Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sonic Mania Plus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frequenzberater Die Änderungen werden am besten hier aufgelistet: http://sonic.wikia.com/wiki/Sonic_Mania_Plus

Ich habe mir gestern die Plus-Version in physischer Form geholt und vorher mit Sonic Mania nix am Hut gehabt. Als Mega Drive-Kind gibt es bereits zu Beginn so viele Reminiszenzen an die alten Sonic-Teile, dass ich aus dem fröhlichen Grinsen nicht mehr rauskam gestern Abend. Ich bin natürlich noch ganz am Anfang, aber mit Sonic passt die Steuerung einfach und gibt die Kontrolle von damals perfekt wieder. Es sieht so aus, als könnten Sonic Mania Plus und ich dicke Freunde werden.
 
Bin jetzt mit der zweiten Welt Chemical Plant Zone durch. Geiler Remix der Levelmusik im zweiten Act.

Und was habe ich gelacht, als ich gerafft habe, dass man beim Endgegner

tatsächlich eine Runde Mean Bean Machine zockt.

Nur die Sphären-Level aus Sonic 3, bei denen man alle blauen Kugeln einsammeln muss; ich glaube, ich bin zu alt "für den Scheiß".:D
 
Als alter Sonic-Spieler der ersten Stunde hatte es mir es im Sale vor Weihnachten als Urlaubs-Game auch endlich gekauft.
Habe es durchgespielt und bin 5 Jahre gealtert...

... Ist wohl das beste Remake von Sonic, das kann man sagen, Nostalgie pur. Viele nette und neue Ideen, aber auch alte Spielelemente drin. Das Frust- bzw. Stresspotenzial ist aber hoch. Wenn man zum xxxten Mal chancenlos in einen Gegner oder Gegenstände rennt/fällt/geworfen wird und die Schwachstellen der Bosse nicht wirklich klar zu erkennen sind, wenn die Kollisionsabfrage mal wieder nicht richtig funktioniert und man erdrückt wird, dann diese Ping Pong-Bonuslevel an den Checkpoints, da werden bei mir die Nerven leicht blank gelegt. :klopf:

Vor 26 Jahren ist mir das nicht so aufgefallen, ob die alten Sonic-Games auch so waren. Oder ich bin einfach in ein Alter gekommen, wo ich ich keine Lust mehr auf solche stressigen Games habe. Noch einen Durchgang für alle Emeralds sammeln werde ich mir nicht antun. Das war wie eine Erlösung, als der Abspann lief.
Schade finde ich auch, dass die Level oftmals so düster designed wurden. Diese Maschinen- und Industrie-Level mochte ich schon damals nicht so. Mehr im Stil von Green Hill wäre deutlich angenehmer gewesen.

Ich glaube, das Prinzip von Sonic mit den penetrant akkurat berechneten Fallen/Gegnern ist ein Relikt der 90er, das nicht mehr so in die heutige Zeit passt. Auch wenn Sonic meine Videospielerfahrung in der Jugend geprägt hat, die besten Jump´n Runs sind für mich Rayman Origins und Legends. Herausfordernd, aber irgendwie harmonischer und nicht so frustrierend.
 
Habe mir das Game erst vor kurzem im Sale über Steam gegönnt. Mein Eindruck: Die alten und modernisierten Levels sind schon toll. Die komplett neuen dagegen gefallen mir noch nicht so. Mal sehen was da noch kommt. Das Game wirkt wie ein 2D Sonic Best-Of-Jubiläums Spiel und nicht wie ein Nachfolger zu den MD-Spielen. Mein erster Eindruck ist schon gut, aber so richtig geflashed bin ich auch nicht.
 
Die Studio Zone hatte mich auch nicht so richtig überzeugt. Press Garden und vor allem Titanic Monarch fand ich aber grandios. Habs mittlerweile zig fach durch gespielt mit allen Chaos Emeralds und Bonusleveln und für mich ist es nachwievor das beste Sonic Game ever. Hoffe inständig dass die da nochmal was nachschieben.
 
Muss meine Meinung revidieren. Ist wirklich unglaubliches was für ein Fan-Service dieses Spiel für Sonic Fans der alten Schule ist :schock:

Gibt wirklich einige WTF Momente :schock: Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass mir die "alten" überarbeiteten Levels besser gefallen als die neuen. Aber sei's drum.

Geiles Spiel :dhoch:
 
Ich spiele die Mania Plus Version. Sind im Mania Modus die Änderungen (leichtere Bossfights etca.) enthalten oder findet man die Neuerungen ausschließlich im Zugabe Modus?
 
Zurück
Oben