Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Snowden, NSA & Co

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Seo schrieb:
Da sitzen doch keine Leute und klicken einzeln jede Mail an. Das läuft duch extrem gute Suchfilter und nur wenige Mails bei denen mehrere Sachen zusammentreffen lande. Bei jdm. auf dem Schreibtisch.

Eben. Wieso Regen sich dann alle auf? Eure Mails werden nicht gelesen. Außer ihr habt nen Anschlag vor.
Stimmt, Spamfilter funktionieren auch immer zu 100% :grins:

Die Leute regen sich auf weil ohne Verdacht Daten über sie abgegriffen werden und bei 850.000!! Zugriffsberechtigten allein bei den Briten kommt es auch auch sicher nicht zu Missbrauch wie etwa ganz beiläufig den Ex-Partner zu überwachen.. alles Vollprofis, _nur_ in anderen Bereichen wird das Arbeitsumfeld auch für private Angelegenheiten ausgenutzt (zB.: Privatgespräche über die Firmenleitung abgewickeln oder private Fahrten mit dem Firmenwagen als Geschäftsfahrten deklarieren).
Rund 850.000 Angestellte haben laut Guardian Zugriff auf die abgegriffenen Daten, darunter E-Mails, Einträge bei Facebook, Telefongespräche oder Informationen zu Besuchen auf Internetseiten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Ueberwachungsskandal-PRISM-Tempora-und-Co-was-bisher-geschah-1909702.html

Ja und jetzt?
Ist doch mir egal. Von den Milliarden Daten werden sie sicher ausgerechnet meine anschauen und dann? Dann hören sie meine Telefongespräche, und? Dann hören sie wie ich immer mit meiner Frau am Telefon streite. Ok auch gut.

Hamlet schrieb:
Ja und jetzt?
Ist doch mir egal. Von den Milliarden Daten werden sie sicher ausgerechnet meine anschauen und dann? Dann hören sie meine Telefongespräche, und? Dann hören sie wie ich immer mit meiner Frau am Telefon streite. Ok auch gut.

Das sagst du so lange bis einer der Zuhörer zufällig ein guter Freund deiner Frau ist und auf sie steht und ab jetzt immer genau weiß an welcher Stelle er bohren muss damit sie dich für ihn verlässt :ugly:

Die NSA braucht nur ein Facebook-account. Da schreiben die Leute doch eh ihr ganzes Leben rein.

Hier mein neues Auto
Hier unser Baby mit dem Namen Liselotte
Heute Abschlussprüfung, man bin ich nervös….
geh jetzt erst mal schön aufs Klo, hab so Verstopfung...
Boh ey….ist mir langweilig
Hab mich scheiden lassen, hier ist mein neuer Freund. Oh ist der Süß

Ja ok, aber was ist schlimmer, die Verwandten sterben bei einem Terroranschlag oder die Verwandten werden abgehört?
Auf beides zu verzichten geht net.

Wenn die nur ein Menschenleben mit einer Abhörung retten können, ist es doch egal wen die wie oft uns wie lange ausspionieren. Ok vielleicht bringt des auch alles nichts. Aber wer weiß das schon.
Weißt du es? Weißt du, dass kein einziger Anschlag mit den Methoden verhindert werden konnte?
Ja oder nein?

Verhältnismäßigkeit, mein guter...

Mit dem Argument kannst du gleich einen unterdrückenden Polizeistaat einführen, bei dem jeder verhaftet wird, der nach 22 Uhr auf der Straße ist.
Du würdest so garantiert Verbrechen und auch Tote verhindern, und das nicht zu knapp. Aber die Maßnahme wäre unverhältnismäßig, weil zu stark in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen eingegriffen würde. 4
Genauso wie bei der ganzen Abhörerei.

extraleben schrieb:
Unsinn. Ich nehm ja auch am Straßenverkehr teil und weiß daß es mich erwischen kann.

Das eine hat mir dem anderen doch nichts zu tun.

Anders formuliert: dein Kind stirbt, weil jemand ne Bombe gelegt hat. Später erfährst du, es hätte gerettet werden können, wenn man von dem Täter das Telefon abgehört hätte.

Doch hat es. Schau, hast du jemals von irgendwelchen Leuten deren Kind ermordet wurde die Forderung nach totaler Überwachung gehört ? Nein.

Oder daß Verkehrsopfer fordern den Autoverkehr einzustellen ? Bzw Tempolimit 30km/h (wobei selbst dann noch jemand sterben etc kann) fordert ?

extraleben schrieb:
Doch hat es. Schau, hast du jemals von irgendwelchen Leuten deren Kind ermordet wurde die Forderung nach totaler Überwachung gehört ? Nein.

Oder daß Verkehrsopfer fordern den Autoverkehr einzustellen ? Bzw Tempolimit 30km/h (wobei selbst dann noch jemand sterben etc kann) fordert ?

Beides noch nicht gehört. Bei dem ersten bin ich mir aber fast sicher dass es sowas gibt. Und Zweiteres: es gibt immer Verrückte Leute die alles mögliche fordern.

Ich hab auch nie gesagt, dass ich das gut finde. Ok? Ich hab nur gesagt, mir ist es egal, dass die mich Abhören. Mir passiert eh nichts. Ich bin sehr selten bei großen Veranstaltungen. Und bin selten draußen. Mir könnte das alles total egal sein, mich trifft's eh nicht.

Aber wenn euch das so stört, demonstriert doch. Macht was dagegen, geht auf die Srasse. Und das mein ich jetzt nicht sarkastisch.

w800_NEE.jpg

Hamlet schrieb:
Wenn die nur ein Menschenleben mit einer Abhörung retten können, ist es doch egal wen die wie oft uns wie lange ausspionieren. Ok vielleicht bringt des auch alles nichts. Aber wer weiß das schon.
Weißt du es? Weißt du, dass kein einziger Anschlag mit den Methoden verhindert werden konnte?
Ja oder nein?
Anschlag auf den Boston-Marathon, 2013 und das ist nur ein (!) Beispiel von vielen.

Es ist völlig naiv zu denken das die NSA oder wer auch immer das alles nur macht um Terroranschläge zu verhindern. Egal, wie stark du die Leute überwachst, es passiert.

Copado schrieb:
Hamlet schrieb:
Jeder der den Staatsfeind Nr1 gesehen hat, weiß wie das abläuft.

Seo schrieb:
Da sitzen doch keine Leute und klicken einzeln jede Mail an. Das läuft duch extrem gute Suchfilter und nur wenige Mails bei denen mehrere Sachen zusammentreffen lande. Bei jdm. auf dem Schreibtisch.

Eben. Wieso Regen sich dann alle auf? Eure Mails werden nicht gelesen. Außer ihr habt nen Anschlag vor.

Also ist es völlig okay das jemand ALLE Daten von dir sammelt, solange er sich das nicht durchliest?

Sie brauchen ja weder ALLE Daten noch irgendwas durchlesen... nur Metadaten sind schon amüsant genug.
http://kieranhealy.org/blog/archives/2013/06/09/using-metadata-to-find-paul-revere/

Zurück
Oben