Multi Sonic Mania Plus

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von WaldGespenst, 14. März 2012.

Erscheinungsdatum: 15.08.17
  1. iceclimber

    iceclimber

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    528
    Du ahnst ja nicht, wie ungeschickt ich bei sowas manchmal bin. :(

    Ich hab’s aber auch nicht so oft versucht, zugegeben.
     
  2. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.003
    Zustimmungen:
    6.641
     
    Mutzi gefällt das.
  3. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    30.185
    Zustimmungen:
    15.161
  4. WaldGespenst

    WaldGespenst 16-Bit Heavy Metal

    Beiträge:
    19.544
    Zustimmungen:
    6.480
  5. WaldGespenst

    WaldGespenst 16-Bit Heavy Metal

    Beiträge:
    19.544
    Zustimmungen:
    6.480
  6. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.175
    Zustimmungen:
    16.568
    Glaube, das wird mein nächstes Switch-Spiel.
     
  7. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    20.411
    Zustimmungen:
    16.968
    Gibts da jetzt neue Level?
     
  8. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    810
    @Frequenzberater Die Änderungen werden am besten hier aufgelistet: http://sonic.wikia.com/wiki/Sonic_Mania_Plus

    Ich habe mir gestern die Plus-Version in physischer Form geholt und vorher mit Sonic Mania nix am Hut gehabt. Als Mega Drive-Kind gibt es bereits zu Beginn so viele Reminiszenzen an die alten Sonic-Teile, dass ich aus dem fröhlichen Grinsen nicht mehr rauskam gestern Abend. Ich bin natürlich noch ganz am Anfang, aber mit Sonic passt die Steuerung einfach und gibt die Kontrolle von damals perfekt wieder. Es sieht so aus, als könnten Sonic Mania Plus und ich dicke Freunde werden.
     
    bestoftimes und Frequenzberater gefällt das.
  9. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    20.411
    Zustimmungen:
    16.968
    Das Spiel ist auch einfach nur göttlich. Für mich das beste Sonic Game ever.
     
  10. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    810
    Bin jetzt mit der zweiten Welt Chemical Plant Zone durch. Geiler Remix der Levelmusik im zweiten Act.

    Und was habe ich gelacht, als ich gerafft habe, dass man beim Endgegner

    tatsächlich eine Runde Mean Bean Machine zockt.

    Nur die Sphären-Level aus Sonic 3, bei denen man alle blauen Kugeln einsammeln muss; ich glaube, ich bin zu alt "für den Scheiß".:D
     
  11. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    20.411
    Zustimmungen:
    16.968
    Lohnt sich auch nicht die zu komplettieren.

    Ich habs gemacht und danach geflucht :D
     
  12. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    2.326
    Als alter Sonic-Spieler der ersten Stunde hatte es mir es im Sale vor Weihnachten als Urlaubs-Game auch endlich gekauft.
    Habe es durchgespielt und bin 5 Jahre gealtert...

    ... Ist wohl das beste Remake von Sonic, das kann man sagen, Nostalgie pur. Viele nette und neue Ideen, aber auch alte Spielelemente drin. Das Frust- bzw. Stresspotenzial ist aber hoch. Wenn man zum xxxten Mal chancenlos in einen Gegner oder Gegenstände rennt/fällt/geworfen wird und die Schwachstellen der Bosse nicht wirklich klar zu erkennen sind, wenn die Kollisionsabfrage mal wieder nicht richtig funktioniert und man erdrückt wird, dann diese Ping Pong-Bonuslevel an den Checkpoints, da werden bei mir die Nerven leicht blank gelegt. :klopf:

    Vor 26 Jahren ist mir das nicht so aufgefallen, ob die alten Sonic-Games auch so waren. Oder ich bin einfach in ein Alter gekommen, wo ich ich keine Lust mehr auf solche stressigen Games habe. Noch einen Durchgang für alle Emeralds sammeln werde ich mir nicht antun. Das war wie eine Erlösung, als der Abspann lief.
    Schade finde ich auch, dass die Level oftmals so düster designed wurden. Diese Maschinen- und Industrie-Level mochte ich schon damals nicht so. Mehr im Stil von Green Hill wäre deutlich angenehmer gewesen.

    Ich glaube, das Prinzip von Sonic mit den penetrant akkurat berechneten Fallen/Gegnern ist ein Relikt der 90er, das nicht mehr so in die heutige Zeit passt. Auch wenn Sonic meine Videospielerfahrung in der Jugend geprägt hat, die besten Jump´n Runs sind für mich Rayman Origins und Legends. Herausfordernd, aber irgendwie harmonischer und nicht so frustrierend.
     
    Nasreddin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.