Ich habe nun die Switch-Version im Handheldmodus testen können, da meine Unterkunft hier leider nur einen Röhrenfernseher hat - aber mit einer USB-Capture Card an meinem 15,6" Laptop ließe sich das umgehen...
Ich habe die erste Werkstatt freigeschaltet und bis jetzt bin ich sehr beeindruckt - das Spiel läuft sehr flüssig, im Gegensatz zur Switch Mudrunner Version, auch wenn Gras, Büsche und kleine Nadelbäume erst recht spät erscheinen.
Die Landschaft scheint nicht aufzupoppen und man kann weit sehen und es sieht außerdem recht schön aus.
Texte sind sehr klein und das liegt wahrscheinlich nicht nur an meinem Bedarf zu einer Lesebrille.
Bin mal gespannt, wie das am Wochenende zuhause am 43" im Wohnzimmer ausschaut.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, daß die Motorengeräusche im Leerlauf beim Loopen alle eine kurze störende Pause haben.
Aber alles in allem ein klasse Port, den ich nur weiterempfehlen kann - und 60 Euro für die Premiumversion ist bei dem Spielumfang ein Schnäppchen.
Edit: Es gibt neben dem normalen Coop auch einen lokalen Coop.
Im Handheldmodus saugt Snowrunner aber den Akku ganz schön aus - ich vermute, in 3-4 Stunden ist da der Ofen aus.