Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

So viele verbuggte Spiele wie noch nie ?

Soviele verbuggte Spiele wie noch nie ?

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir kommt es so vor das noch nie so viele und schlimm verbuggte Spiele veröffentlicht worden sind wie zur Zeit.

Mit Fallout: New Vegas, Fable 3, F1 2010 und Arcania sind so ziemlich alle Titel die mich diesen Herbst mehr interessieren ganz vorne mit dabei.

Meine ich das nur, da speziell die für mich interessanten Spiele betroffen sind, oder habt ihr diese Tendenz auch schon festgestellt ?

Mir ist es in noch keinem jahr so stark aufgefallen wie dieses. Vor allem da viele Spiele echte Killer din haben. Gamebreaking.... 3 spiele in so kurzer zeit. :nein:

Weiss nicht.

Letztes Jahr gab es in Tomb Raider: Underworld und Prince of Persia Dead End-Bugs.

Wirklich schlimm wird es IMO, wenn Bugs das komplette Spiel beeinflussen wie bei F1 2010.

Mir ist es nur bei New Vegas aufgefallen. Ich schätze, daß es ist wie immer. Kommt mir aber so vor, als ob die Großen öfter betroffen sich als früher. Da kann ich mich aber auch täuschen.

camahan schrieb:
Ich meine so viel wie immer,Bethesda war ja schon immer so ein spezieller Fall ;)

ich spiele ja eigentliche keine rollenspiele. aber bei fallout 3 bin ich komplett verschont geblieben. gehört und gelesen habe ich das damals auch, aber der kelch ging zum glück komplett an mir vorbei, was ich diese reise leider nicht mehr behaupten kann :tip:

Wie immer. Das erste halbe Jahr 2010 war ich komplett bugfrei. Und ich habe viel gespielt. Fallout new vegas und f1 2010 setzen dem aber die Krone auf. Ein Glück nur Einzelspiele und nicht die Masse.

Das habe ich auch schon gedacht, habe mich aber nicht getraut das zu schreiben :oops:

Gerade F1 2010 ist echt heftig. Es sind eben Bugs die nicht offensichtlich sind sondern erst bei längerem und vor allem intensiveren Spielen auffallen. Es ist wirklich traurig dass kein Spielemagazin dies angekreidet hat.
@Bexter: Holt euch doch bitte jemanden an Bord der Ahnung von Rennspielen hat und nicht nur prüft ob Grafik und Lenkung funktionieren ;)

Die anderen Spiele habe ich selbst nicht gespielt, was ich allerdings hier im Forum lesen ist ebenfalls wirklich unschön.

Gespannt bin ich darauf wie das alles gepatcht wird. F1 2010 wird wohl eher halbfertig bleiben weil sie statt an einem Patch am Nachfolger arbeiten. Bei den anderen ist noch alles offen.
Trotzdem ist es natürlich traurig in welchem Zustand diese Spiele ausgeliefert wurden :I

Diesen Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch oft. Gerade nach F1, Gothic4, Vegas, Fable muss man sich wirklich fragen, ob die das ernst meinen. Klar, nicht alle Bugs sind wirklich schlimm. Aber es geht eher darum das es anscheinend üblich wird die Kunden als Betatester zu mißbrauchen. Das kam mir die letzten Jahre nicht so schlimm vor. Gerade im Herbst, wenn namen hafte Titel fast wöchentlich erscheinen, fällt es besonders auf.

Naja, was heißt denn "wie noch nie". Man muss nur mal an die 1990er Jahre zurück denken. Da wurden seitdem so riesige Fortschritte gemacht. Heute laufen die meisten Spiele vom Start weg rund.

Aber ich stimme so weit zu, dass die Konsolenentwickler immer fauler werden und Patches in Kauf nehmen.

Nun in der Hinsicht haben sie sich den PCs genähert, da ist/war es bei manchen Spielen und Firmen gang und gäbe den Kunden als Betatester zu nutzen.

Dadurch, dass immer mehr Konsolenspieler online sind wird dieser Trend, der bisher in diesem Ausmaß nur auf dem PC zu sehen war, in Zukunft weiter zunehmen. Die Entwickler gehen mit dem Gedanken an ein Spiel "wenn was gröberes ist, kann man es ja patchen". Das ging halt früher noch nicht. Ein klarer Nachteil der zunehmenden Vernetzung.

F1 2010 ist die Beta für F1 2011!
Besonders schimm finde es für die Leute wo nicht so den Plan haben und ihre Konsole nicht am Internet haben.

Kenne genügend leute wo nur Offline spielen und mit jedem Bug leben müssen bzw. nicht mal wissen was ein Patch ist.

Was mir grade auffällt: Kann es sein das es so gut wie nie größere Asiatische Titel gibt die von Bugs geplagt sind? Mir fallen grundsätzlich nur Titel von westlichen Entwicklern ein wenn ich an Bugs denke :?

Liegt in der Natur der Sache. Westliche Entwickler kommen vom PC und da ist man Bugs gewohnt. Sie sind dank MS nie davon los gekommen und nun haben wir den Salat.

Es gibt aber auch japanische Entwickler, die die User gerne als Beta Tester benutzen, wie Namco.

Ich hatte zwar nur ein richtig verbuggtes Spiel (Fable 3), aber was ich so les, sind es schon ziemlich viele.

Zurück
Oben