Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Solo: A Star Wars Story (25.05.2018)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nächster Flop könnte Jurassic World 2 werden. Aber die machen wenigstens im TV Werbung. Imo zu viele Blockbuster auf ein mal. Wir spielen gefühlt nur noch Blockbuster da auch das Arthouse Programm nicht wirklich gut ist und grandiose Flops hatte wie I Tonja, Ladybird oder Isle of Dogs, alles gefloppt. Keine Ahnung wieso gerade so krass der Wurm drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Marvel-Gedöns geht mir mittlerweile echt auch auf die Eier.. Einzig Deadpool und Guardians fand ich da schon was origineller.

Aber haut mir ab mit Iron-Man und co. Jetzt muss ja auch unbedingt noch ein Ameisen-Man dazukommen.. Eigentlich der passende Beitrag für den Überbewertet-Thread.

Gehe heute Abend auch rein weil ein Freund ihn unbedingt im Kino sehen will. Mir hätte es ja auch gereicht ihn irgendwann mal bei Netflix oder Co. zu sehen. Da ich Episode 8 fürchterlich fand gehe ich mit sehr niedrigen Erwartungen ran und bin gespannt wie er mir gefällt :)

Jau, täglich 22:15 wohl nur noch. Mal sehen, wenn dann spontan.
War neulich bei dir A Wonderful Day gucken. Der hat mich aber enttäuscht. Runterzieher! :D
I, Tonya war aber mega.

Hat der nicht das Vierfache seiner Kosten eingespielt?

Vielleicht wollte den ja nur bei euch keiner sehen, insgesamt kam er doch aber gut weg.

Denke Pil Sicht eines Flops ist halt oft aus der Sicht der Kinos (bzw seines Kinos). Ein Film kann ja für einen Kinobetreiber ein Flop sein aber trotzdem insgesamt, für seine Macher, gewinnbringend enden.

Das was er hätte einbringen sollen nach der guten Kritik, auf Grund dessen plant man auch und auf Grund dessen ist es ein MEGAFLOP gewesen, Filme mit solch guter Presse müssen liefern (zur Eiskunstlauf Weltmeisterschaft) , tun sie das nichts ist es ein Flop, ob ein Film dabei dem Verleih Geld eingebracht hat ist einem selbst dabei scheiss egal, mich interessieren Besucherzahlen und im Falle I, Tonja war es leider ein Reinfall und ich weiss nicht wieso, das ärgert entsprechend. Lady Bird war so lala, Isle of Dog wiederum ein Vollflop. Auch hier vollkommen unklar wieso.

Und wer denkt dass Jim Knopf auf Platz 5 der Charts steht.... ich sag lieber nichts dazu. :grins: Ist aber auch unser bester Film seit Wochen, bei 30 Grad ausverkauft, absolut irre. :D

Jede Statistik lässt sich manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier vollkommen unklar wieso.

Das eine sind halt Filme wo sich die Produzenten im Vorhinein bereits in einem Ozean von Marktanalysen ein Bild gemacht haben und den Film, was immer auch dabei heraus kommt, in dieses Korsett zwängen. Ich bezeichne das eine Ergebnis gerne als Produkt, dessen Erfolg einem bereits versucht in die DNA geschrieben wird (die Betonung liegt auf versucht, denn niemand kann die Zukunft exakt berechnen aber es wird halt versucht) und das andere als Film, als kreative Ausdrucksform, die sich darum nicht großartig schert (bevor mir hier jemand Elitismus vorwirft, ich kann mit beiden etwas anfangen, wobei ich Zweitem mehr zugeneigt bin).

Dann kommt auch noch das ganze Marketing hinzu, welches oft viel mehr Gewicht als irgendwelche Kritiken hat (und böse Zungen mögen behaupten, dass es auch einen spürbaren Einfluss auf die Kritiken selbst nimmt). Mit dem Marketing Budget eines Infinity Wars könnte man vmtl. mehrere Lady Birds drehen.

Film gesehen, war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Eldenreich hat seinen Job imo ganz gut gemacht, Story war aber nicht wirklich meins. Gibt auch viele Dinge die ich am liebsten gar nicht über Han erfahren hätte bzw. so in meinen Augen nicht zu ihm passen.
Der Großteil der Charaktere ging mir auch auf die Nerven, allen voran der nervigste Droide ever, L3.
Die Darth Maul Szene war auch sehr überflüssig und sorgte im Kinosaal nur für Unruhe
Ein Film den man sich mal geben kann, aber den es auch nicht wirklich gebraucht hätte.

Ich hab mich 2h gut unterhalten lassen. Sicher nicht der beste Film aller zeiten, aber ich hatte Spaß und mag ihn. Omi Oicht ansatzweise so schlecht Wiener gemacht wird.

Zurück
Oben