Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony PS+ : Instant Game Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner

Wetterhasser
Wie Sony bekannt gibt, werden PS+ Mitglieder ab morgen die Möglichkeit haben, auf die "Instant Games" zuzugreifen.

Der PS+ Preis erhöt sich dadurch nicht und es entstehen auch keine weiteren Kosten. Es sollen monatlich 3 weitere Titel erscheinen und ein hochwertiges "Game of the month".

Zum Start gibt es:

Virtua Fighter 5
Oddworld: Stranger’s Wrath
Darksiders
Renegade Ops
Chime Super Deluxe
Warhammer 40,000: Space Marine
Outland

Dazu sollen +Mitglieder Zugriff auf die Titel “inFamous 2″, “MotorStorm: Apocalypse” und “LittleBigPlanet 2″ haben.

Quelle: Gamepro.de

Vorsicht, Tretton hatte gestern Nacht gesagt "for US customers". Der erste Satz im EU Playstation Blog lässt sich zumindest auch so interpretieren: [quote="EU Playstation Blog]By now, you’ve probably seen what’s going on with the US PlayStation Plus update in June and the ‘Instant Game Collection’ and I’m certain you’re all excited to see what we’ve got in Store for you too.[/quote]

Spiele wird es auch in den EU Stores geben, aber nur 10 gleichzeitig und nicht 12 wie im US PSN.
http://blog.eu.playstation.com/2012/06/05/heads-up-playstation-plus-update-6th-june-2012/

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man einige Titel nur bis Datum X spielen.
Einige nur bis mitte Juli.
Andere bis ins nächste Jahr.

Und es gibt immer "zweier Pärchen".
Heißt zwei versch. Titel sind bis Datum X spielbar und werden dann ausgetauscht und die ausgetauschten wieder bis Datum X etc.
Und du kannst immer aus 10 Spielen wählen.

Wobei halt infamous 2, Motorstorm und LBP ein Jahr bei sind, andere nur bis zum 4.07.

Ich hab das so verstanden, das man sie bis dahin runter laden muss, danach erscheinen andere Spiele, aber spielen kann man alles solange man plus bleibt.

Hantaywee schrieb:
Ich hab das so verstanden, das man sie bis dahin runter laden muss, danach erscheinen andere Spiele, aber spielen kann man alles solange man plus bleibt.

Genau so ist es.

That aspect is the same as before – the dates for availability are regarding your initial download of the game – the same as now.

If you make sure that you go and opt to download a game before it exists Plus, then you can download it and keep playing it for as long as you’re a subscriber.

Likewise, if you are running short of space, you can delete it from your hard drive and retrieve it from your download list at ANY time – but you have to keep your subscription active.

Aaarrrgh, ich brauch unbedingt ne grössere Festplatte. Nice, gut das ich ein Jahresabo geholt habe. Also Plus wischt ja mit Gold den Boden auf. Meine Goldmemberschaft auf Live werde ich wohl nicht verlängern, Werbung im Dashboard, Inhalte die nur die Amis bekommen, bis heute noch keine Lovefilm App, online Spiele ich auf der Box eh sogut wie nie, ne MS so wird das nix.

Nach Ablauf der Mitgliedschaft sind noch nicht mal mehr diejenigen kostenlosen Inhalte (bis auf Themes und Avatare) nutzbar, die noch installiert sind. Sie über die Download-History neu zu laden bringt natürlich erst recht nichts.

Wobei letzteres wohl doch nicht ganz so hart gehandhabt wird, wie es in den PS+-Nutzungsbedingungen steht.

Ich habe mir gestern auch ein PS+-Abo geholt, und sämtliche (kostenlosen) Inhalte, die in der Welcome Back-Aktion nach dem PSN-Supergau verfügbar waren, sind pötzlich wieder in der Download-History aufgetaucht, obwohl ich fast ein Jahr kein PS+ mehr hatte.

Das war schon immer so. Sobald man Plus wieder aktiviert, sind die Gratisdownloads auch wieder verfügbar. War bei mir letztes Jahr auch so, als ich vergessen hatte Plus zu verlängern und sich einige Titel nicht mehr spielen liessen. Danach Plus wieder reaktiviert und voila.... die Spiele kunktionierten wieder.

Zurück
Oben