Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Soul Calibur 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach dir erstmal einfach bewusst was du zur verfügung hast wenn du die angriffstasten mit richtungen verbindest. Das führt teilweise schon zu wertvollen erkenntnissen.

Hab ich schon hinter mir. Klar ist das Kampfsystem...naja ich würde nicht unbedingt sagen komplexer, es ist halt mehr auswendig lernen als bei einem SC weil die Combos länger und das timing schwieriger ist. Da kann man nicht wirklich von komplexität reden, es ist halt anders. SC bietet einen sehr seichten einstieg da man hier wenigstens auch mit simplen mashing sachen auf den Bildschirm zaubern kann was allerdings meines Erachtens nach kein Kritikpunkt an einem Spiel sein sollte denn auch SC bietet genug möglichkeiten sich mit seinem Char auseinander zu setzen. Da muss man sich nur die Tante mit dem Ball anschauen, was die für Combos zaubern kann ist nicht mehr feierlich, aber halt auch sehr schwer.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Beat em Up diese Generation gab das weniger Umfang geboten hat. Ich kann dir ja sagen was du im Singleplayer zu tun hast:
Story Mode - Start drücken - 20 Kämpfe - Fertig

Das wars, wirklich, ohne jetzt ironischer weise etwas auszulassen, thats it. Alles andere ist ein billiger Arcade Mode ohne den Ansatz einer Sequenz, nichtmal zeichnungen geschweigedenn Texte die dir irgendwas erzählen. Und, hoho, nen Mode wo man Titel fürs Onlinegaming freispielen kann wenn man das nicht online machen wollen würde. Das ist schon echt extrem traurig und auch der Grund warum ich überlege es Montag erst einmal wieder umzutauschen und es mir später für 20€ wieder zu kaufen. Das geht einfach nicht klar.

Also mich hat das echt umgehauen als ich im Menü angekommen bin. Tekken hatte den (wie ich zumindest fand) coolen Force Mode, über den MK9 Umfang müssen wir glaub ich garnicht erst reden, die SF Spiele bieten Challenges und online noch mehr zum unlocken und story sequenzen im arcade Mode aber SC5? Das ist einfach nur lachhaft.

SirHorst schrieb:
Reaver schrieb:
Ezio ist ganz cool.
Die Tiefe des Kampfsystems passt allerdings auf einen Bierdeckel. :D

Wenn ich gegen die CPU auf hart spiele wage ich das zu bezweifeln, du solltest dir abgewöhnen BlazBlue immer so auf nen Thron zu hiefen :D

Natürlich steht BB auf eine Thron. Gegen die CPU habe ich such schon auf Hard gespielt. Die kackt dich denn halt immer mit der selben Kombo zu und versucht ab und zu mal tiefe Schläge zu landen. Dann blockst das ganze Zeug und schlägst denn halt zurück.
Das Kampfsystem fordert mich entschieden zu wenig bzw lässt mir nicht so viele Optionen wie halt BB.

Es macht mir aber trotzdem Spaß, weil ich die Wucht hinter den Schlägen geil finde. Bei Blazblue ist da nur Pusteluft :D

Zurück
Oben