissapointing Game

- Castlevania: Lords of Shadow [Konami]
- Final Fantasy XIII [Square Enix]
- Final Fantasy XIV [Square Enix]
- Metroid: Other M [Nintendo]
- Star Wars: The Force Unleashed II [LucasArts]

Best Music & Rhythm Game

- Dance Central [MTV Games]
- DJ Hero 2 [Activision]
- Green Day: Rock Band [MTV Games]
- Guitar Hero: Warriors of Rock [Activision]
- Rock Band 3 [MTV Games]

LoraMoha schrieb:
Nun alle haben mindestens eine 2 hinter dem Namen. Fließig neues zu bringen sieht für mich irgendwie anders aus. Möchte nicht wissen wieviel Rachetteile ist allein auf der PS3 gibt.

Ob man nun ein "Prime", "Corruption", "Galaxy", "Epic yarn" dahintersetzt oder eine Zahl, ist für mich dasselbe ;)

Fakt ist, dass keiner in dieser Generation so viele neue Franchises in der "A-Reihe" installiert hat, wie es bei Sony der Fall ist.

America`s Most Wanted schrieb:
Most Dissapointing Game

- Castlevania: Lords of Shadow [Konami]
- Final Fantasy XIII [Square Enix]
- Final Fantasy XIV [Square Enix]
- Metroid: Other M [Nintendo]
- Star Wars: The Force Unleashed II [LucasArts]

Wie kann denn da bitte Castlevania dabei sein. Jedes 3D Castlevania war bishehr ultrabeschissen und dann kommt eins, das in vielen Aspekten wirklich gelungen ist. Niemand hat da im Vorfeld nen Hammertitel erwartet, also kann eigentlich auch niemand enttäuscht sein.

LoraMoha schrieb:
Ist FF 14 überhaupt schon erschienen?
Jein.

Für den PC zwar schon, nur ist man von dem Endprodukt und den Zahlen so enttäuscht gewesen das der Produzent seinen Rücktritt erklärt hat und man die PS3 Version verschoben hat und das ganze nun umkrempelt.
Da davon auszugehen ist das es auch die PC Version betrifft kann man von einem halben Launch sprechen:ulgy:

Und ich stimme dem Schlumpf zu.
Castlevania hat mich, bis auf den Schluss, mehr als nur überzeugt.
Und das (Schluss) auch nur weil mir das Setting und die Story später nicht gefielen.
Das könnte man dann aber auch einem RDR ankreiden, über deren zweites oder drittes Kapitel sich viele ausgekotzt haben.

Aber ob FFXIII da nun zu recht drin ist..:D

Weiter geht es:

Best Trailer

- BioShock Infinite Debut Trailer [2K Games]
- Metal Gear Solid: Rising E³ 2010 Trailer [Konami]
- Portal 2 Full Co-Op Trailer [Valve]
- Star Wars: The Old Republic E³ 2010 Trailer [LucasArts]
- World of Warcraft: Cataclysm Cataclysm - Opening Cinematic [Blizzard]

Best Software LineUp

- PC
- PlayStation 3
- PSP
- Wii
- Xbox 360

Best First-Person Shooter

- Battlefield: Bad Company 2 [Electronic Arts]
- BioShock 2 [2K Games]
- Call of Duty: Black Ops [Activision]
- GoldenEye 007 [Activision]
- Halo: Reach [Microsoft]

Der LineUp-Award wird natürlich wieder Kontroversen hervorrufen.
s003.gif

Zurück
Oben