Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erinnert ihr euch noch neulich an meinen Beitrag im kotzen thread, das ich auf einer Party auf einem Schiff war wo ich nicht in den Raucherbereich konnte, weil man da über eine offene Treppe musste.. und ich so extrem genervt war, dass ich schon den Feueralarm auslösen wollte..

Irgendwann haben wir eine Nottreppe gefunden und wir sind doch dahingekommen.. und es war herrlich.. und ich hab mir ne kippe angemacht.. und voll durchgezogen.. und dann meiner Frau ins Gesicht geblasen..und sie hat es auf gesaugt und wieder zurück gepustet....
EINFACH GEIL!

und danach..war der abend einfach super..
nagut ich wusste immer noch nicht was ich da sollte - aber es war nicht mehr so laut da oben und da waren wesentlich mehr leute die ich kannte.

Autos bitte auch verbieten. Schaden auch nur den Mitmenschen ich fahre Bahn. Strom der nicht aus erneuerbaren ist bitte auch und Müll auch nicht mehr verbrennen.

Ich denke die Schadstoffbelastung durch andere Einflüsse schadet mehr als der Raucher der 2min vor einem geht. Bis auf den Geruch kanns einem von daher egal sein. Gras stinkt auch aber kratzt mich auch 0 und das obwohl ich selbst Raucher war und jetzt Nichtraucher bin.

Irgendwie muss man ja dafür sorgen das die Menschen nicht zu alt werden. Überbevölkerung ist bäh

Besser verteilen ist doch nicht gleich nicht vorhanden.

Räume mit Rauch kann ich leicht vermeiden, Rauch im Freien ist viel schwerer vermeidbar, im Grunde erst wenn es zu spät ist. Ich habe in meinem Leben mit Sicherheit mehr Passivrauch im Freien inhaliert als in geschlossenen Räumen. Was ist daran denn so unfassbar?

Für mich persönlich wäre es gesünder, wenn Rauchen wieder in öffentlichen Gebäuden gesetzlich erlaubt wäre, dafür im Freien nicht.

Du hast nen pil hingelegt. Akzeptier es besser hier und jetzt, statt auch noch damit zu argumentieren :D

hab jetzt keine lust den ganzen Thread zu lesen, aber wenn man Zigaretten verbietet, dann vielleicht Alkohol gleich mit, weil der auch nur schaden anrichtet und süßkram auch, da Diabetes und Karies ebenfalls die reinsten killer sind. eventuell sollte man die Arbeit noch verbieten, da Arbeitsunfälle schwere Verletzungen verursachen können. außerdem sind auch diese bonazaräder echt die Hölle, falls da jemand was sabotiert, klappen die auseinander und man muss die Krankenkassen wegen Zahnarztkosten belasten.

bitte bitte endlich alte Leute an der supermarktkasse verbieten, denn während ich in der schlange soviel zeit verscheisse, könnte ich genauso gut eine rauchen und nem unschuldigen damit die Lunge ruinieren.

hab jetzt keine lust den ganzen Thread zu lesen, aber wenn man Zigaretten verbietet, dann vielleicht Alkohol gleich mit, weil der auch nur schaden anrichtet und süßkram auch, da Diabetes und Karies ebenfalls die reinsten killer sind. eventuell sollte man die Arbeit noch verbieten, da Arbeitsunfälle schwere Verletzungen verursachen können. außerdem sind auch diese bonazaräder echt die Hölle, falls da jemand was sabotiert, klappen die auseinander und man muss die Krankenkassen wegen Zahnarztkosten belasten.

bitte bitte endlich alte Leute an der supermarktkasse verbieten, denn während ich in der schlange soviel zeit verscheisse, könnte ich genauso gut eine rauchen und nem unschuldigen damit die Lunge ruinieren.

Hab ich ja ähnlich schon geschrieben- nur du hast die Blagens in der Aufstellung vergessen:deal:

Kann echt nicht verstehen wie man nach immer mehr verboten und reglementieren rufen kann- zieht doch nach China oder Nord Korea wenn ihr bevormundet werdet wollt.

Und bzgl. rauchen verbieten im freien- sag mal gehts noch??? Ein paar Leute tuen hier so als wär Zigarettenrauch gefährlicher als Uran und die Pest zusammen? Das ist echt schon paranoid! Den Qualm nicht mögen- OK, aber ihr geht schon nicht daran kaputt. Ihr solltet euch lieber überlegen ob ihr noch weiter autofahren wollt- ist gefährlich! Arbeiten aufjedenfall einstellen- krankheiten aufgrund der arbeit sind wesentlich höher in der Statistik- also ab zum Amt - Hartz IV beantragt und im Bunker einschliessen!

Rauchen verbieten ist Unsinn, gewisse örtliche Einschränkungen sind aber absolut legitim. Ich finde, dass das Rauchverbot in Restaurants eine der besten gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre ist.
Wer als Raucher kein asoziales Wesen hat, der nimmt automatisch Rücksicht auf seine nichtrauchenden Mitmenschen.

Es ist schon erschreckend, wie einige User sich hier und im Politik-Thread offenbaren. Man könnte meinen, ein Drehbuch einer RTL2-Reality Show zu lesen und den Leuten in ihren asozialen Abgrund zu schauen. :nein:

Hab ich ja ähnlich schon geschrieben- nur du hast die Blagens in der Aufstellung vergessen:deal:

Kann echt nicht verstehen wie man nach immer mehr verboten und reglementieren rufen kann- zieht doch nach China oder Nord Korea wenn ihr bevormundet werdet wollt.

Und bzgl. rauchen verbieten im freien- sag mal gehts noch??? Ein paar Leute tuen hier so als wär Zigarettenrauch gefährlicher als Uran und die Pest zusammen? Das ist echt schon paranoid! Den Qualm nicht mögen- OK, aber ihr geht schon nicht daran kaputt. Ihr solltet euch lieber überlegen ob ihr noch weiter autofahren wollt- ist gefährlich! Arbeiten aufjedenfall einstellen- krankheiten aufgrund der arbeit sind wesentlich höher in der Statistik- also ab zum Amt - Hartz IV beantragt und im Bunker einschliessen!

Du bist also gegen ein Verbot bei Droge A, aber für ein Verbot bei Droge B.

Warum? Was ist der Unterschied?

Sagen wir es mal so: direkt verbieten wird man es wohl nie können, aber man müsste per Gesetz die rauchfreien Zonen erweitern. Vorallem auf Balkonen in mietshäusern. Damit beeinträchtigt man enorm die wohnqualität der darüber wohnenden Nachbarn.

Ich glaube es gibt gute Gründe warum Drogen wie Crack, Heroin und Kokain verboten sind. Nikotin mit den genannten auf eine Stufe zu stellen halte ich auch für ein wenig überzogen- auch wenn der Tenor hier teilweise in die andere Richtung geht.

Mir ist es aber auch prinzipiell egal was die Leute sich rein pfeffern. Wer Drogen nehmen will, wird ein weg finden sie zu beschaffen.

Wie schon geschrieben, das ist alles überspitzt von mir geschrieben, aber ich komm echt nicht auf diese Forderung nach mehr verboten klar.

Ich frage mich wie es die Menschheit es geschaft hat in den 1930-1990 Jahren zu überleben mit dem Killerstoff Nikotin in allen Räumen, gut das wir jetzt Moralapostel haben die das alles verbieten wollen....

Geht's jetzt um die Legalisierung von harten Drogen? :ugly: Ich habe mich noch nicht explizit damit beschäftigt was alles die o.g. Drogen anrichten- deshalb habe ich auch geschrieben "ich glaube"- ist mir aber auch egal, ich nehme es nicht und mich stört es nicht wenn es einer macht, nicht mein leben.

P.s. Wenn einer Koksen will- soll er machen, mir wär es egal- um dir ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen:D

Geht's jetzt um die Legalisierung von harten Drogen? :ugly: Ich habe mich noch nicht explizit damit beschäftigt was alles die o.g. Drogen anrichten- deshalb habe ich auch geschrieben "ich glaube"- ist mir aber auch egal, ich nehme es nicht und mich stört es nicht wenn es einer macht, nicht mein leben.

P.s. Wenn einer Koksen will- soll er machen, mir wär es egal- um dir ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen:D

Es hat mich einfach irritiert dass du bei Droge A der Meinung bist ein Verbot ist Schwachsinn, und bei Droge B aber ein Verbot als sinnvoll eingestuft hast.

Das war alles. :)

Die Gesetzeslage ist derzeit nun mal so und mir fällt jetzt kein westliches Land ein wo die o.g. Drogen legal zu erwerben sind. Nikotin und Alkohol sind halt die Gesellschaftsdrogen und wie die Prohibition gezeigt hat- das Volk WILL Drogen;). Wobei Alkohol vermutlich mehr Schaden anrichtet als Nikotin und da sehe ich auch den Schaden an Mitmenschen- siehe Gewalttaten, Fahren unter Alkohol, Familiäre Gewalt usw.- aber das passiv rauchen ist natürlich schlimmer- ich weiss....

Wären die o.g. "harten" Drogen hier legal, ja, dann wäre es halt so- würde mich auch nicht jucken- jeder ist seines glückes Schmied

Zurück
Oben