Ne, Watch Dogs ist definitiv zu wenig....vielleicht zu Beginn ok so wie es auch beim Übergang von der letzten zur aktuellen Gen Spiele gab die für alle Plattformen erschienen und dann auf den neueren ein paar zusätzliche Effekte bekommen haben - das ist Watch Dogs...aber nicht mehr.
Da gibt es wirklich absolut nichts Neues zu sehen. Wie ich schon in 2 anderen Threads schrieb sind es eher das Zusammenspiel kleinerer Details (Windsimulation, Animationen) und weniger die bahnbrechende Technik die das Spiel so authentisch wirken lassen. Das soll nicht heißen, dass die Grafik nicht auf hohem Niveau liegt aber es ist letztendlich alles nur etwas schöner als auf Konsolen (schärfere Texturen, schöneres Lighting). Die Lichtreflektionen auf der nassen Straße sind zb gar nicht so besonders und definitiv nicht Next Gen, da es sich nicht um Echtzeit-Reflektionen handelt (sieht man zb gut, wenn ein Auto zwischen Lichtquelle und Straße befindet und man trotzdem noch die Reflektion der Lampe sehen kann). Sowas kann man von der Next Gen aber wohl zurecht erwarten. Watch Dogs sieht zwar gut aus aber es ist verhältnismäßig nicht beeindruckender als die Spiele die vor 6 Jahren in der Übergangsphase zwischen den Generationen erschienen.
Und was das Star Wars Spiel angeht...da kapier ich echt nicht weshalb alle so beeindruckt sind. Also darin sehe ich irgendwie gar nichts von dem was ich mir unter Next Gen vorstelle. Die grafische Quali liegt imo ungefähr auf Uncharted37Last of US Niveau oder leicht darüber. Die Charaktermodelle (besonders Gesichter) die ich in dem bisher veröffentlichten Material sehen konnte fand ich besonders enttäuschend (für einen Next Gen Titel). Feuereffekte (bei dem brennenden Schiff) waren auch nichts besonderes. Das Spiel soll ja auch auf einer modifizierten UE3 laufen aber ist imo meilen...und meilen und meilenweit von der Samaritan Demo entfernt.