Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nur mit dem unterschied, dass überfettung und alkohol nachweislich zum tode führen können... beim rauchen ist das so eine sache...

Willst du damit allen ernstes sagen, dass Rauchen eventuell gar nicht so ungesund ist und nicht zum vorzeitigen Tod führt? :staun:

Das Übergewichts Argument zieht doch auch nicht wirklich: wenn man sich normal ernährt, sind auch Cola und Co kein Problem. Rauchen schadet halt ab der ersten Kippe...

ich hab seit der Armee geraucht. Sind jetzt insgesamt ca 15 Jahre. Meist immer am WE, da dann aber recht viel, ca 2 Schachteln am Abend auf ner Feier. Bier und rauchen... Raucher kennen das vllt. Da rauchst eh immer mehr. Seit ca 2 Jahren wohn ich ja mit meiner Dame zusammen und sie als Nichtraucherin und Ärztin steht dem natürlich kritisch gegenüber und ich hab das rauchen jetzt soweit runter gedreht das ich wenn nur auf Arbeit 1 oder 2 rauche und am WE gelegentlich. Aber auch dann recht wenig. Bin da nun zum "Gelegenheitsraucher" mutiert. Komischerweise stört mich der Qualm von anderen etwas aber ich würde da keinem das rauchen verbieten. Jeder muss da selber wissen und entscheiden was gut oder schlecht für ihn ist. Meine Kumpels dürfen bei mir aufn Balkon rauchen und in meiner Gegenwart generell auch. Stört mich nicht. Bissl Toleranz hab ich da gegenüber. Einzig wo ich reinschlagen könnte ist wenn ich Mütter sehen die Kinderwagen schieben und schön bei eine rauchen. Generell find ich rauchen in Kindernähe absolut Panne.

Wenn ich so ein Rotz lese.....

Ich bin in den 80er gross geworden, da durfte sogar noch in Krankhäusern auf den Flur geraucht werden, in Flugzeugen sowieseo, Restaurant, Kinos- eigentlich überall. Und ich sass als Kind da mittendrin- ohhhhhhhh wie schlimm, kann den ganzen Rotz echt nicht mehr hören, reglementieren, toleranz ohne ende, anti autoritäre Erziehung, Feinstaub, Glutenfrei, Vegan, Verbrennungsmotoren abschaffen usw...- sorry wie @eape schon geschrieben hat- get a life und geht mit euren blagen im Luftschutzbunker damit bloss nichts passiert.

Man lebt nur einmal, wer rauchen will soll rauchen, wer Fast Food und süsses liebt- bitte, wer saufen will soll es auch tun- harte Drogen sind verboten, das ist auch OK und damit ist gut. Das Argument mit den Kosten durch Rauchern- ich glaube jeder der intensiv Sport betreibt liegt der Krankenkasse genauso auf der Tasche durch Sportunfälle. Die ganzen Mütter und Väter die Krankenscheine reinwerfen weil sie wegen dem kranken Kind zuhause bleiben- KOSTEN. Es gibt tausende von Leuten die Ihre Knochen vom arbeiten kaputt haben und deshalb krank sind/werden, gerade im Handwerklichen Bereich- kannst ja als nächstes vorschlagen das arbeiten verbieten....

Du hast kleine, quängelnde Kinder vergessen. Sollte nicht mehr in der Öffentlichkeit mitgeführt werden dürfen.

Auch ein guter Einwand- das nervt MICH nämlich extrem!

P.s.: Ich rauche NICHT

Zu Hause darf jeder (fast) alles machen. Auf der Straße etc. oder der Öffentlichkeit sollte das komplett verboten werden.

Wenn jemand auf der Straße sein Bier trinkt habe ich da nichts gegen. Das Zeug kommt ja nicht in meine Lunge.

Willst du damit allen ernstes sagen, dass Rauchen eventuell gar nicht so ungesund ist und nicht zum vorzeitigen Tod führt? :staun:

Das Übergewichts Argument zieht doch auch nicht wirklich: wenn man sich normal ernährt, sind auch Cola und Co kein Problem. Rauchen schadet halt ab der ersten Kippe...
nein will ich nicht...
aber es gibt genügend starke raucher, die an alterschwäche sterben ... rauchen ist definitiv nicht gesund, aber es wird auch definitiv übertrieben was die direkte tödlichkeit betrifft... das wollte ich damit sagen...

und doch, das übergewichtsargument zählt sehr wohl, jedes gramm fett zuviel schadet eben auch der gesundheit

außerdem beleidigen fette menschen mein auge... also sollte man die auch in der öffentlichkeit verbieten :ugly:

Wenn ich so ein Rotz lese.....

Ich bin in den 80er gross geworden, da durfte sogar noch in Krankhäusern auf den Flur geraucht werden, in Flugzeugen sowieseo, Restaurant, Kinos- eigentlich überall. Und ich sass als Kind da mittendrin- ohhhhhhhh wie schlimm, kann den ganzen Rotz echt nicht mehr hören, reglementieren, toleranz ohne ende, anti autoritäre Erziehung, Feinstaub, Glutenfrei, Vegan, Verbrennungsmotoren abschaffen usw...- sorry wie @eape schon geschrieben hat- get a life und geht mit euren blagen im Luftschutzbunker damit bloss nichts passiert.

Man lebt nur einmal, wer rauchen will soll rauchen, wer Fast Food und süsses liebt- bitte, wer saufen will soll es auch tun- harte Drogen sind verboten, das ist auch OK und damit ist gut. Das Argument mit den Kosten durch Rauchern- ich glaube jeder der intensiv Sport betreibt liegt der Krankenkasse genauso auf der Tasche durch Sportunfälle. Die ganzen Mütter und Väter die Krankenscheine reinwerfen weil sie wegen dem kranken Kind zuhause bleiben- KOSTEN. Es gibt tausende von Leuten die Ihre Knochen vom arbeiten kaputt haben und deshalb krank sind/werden, gerade im Handwerklichen Bereich- kannst ja als nächstes vorschlagen das arbeiten verbieten....

Auch ein guter Einwand- das nervt MICH nämlich extrem!

P.s.: Ich rauche NICHT

Bis auf "früher war es doch auch so" hast du nichts vorgetragen, was wert hätte. Und nur weil sich früher damit alle vergiftet haben, muss das heute nicht auch so sein.

Ganz früher hat man Leute verbrannt, weil man glaubte, das wären Hexen. Zeiten ändern sich. Es darf jeder Raucher in den Bunker, um sich selbst zu gefährden. Nicht andersrum.

aber es gibt genügend starke raucher, die an alterschwäche sterben ... rauchen ist definitiv nicht gesund, aber es wird auch definitiv übertrieben was die direkte tödlichkeit betrifft... das wollte ich damit sagen...

Naja... nein. Nur weils, und ja ich kenn die auch, Leute gibt die als Kettenraucher 95 werden, übertreiben die Studien was die Schädlichkeit des Rauchens angeht eben nicht.

Dass Übergewicht schädlich ist, streite ich ja nicht ab. Nur ist es Blödsinn zu sagen "dann verbieten wir Cola und Fast Food".

In seltenen Momenten mal eine Zigarette zum Bier wird dich höchstwahrscheinlich nicht umbringen. Ja, es ist nicht ohne Risiken aber das ist vieles nicht.

Nein, aber die Ablagerungen in der Lunge brauchen halt um einiges länger um wieder vollständig zu verschwinden als das die Leber zb mit einem Bier zu tun hat.

Weil die scheiss Kippen fröhlich in der Gegend rumgeschnippt werden.
Weil rauchen im Auto dazu führt, das die Raucher noch beschissener fahren. Entweder plötzlich total chillig, weil gemütlich oder hektisch, weil Anzünden und auf den Verkehr achten nicht einfach ist. Kippen vom Vordermann auf die Scheibe zu bekommen, ist auch asi.

Es ist bestimmt nicht erlaubt seinen Müll aus dem Fenster zu werfen und den Rest regelt die Straßenverkehrsordnung. Weil jeder seinen Müll vom McDrive auch einfach auf die Straße wirft, fangen wir nicht an Burger zu verbieten.

Nur in der öffentlichkeit, bzw genauer definiert sollte jeder raucher erst fragen ob es ok ist sich eine anzustecken.
Morgens sitze ich an meinem Arbeitsplatz, trinke einen tee, auf einmal stecken sich zwei kollegen kippen an und blasen mich als nichtraucher von rechts und links mit dem passivrauch voll. Tee schmeckt nicht mehr und wenn man dann noch etwas ist, ist es ganz eklig.
Da wird nicht gefragt ob man sich eine anstecken darf, wenn man etwas dagegen sagt kommt sofort die begründung, das man raucher ist und man ja weggehen könnte.
Diese kollegen können aber auch einfach an die frishce luft gehen und brauchen nicht in geschlossenen engen räumen alles volldunsten... ist total wiederlich.
Ich will rauchen keinem verbieten, aber man kann do wenigstens rücksicht auf andere nehmen, oder blasen diese leute zuhause ihren kleinen neugeborenen auch den Rauch in die Fresse?
Mich würde es nicht wundern, immerhin gibt es ja RTL.

Kinder im Auto lenken auch unheimlich ab- verbieten. Geschrei beim spielen - verbieten, Mutterschaftsurlaub- unsozial - verbieten usw... die Veganer wollen dann Fleisch verbieten usw.. willkommen in der Bundesrepublik von Nord Korea

Naja... nein. Nur weils, und ja ich kenn die auch, Leute gibt die als Kettenraucher 95 werden, übertreiben die Studien was die Schädlichkeit des Rauchens angeht eben nicht.

Dass Übergewicht schädlich ist, streite ich ja nicht ab. Nur ist es Blödsinn zu sagen "dann verbieten wir Cola und Fast Food".

Nein, aber die Ablagerungen in der Lunge brauchen halt um einiges länger um wieder vollständig zu verschwinden als das die Leber zb mit einem Bier zu tun hat.
ist ja auch alles richtig... aber ich denke, dass es hier im thread nicht wirklich um rauchen geht... das merkst du an den ganzen beiträgen... früher war es tatsächlich so, dass überall geraucht wurde... demnach hätten wir kids alle mit 10 an lungenkrebs sterben müssen wenn man den studien glauben schenken darf...

ehrliche meinung von mir? hier geht es nicht um rauchen sondern um toleranz :deal:

Schrei ich nach Verboten? Nein. Trotzdem muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was das für ein hirnrissiger Vergleich ist. Auf dem Niveau kann man einfach keine sinnige Diskussion führen.

Zurück
Oben