Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Sonic & All-Stars Racing Transformed

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Stygian: Danke für die Info mit dem Sichern. ;)

Ich habe jetzt die World Tour auf "normal" komplett durch. Da natürlich viele Sterne und somit auch einige Goodies nicht freigeschaltet werden können, probiere ich gerade die beiden harten Schwierigkeiten aus. Boah, ist das hart. :D "Hard" geht zwar mittlerweile, aber "expert" ist fies.

Das denkt man anfangs immer.
Man merkt aber ziemlich schnell wie man besser und besser wird. Expert ist dann zwar immer noch ordentlich fordernd aber nicht so unmöglich wie es zuerst erscheint. Okay, bis auf die Traffic Challenges - die sind wirklich übel :grins:
Man muss selbst auf Expert nicht perfekt fahren und kann durchaus den einen oder anderen Fehler einbauen und auch mal das Feld von hinten aufrollen. Wichtig ist vor allem, dass man die Items taktisch einsetzt.

Mit der World Tour bin ich komplett durch. Jetzt kommt Time Attack dran. Nebenher möchte ich im Grand Prix noch alle Charakter komplett aufleveln und dann gehts endlich online :hurra:

Eieiei, bin jetzt in der vierten Tour und kam sogar in die Verlegenheit aus Frust in die C-Klasse zurückzuschalten. :oops:

Ganz schön knackig. Vielleicht liegts aber auch am Gin, den ich eben getrunken habe. ;)

Habe das Spiel seit Anfang der Woche, nachdem ich von der Demo positiv überrascht war. Und die Vollversion hat soviel mehr an Abwechslung zu bieten, einfach fantastisch!

Zuallererst ist es ein toller Fan-Service für Sega-Fans! Obwohl ich seit dem Mega Drive alle Konsolen von Sega (Mega CD und 32X ausgenommen) mitgemacht habe, habe ich selbst nie ein Golden Axe, Panzer Dragoon oder Skies of Arcadia gespielt, also ist da auch für jemanden wie mich noch Neuland dabei. Doch die Strecken fangen die Stimmung der jeweiligen Spiele einfach bombastisch gut ein!

Das ist seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich einfach nur ein fröhliches Grinsen beim Zocken habe. Das liegt mal an der Musik, mal an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecken oder auch daran, dass in manchen Rennen "einfach so viel abgeht"!

Ich bin jetzt nach acht Stunden Spielzeit (nicht Fahrzeit!) beim vierten Cup im Grand Prix-Modus und in der World Tour auch in der vierten Sektion. Zunächst einmal will ich erstmal alles auf Normal durchspielen. Gerade beim Fliegen verliere ich viel Zeit, weil ich das knappe Ausweichen nicht beherrsche.

Neben der Action bietet das Spiel auch genügend Anspruch, sich durch Streckenkenntnis und Erlernen der Steuerung kontinuierlich zu verbessern und somit seine Zeiten immer weiter runterzuschrauben. Dazu noch die "Sternenjagd" im World Tour-Modus, um vorrangig neue Charaktere freizuschalten.

Seit Diddy Kong Racing für das selige N64 hatte ich nicht mehr soviel Spaß bei einem Fun-Racer. Bis auf zwei, drei Strecken habe ich die restlichen freigeschaltet, und es hat mich schon beeindruckt, bei den jeweils neuen Strecken immer wieder neue Transformationen, Hintergrundanimationen und Steuerungstricks zu entdecken. FAN-TAS-TISCH!:headbang:

Etwas übertrieben formuliert: Ist bei einem Mario Kart die Rainbow Road in Sachen Anspruch und Farbreichtum am Ende des Spiels das Maximum, bekommt man bei Sonic & All-Stars Racing schon im zweiten Cup Strecken zu sehen, die mit der Rainbow Road den Boden aufwischen! (Zur Verteidigung von Mario Kart sei aber gesagt, dass Mario Kart 7 und Mario Kart DS mir sehr viel Spaß gemacht haben und MK7 das immer noch tut.)

Auch das Aufleveln der Charaktere ist für mich überraschend motivierend, so dass man für SART locker 20 Stunden investieren kann, bevor man alles im Single-Player gesehen hat. Und dann warten noch der lokale Multiplayer und der Online-Modus.

Allerdings ist die Technik leider ein wenig verbuggt. Wenn richtig viel los ist, geht die Framerate ab und an in die Knie. Aber es bleibt meiner Meinung nach immer noch sauber spielbar. Da fand ich den ersten Teil oder ein SEGA Superstar Tennis technisch den Spielspaß stärker beeinträchtigend. Hinzu kommen noch ein paar lästige Bugs, die nicht hätten sein müssen. Die oben erwähnten Mario Karts sind da fehlerfreier.

Trotzdem ist das Spiel für mich die Überraschung des Jahres, auch ohne Nostalgiebonus. Jetzt hoffe ich, dass Ryo Hazuki sein Comeback feiert - zumindest in diesem Spiel. Am liebsten noch mit einer Strecke durch Yokosuka oder Hong Kong, aber das bleibt wohl genauso ein Wunschtraum wie eine Crazy Taxi-Rennstrecke. Sega hat wirklich eine so umfangreiche Historie, dass das Spiel doppelt so viele Strecken und Fahrer bieten könnte! Aber der Umfang, der bereits geboten wird, ist mehr als stimmig!

Unbedingte Kaufempfehlung für jeden, der auch nur ein Fünkchen für Fun-Racer übrig hat. Das Spiel hat es verdient! Gut gemacht, Sumo Digital.:dhoch:

Stygian schrieb:
wars wenigstens n guter gin?

Hendricks-Gin-07l.png

SB Harald schrieb:
Unbedingte Kaufempfehlung für jeden, der auch nur ein Fünkchen für Fun-Racer übrig hat. Das Spiel hat es verdient! Gut gemacht, Sumo Digital.:dhoch:

:deal:

Ich warte, bis es irgendwo 'n Angebot gibt, 37 Mücken für'n Funracer sind mir zu viel, dazu spiel' ich den zu wenig.
Edith sagt: 31€ bei amazon.fr sind auch noch zu viel :ugly:

Melphiz schrieb:
Ich warte, bis es irgendwo 'n Angebot gibt, 37 Mücken für'n Funracer sind mir zu viel, dazu spiel' ich den zu wenig.
Edith sagt: 31€ bei amazon.fr sind auch noch zu viel :ugly:

kauf es dir :deal:. das spiel ist teilweise echt monsterschwer. nix da nur fun :D.

3. Teil möglich

Aktuell läuft gerade eine neue Ausgabe von Nintendo Direct über die Bühne - und in dieser hat Entwickler Sumo Digital erläutert, dass wenn sich genügend Leute das Spiel kaufen werden, man womöglich die Chance bekäme, einen Nachfolger zum Funracer Sonic & All-Stars Racing Transformed zu entwickeln.

Solltet ihr euch noch unschlüssig über die Qualität des aktuellen Teils sein, legen wr euch unseren Testartikel ans Herz. Ihr wollt allerdings noch wissen, wie sich die Wii U-Version des Spiels schlägt? Die Antwort dazu findet ihr an dieser Stelle.

http://www.gbase.de/global/news/0/sonic-26-all-stars-racing-3.-teil-mc3b6glich-55709.html

Ich würde mir von Sumo einen neuen Arcade-Racer im realistischen Setting wünschen. Meinetwegen ein Spiel mit den besten Strecken aus den ganzen Sega-Klassikern wie Rally, Daytona, Outrun, Scud etc. Das wäre ein Traum! :huldig:

Zurück
Oben