Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sonderkündigung Unitymedia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aufgrund meines bevorstehenden Umzuges in mein neues Häuschen, (wird gerade noch gebaut) muss ich mein Vertrag mit Unitymedia Kündigen.
Ich berufe mich auf das Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende.
Unitymedia akzeptiert meine Entscheidung will allerdings einen Nachweis.
Eine sogenannte Ummeldebescheinigung, dieses erhalte ich natürlich erst, wenn ich in dem neuen Objekt wohne.
Das heisst, ich müsste 3 Monate zahlen ohne die Dienste von Unitymedia in Anspruch zu nehmen zu können.
Hat von euch jemand in diesem Bereich schon Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen.
PS: Ich habe meine normale Kündigung versäumt… Vertrag wurde am 05.03.2013 abgeschlossen und man sollte 2 Monate davor Kündigen.
Danke euch.

normalerweise solltest du das geld zurückerstattet bekommen (zur not unter vorbehalt zahlen). falls allerdings kabelanschluss in der neuen hütte existent ist und unitymedia zuständig, werden sie die kündigung ablehnen...

Hi BitByter danke für die Info, das dachte ich mir auch schon, habe auch mal Parallel Unitymedia angeschrieben, aber die Antworten sind meistens sehr dünn gehalten.
Das wurde schon überprüft, es handelt sich um ein Neubaugebiet , da gibt es noch kein Kabelanschluss, die ersten Häuser die schon gebaut wurden, haben immer noch keine Möglichkeit.

Hatte den Fall auch schon und habe nach Zusendung der Ummeldebescheinigung nichts mehr zahlen müssen, d.h. ich habe die 3 Monate-Frist auch nicht eingehalten.

Jop, keine Ahnung ob das Kulanz war oder nicht. Ich habe mich damals mal ganz naiv überhaupt nicht über Fristen usw. informiert, sondern einfach gekündigt.

Es ist doch Dein Haus oder?
Dann hast du ja auch einen Kaufvertrag oder ähnliches.

Erste Seite einscannen, wo Dein Name und das Objekt zu sehen ist und zuschicken.

Das habe ich Unitymedia auch schon geschrieben, das ich bereit bin mein Kaufvertrag zuschicken, also die relevante Seite aus diesem Vertrag.
Ich warte jetzt mal ab was Unitymedia dazu sagt. Danke euch

UM kann sich manchmal ganz schön anstellen. der servic eist nicht der beste. aber immerhin: wenn die sich mal entschließen, zu zahlen, bekomm man sein geld recht zügig^^

edit: und falls du per lastschrift zahlst, kannst du dein geld immer noch mindestens 6 wochen (glaube ich) zurück buchen ;)

Das habe ich Unitymedia auch schon geschrieben, das ich bereit bin mein Kaufvertrag zuschicken, also die relevante Seite aus diesem Vertrag.
Ich warte jetzt mal ab was Unitymedia dazu sagt. Danke euch

Wieso warten? Damit suggerierst du ihnen ja, dass sie eine Wahl haben :D

Schick das Ding hin und setz eine Frist "Bitte bestätigen Sie mir schrifltlich bis spätestens (zwei wochen) die außerordentliche Kündigung zum Tag X"

Antwort von unitymedia erhalten:
Die 3 monatige Frist beginnt mit Meldung Ihres Umzuges und nicht mit Erhalt der Ummeldebescheinigung.

Also alles Easy, ich muss nur wissen wann der finale Termin ist und dann kündigen und später den Nachweis erbringen! Hoffe ich habe es richtig verstanden :)

Nutze hier mal den Thread.

Wir haben aktuell Unitymedia reine Internetleitung (60 mbit/s) für ca. 28 Eur. Nun haben wir neulich mal geschaut und haben gesehen, dass es TV + Festnetz + 120er Leitung für ca. 35 Eur gibt. "3play Comfort 120" heißt das. Angerufen und gefragt und es kommen aber noch 20 Eur Gebühr für die TV Sender dazu. Macht dann doch insgesamt 55 Eur/Monat.

Das war uns irgendwie die Sache nicht wert, weswegen wir abgelehnt haben.

Jetzt haben die wieder angerufen, um uns ein besseres Angebot zu unterbreiten, weil wir "schon so lange Kunde sind". Dann war da ein Funkloch und der Mitarbeiter weg. :ugly: :D

Zurück
Oben