Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Solo: A Star Wars Story (25.05.2018)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nimmt man mittlerweile standardmäßig in 6k auf? Oder ist das wegen imax?

Mit analogen Techniken kein Problem. Mit entsprechenden 35 mm Filmen und Scannern kannst du über 4k rausholen, bis hin zu 8k. Der 70 mm Film geht da noch darüber hinaus. Für den sind 8k kein Thema.

Anfang der 90er hat Kodak bereits den ersten Film in 4K gescannt, gecleart und runter skaliert auf ein Maß welches eben den damaligen Technologien entsprach.

Mit analogen Techniken kein Problem. Mit entsprechenden 35 mm Filmen und Scannern kannst du über 4k rausholen, bis hin zu 8k. Der 70 mm Film geht da noch darüber hinaus. Für den sind 8k kein Thema.

Anfang der 90er hat Kodak bereits den ersten Film in 4K gescannt, gecleart und runter skaliert auf ein Maß welches eben den damaligen Technologien entsprach.

Wobei arbeiten die in Hollywood mittlerweile nicht alle ausschließlich digital?

Wobei arbeiten die in Hollywood mittlerweile nicht alle ausschließlich digital?

Gibt nach wie vor einige Regisseure die sich dem verweigern und ihren analogen Film lieben. Nolan zum Beispiel oder Tarantino, Wes Anderson, Woody Allen,...

//Edit
Jeder IMAX Film (also wirklich vollständig mit einer IMAX Kamera abgedreht und nicht einfach auf einem IMAX Screen projiziert) ist im Grunde mit einem 70 mm Film gedreht. Star Wars Episode VII wurde auch in 35 mm gedreht und irgendeine Szene sogar mit 70 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Chris Pratt wäre der einzig wahre, junge Han Solo gewesen!

chris-pratt-han-solo.jpg

könnte der erste Star Wars Film sein, den ich bewusst auslasse.
Weder brauch ich irgendne Origin-Story zum coolsten Typen der Galaxie (der Charakter ist mir wohl bekannt), noch glaube ich, dass das jemand nochmal so rüber bringen kann, wie Ford vor allem in Episode IV und V. Schon gar nicht einer von den Teenies da oben aufm Bild. Am ehesten noch Donald Glover.

Zurück
Oben