Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Ruhrpott
Dann bleib halt draußen, aber bring doch nicht so einen schwachsinnigen Vergleich. Erklär mir mal die Logik dahinter? Ich bin auch nicht für ein Verbot, aber die Diskussion ist legitim, eben weil es nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um die der Mitmenschen geht. Wo genau ziehst du den Vergleich zu Kindern? Es geht nicht einfach darum, dass irgendetwas störend und nervig ist.

Dieser Vergleich liegt auf der Hand, wenn Leute ein Verbot fordern, weil (u.a.) Autofahrer wegen Kippen hektisch fahren oder Kippenstümmel aus dem Fenster geworfen werden. Oder weil sie einfach stinken. Dann ist der Vergleich mit lärmenden Kindern auch nicht ganz weit hergeholt.

Also mir geht es um den gesundheitlichen Aspekt der Inhaltsstoffe. Nicht, ob man einen Zigarettenstummel in das Auge des Nachbarn schnippen könnte.

Wäre nicht verkehrt, laßt die Leute dafür kräftig zahlen oder Sozialstunden ableisten. Müll gehört in Mülleimer, nicht auf die Straßen, nicht in die Büsche. Mich kotzt so eine "mir doch egal" Haltung an.

Flieg mal nach Taiwan oder Hong Kong. Im Flugzeug vor Ankunft kommt wine Durchsage dass auf Drogen jeglicher Art oder Menge die Todesstrafe steht. Bei Ankunft sind ca 20 Wärmekameras auf dich gerichtet zur Fieberkontrolle. Beschädigung von Sitzen im Bus? Bis zu 500€ Strafe oder 6 Monate Gefängnis. Kein Plakatieren dieser Wand, ansonsten 500€ oder 6 Monate Gefängnis. Kein Rauchen, kein Müll auf den Boden werfen.... du weist bescheid. In Indonesien war ne Freundin einige Stunden im Gefängnis am Flughafen weil sie Kaugummi dabei hatte. Das gleiche passiert in HK wenn du eine Packung Kippen dabei hast wiel nur der Import von 19 Stück erlaubt ist.

Man hat andauernd Angst irgendwas falsch zu machen und ins Gefängnis zu kommen. Ich bin jedes Mal heil froh dass das hier nicht so ist.

Dieser Vergleich liegt auf der Hand, wenn Leute ein Verbot fordern, weil (u.a.) Autofahrer wegen Kippen hektisch fahren oder Kippenstümmel aus dem Fenster geworfen werden. Oder weil sie einfach stinken. Dann ist der Vergleich mit lärmenden Kindern auch nicht ganz weit hergeholt.
Kippe beim Autofahren ist nicht minder gefährlicher bzw. lenkt nicht weniger ab, als Handy am Ohr.

Sorry, aber du kannst eigentlich besser argumentieren :p

Wenn du als Autofahren einen Unfall baust, weil dich dein Kind abgelenkt hast, bekommst du die Schuld. Wenn du einen Unfall baust, weil dir deine Kippe auf den Schoß gefallen ist, bekommst du auch die Schuld. Grundsatz beim Autofahren ist die Konzentration auf den Verkehr.
Kinder verbieten ist ziemlich unmöglich und schwachsinnig, Zigaretten im Auto verbieten problemlos drin, vor allem vor dem Hintergrund, dass jegliche Nutzung eines Handys ebenfalls verboten wurde.

Dazu kommt noch das Argument, dass sich die Schadstoffe der Zigarette im geschlossenen (oder fast geschlossenen) Raum eines Autos sehr schon konzentrieren, was die Situation für die Passivraucher massiv verschlimmert.

Und wer argumentiert hier rein mit dem Gestank? Wenn, dann eher mit den damit verbundenen mannigfaltigen Giften.

@Ruhrpott
Dann bleib halt draußen, aber bring doch nicht so einen schwachsinnigen Vergleich. Erklär mir mal die Logik dahinter? Ich bin auch nicht für ein Verbot, aber die Diskussion ist legitim, eben weil es nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um die der Mitmenschen geht. Wo genau ziehst du den Vergleich zu Kindern? Es geht nicht einfach darum, dass irgendetwas störend und nervig ist.

Weil ich das passiv rauchen als genauso "gefährlich" empfinde, wie die Gefahr durch Lärm(schreiende Blagen) krank zu werden. Ich glaube, die Zahl derer die ernsthaft und nur,an den folgen vom passiv rauchen sterben, liegen im Promille Bereich.
Das es Leute stört glaube ich gerne, aber da sind wir wieder beim subjektiven wahrnehmen, mich störts nicht, dafür aber anderes.

Und warum man harte Drogen nicht legalisieren sollte liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Die Leute können mit Alkohol schon meistens schon nicht umgehen.

Zurück
Oben