Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Spartacus: House of Ashur (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spartacus: Blood and Sand -> 1. Staffel
Spartacus: Gods Of The Arena -> 0. Staffel (Prequel)
Spartacus: Vengeance -> 2. Staffel

Danke, dann habe ich ja ordentlich nachzuholen, wobei mich das prequel nicht so reizt oder lohnt sich das?

das prequel lohnt sich auf jeden fall. sind zwar nur ingesasmt 6 folgen, aber die sind immer noch auf dem gleichen niveau wie blood and sands. außerdem gibt es hier und da paar handlungsstränge, die in vengeance weitergeführt werden.

Der Gannicus hat mich nicht interessiert, weil er in der Staffel nur eine Platzhalter-Rolle gespielt hat. Und außerdem ist der ist doch immer nur gegen Mittag aus seinem "Einzelzimmer" gekommen, nachdem er sich die Nacht zuvor mit Nutten und Wein vergnügt hat. Und dann hat er erstmal den anderen beim Training zugeguckt.

calimero schrieb:
Und außerdem ist der ist doch immer nur gegen Mittag aus seinem "Einzelzimmer" gekommen, nachdem er sich die Nacht zuvor mit Nutten und Wein vergnügt hat. Und dann hat er erstmal den anderen beim Training zugeguckt.

Und dahaaann... hat er immer alles platt gemacht was ihm vor die Füsse lief. Und daahaasss... in bester Manier. Was er in der dritten Staffel zeigt wollt ihr gar nicht wissen. :D

Lord EKKA schrieb:
Tzzzz das finale von Gods ist Megageil und Gannicus rockt.

Er konnte gut kämpfen, das gestehe ich ihm gerne zu. Aber der Charakter selbst war in Gods komplett für die Tonne, was nicht nur an der L'oreal-Dauerwelle lag. Da war Crixus in Blood eine ganz andere Hausnummer. Imo wurde die Handlung in Gods auch nur wieder durch Crixus und Oenomaus gerettet. Alles andere (Batiatus & Co.) war extrem bemüht und ziemlich lächerlich. Auch die Kämpfe selbst waren dank des vernagelten Streetball-Platzes, auf dem sie ausgetragen wurden, nicht sonderlich überzeugend. Das Finale in der Arena hingegen - ohne Worte.

MiXeR schrieb:
Habe mir [..] die erste Folge angesehen und fand diese ganz nett. Die 300-würdige Optik ist wirklich gut gelungen, es gibt reichlich Blut und nackte Haut zu sehen [..]. Die Handlung fand ich jetzt noch nicht sonderlich außergewöhnlich. Scheint die Geschichte von "Gladiator" in Serienformat zu sein.

Folge 3 gesehen und ich frage mich ja warum er so ein verklärtes Bild von seinen Fähigkeiten hat und ernsthaft glaubt gegen den besten Kämpfer antreten und siegen zu können.
Ansonsten ne menge Sex am Start, was mir gefällt:D
Und Lucy Lawless mit blonden Haaren hat auch was.

Nur die Sprache mit ficken, Wichser usw.
Weiß net..
Die Wörter gab es doch damals auch nicht und wirken eher unpassend.

Die Serie gibt das schon ziemlich treffend wieder. Spartacus war ein Krieger, der sich auf dem Schlachtfeld auch behaupten konnte. Ergo geht er natürlich davon aus, ein guter Kämpfer zu sein. Das er aber gegen einen 100%igen Profi, der den ganzen lieben langen Tag nichts anderes macht, als zu trainieren und der noch dazu Waffen verwendet, die in dieser Kombination außerhalb der Arena eher nicht anzutreffen sind, keinen Stich sieht, leuchtet ihm auf den ersten Blick nicht ein. Er denkt, er ist ebenbürtig, aber er ist halt doch im Vergleich nur ein Nichtskönner, zumal er ja selbst aus einem Barbarenstamm kommt, der noch nicht mal mit den diszplinierten römischen Soldaten wirklich mithalten kann.

Aber keine Sorge - der Junge wird noch ein tierischer Badass-Kämpfer. Diese Entwicklung ist sehr gut herausgearbeitet worden. :dhoch:

Spawn schrieb:
Folge 3 gesehen und ich frage mich ja warum er so ein verklärtes Bild von seinen Fähigkeiten hat und ernsthaft glaubt gegen den besten Kämpfer antreten und siegen zu können.
Ansonsten ne menge Sex am Start, was mir gefällt:D
Und Lucy Lawless mit blonden Haaren hat auch was.

Nur die Sprache mit ficken, Wichser usw.
Weiß net..
Die Wörter gab es doch damals auch nicht und wirken eher unpassend.

Woher willst du das wissen ? Meinst du, die haben damals alle der Arte Fraktion angehört ? :D

Zurück
Oben