Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Something Old, Something Blue: der "PS2onPS4"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
PS2Banner3.jpg

Inspiriert durch @Kordelle 's Abwärtskompatibilität Thread für die Xbox One habe ich mich nun kurz dazu entschlossen einen ähnlichen Thread für den PS2 Emulator zu erstellen. Das heißt hier werden in erster Linie alle erhältlichen und zukünftigen Titel aufgelistet. Passende News sind natürlich auch gerne gesehen.

Props gehen raus an @drizzt für die Hilfe beim Threadtitel.

Stand: 29.09.2017

Hier geht es zur offizellen Seite im PSN Store

Erhältlich:
Ape Escape 2
Arc the Lad: Twilight of the Spirits
Art of Fighting Anthology
Bully/Canis Canem Edit
Dark Cloud
Dark Cloud 2/Dark Chronicle
Destroy all Humans!
Destroy all Humans! 2
Everbody's Tennis/Hot Shots Tennis
Fahrenheit
FantaVision
Fatal Fury: Battle Archives Volume 2
Forbidden Siren/Siren
Grand Theft Auto III
Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: San Andreas
Harvest Moon: Save the Homeland
Harvest Moon: A Wonderful Live
Jak and Daxter: The Precursor Legacy
Manhunt*
Max Payne
Metal Slug Anthology
Okage: Shadow King
PaRappa the Rapper 2
Primal
Psychonauts
Puzzle Quest
Red Dead Revolver
Red Faction
Red Faction II
Resident Evil: Code Veronica X
Rise of the Kasai
Rogue Galaxy
Samurai Shodown VI
Star Ocean: Till the End of Time
Star Wars: Bounty Hunter
Star Wars: Jedi Starfighter
Star Wars: Racer Revenge
The King of Fighters 2000
The Mark of Kri
The Warriors
Twisted Metal: Black
War of the Monsters
Wild Arms 3

*nicht im deutschen PSN erhältlich

Angekündigt:
Ape Escape 3
Eternal Ring
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Jak II
Jak 3
Jak X: Combat Racing
Legaia 2
Max Payne 2
Midnight Club 3 DUB Edition
Stuntman: Ignition

Preise:
9,99 - 14,99€

Was bringt der PS2 Emulator?
Hübscher, flüssiger und Trophy Support. Share/Remote Play funktioniert genau so wie das Aufnehmen von Screenshots, Videos und das streamen auf Twitch & Co.

Gibt es einen Unterschied zwischen NTSC und PAL?
Ja, denn die PS2 Titel im EU PSN basieren auf dem alten PAL Standard, weswegen die Spiele auf 50Hz (25fps) statt wie die NTSC Versionen auf 60Hz (30fps) laufen. Dies wird zwar durch den Emulator ausgebügelt, in dem die Spiele auf 30fps hochgerechnet werden, doch kommt es aktuell dadurch zu neuen Rucklern. Sollte man also kein Problem mit der englischen Sprache haben, ist im Moment das einkaufen im US Store die bessere Wahl.

Update vom 04.02.2016: Anscheint werden nach und nach Titel aus dem EU PSN von 50 auf 60Hz gepatcht. Dies kann man aus dem aktuellen Patch für Star Wars: Racer Revenge herauslesen.

Läuft mein Lieblings-PS2-Spiel noch online?
Wohl eher nicht, aber auf der offizellen Server Seite kann man sich notfalls über alle abgeschalteten Sony Server informieren.

Wie kann ich dafür sorgen, dass z.B. Onimusha für den Emulator erscheint?
Sony setzt hier im Moment noch komplett auf Twitter. Verfasse einen Tweet mit deinen gewünschten Titeln und benutze dabei das Hashtag #ps2ps4. Das fordern von Ace Combat 4, 5 und Zero ist übrigens pflicht.

Lesenswerte Artikel:
Digital Foundry: Hands-on with PS4's PlayStation 2 emulation
Digital Foundry: US PS4 emulation is smoother than UK code
US Gamer: The Good, the Bad, the Plain Ol' Ugly

Welcome to the third place

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die PS2-Games eigentlich online spielen? Würde gerne mal Twisted Metal Black zocken. Twisted Metal World Tour auf der PlayStation ist einer meiner Coop-All-Time-Favorites.

Soll der "PS1/PS2 Classics auf PS4"-Thread geschlossen werden?

da es sich bei dem alten thread eher um eine news + umfrage handelt, während der thread hier ja quasi eine übersicht/faq ist, die regelmäßig von mir aktualisiert wird, würde ich mal sagen: ja, der alte thread kann geschlossen werden. die zukünftigen news sind dann auch hier besser aufgehoben.

ganz ehrlich nur wegen besserer Grafik und vllt Trophies würd ich keine zehn euro für ein download für ein Spiel ausgeben was ich vllt Orginal für die PS2 hier stehen hab. Bei der PS3 damals konnte man auch PS1 und PS2 Spiele rein legen und zocken... ganz einfach... Wieso sich Sony da so anstellt. Für mich is das nur Geldkassieren mehr nicht

PS2 aber auch nur richtig bei der jap. PS3.
Die EU Launchkiste war da ja auch scho relativ stark verändert gegen.. danach wurde die Funktion komplett gestrichen..

und das das jetz nur Geld kassieren is, is ja wohl logisch.

Gibt es einen Unterschied zwischen NTSC und PAL?
Ja, denn die PS2 Titel im EU PSN basieren auf dem alten PAL Standard, weswegen die Spiele auf 50Hz (25fps) statt wie die NTSC Versionen auf 60Hz (30fps) laufen. Dies wird zwar durch den Emulator ausgebügelt, in dem die Spiele auf 30fps hochgerechnet werden, doch kommt es aktuell dadurch zu neuen Rucklern. Sollte man also kein Problem mit der englischen Sprache haben, ist im Moment das einkaufen im US Store die bessere Wahl.
Das ist ja nicht so schön, aber gut zu wissen.

klar, hier im kt haben sich paar rogue galaxy zu release geholt und ich bin auch dabei, wenn die passenden titel erscheinen.

aber was interessiert dich das?

daran ist nichts falsches, aber du hast ja schon hier deine meinung kundgetan und hab mich halt gefragt, inwiefern nun plötzlich doch interesse von deiner seite aus besteht, obwohl es ja in deinen augen nur "geldkassieren mehr nicht" ist.

Mir alles egal. Wenn da was ist, das ich haben möchte, dann werde ich es haben.

Und für den Anfang will ich Onimusha, Onimusha 2, Onimusha 3, Onimusha Dawn of Dreams, Shadow of Rome, Viewtiful Joe, Viewtiful Joe 2, SMT: Nocturne, SMT: Digital Devil Saga, SMT: Digital Devil Saga 2, The Warriors, Suikoden 3, Shadow Hearts: Covenant, Odin Sphere, Dragon Quest VIII, Final Fantasy XII, Unsung War, Mercenaries und Freedom Fighters.

Nachtrag: Rogue Galaxy spielt sich übrigens hervorragend, auch via Remote Play. Kein Zicken, kein Mucken, alles sehr sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben