Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Snowden, NSA & Co

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte jetzt nicht genau herauslesen, ob du der Meinung bist, dass wir auf die amerikanische Wirtschaft angewiesen sind oder diese auf unsere bzw. der westlichen Welt.

Sind ja die größten Importeure die Amis. Haben so gut wie nichts, was der Rest gebrauchen kann.

Achso ich wollte erst noch lange Ausführungen zu der Irrelevanz der US-Ökonomie für die Zukunft machen. Wäre dann aber doch zu sehr abgedriftet.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Achso ich wollte erst noch lange Ausführungen zu der Irrelevanz der US-Ökonomie für die Zukunft machen. Wäre dann aber doch zu sehr abgedriftet.

I Like You... :knuddel:

Aber aufpassen, nicht dass das ganze hier auch nun auf irgendwelchen Servern ausspioniert wird und wir morgens Zwangsernährt in Guantanamo werden und auf unbefristete Zeit auf eine Anhörung vor Gericht warten müssen.

Proxter schrieb:
Wenn man bedenkt mit wie vielen Diktatoren die USA in der Vergangenheit schon alles zusammen gearbeitet haben und wie z.B. die CIA bereits mit diesen zusammen gearbeitet hat kann man da schon Bedenken haben.

Stellt euch nurmal vor die hätten mit der Merkelinsche zusammengearbeitet :shock:

Stimmt :D

Ich habs ja drüben im X1-Thread schon geschrieben: Für den absoluten Großteil der Bevölkerung wird die Datensammelei und Schnüffelei keine negativen Auswirkungen haben. Der lange Text zeigt zwar, dass es durchaus auch anders kommen kann, aber das dürfte trotzdem die Ausnahme bleiben - die aber deswegen noch lange nicht akzeptiert werden muss.

Wenn sich allerdings mal wieder ein diktatorischer Alleinherrscher mit unterdrückenden Tendenzen an die Macht schwingt, haben wir ihm durch unseren Gleichmut und das ständige "aber ich hab nix zu verbergen" die perfekten Instrumente an die Hand gegeben, um Orwells Dystopien in potenzierter Form zu verwirklichen.
Denn was ist, wenn die Daten nicht mehr nur auf Anzeichen "terrorostisch Verdächtiger" durchsucht werden (wobei bei den an einem bestimmten Tag 117.000 genau Untersuchten Menschen nicht nur Top-Terroristen dabei sein werden...), sondern um jegliche Tendenz von nicht regierungskonformem Denken zu verfolgen und zu bestrafen? Dann ist schnell jeder hier betroffen, aber dann ist es zu spät. Dann ist Meinungsfreiheit etwas, was man nur noch aus zensierten Geschichtsbüchern kennt.

Natürlich stehen die Chancen gut, dass es nicht so kommt. Aber es ist eine theoretische Möglichkeit, die so verheerend wäre, dass man jetzt nicht anfangen sollte, solche Maßnahmen mit dem Kampf gegen den Terrorismus gutzuheißen.

Cycron schrieb:
Das Bild veranschaulicht es ja prima... Scheiß auf Stasi, Prisim is the new shit!
image.jpg

Du weißt aber schon, dass das nur ein Ausschnitt ist? Du musst auf der Karte rauszoomen, der NSA-Kasten geht bis nach Afrika. Wobei man natürlich sagen muss, dass das schon etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Binäre Daten wie Videos oder Audiomitschnitte würde man ja nicht ausdrucken.

Das ist doch eh alles übertrieben. Täglich werden Milliarden Emails, SMS und was sonst noch so verschickt. Wie will sich denn jemand das alles anschauen. Viel Spaß.

Das heißt wenn ich jetzt hier Bombe, Anschlag und USA erwähne, liest grad die NSA mit? Cool.

BOMBE!!!!

Ja mach nur so weiter und dann steht da gleich wieder: "Das Forum ist gerade nicht erreichbar. Kontaktieren Sie einen Administrator"

Hamlet schrieb:
Das ist doch eh alles übertrieben. Täglich werden Milliarden Emails, SMS und was sonst noch so verschickt. Wie will sich denn jemand das alles anschauen. Viel Spaß.

Das heißt wenn ich jetzt hier Bombe, Anschlag und USA erwähne, liest grad die NSA mit? Cool.

BOMBE!!!!

Das ist doch völlig irrelevant. Jeder wird vorsichtshalber als Verbrecher behandelt und deshalb überwacht.
Die NSA muss nur in ihrem hübschen kleinen Suchprogramm (wie bei Google) bestimmte Wörter eingeben und zack poppen da z.B. alle Telefonate die mit der Suchanfrage übereinstimmen auf, dabei spielt es keine Rolle wer du bist.

Na, findest du die Diskussion noch immer übertrieben?

Ja finde ich. Weil es immer noch Millionen Ergebnisse sein müssten. So viel kann man gar nicht alles auswerten. Zudem müssten die ja von jedem alle Telefongespräche aufnehmen. Wieviel Billiarden TB Speicher sind das?

Es ist doch eh Wurst, wir sterben doch sowieso alle irgendwann....

Da sitzen doch keine Leute und klicken einzeln jede Mail an. Das läuft duch extrem gute Suchfilter und nur wenige Mails bei denen mehrere Sachen zusammentreffen lande. Bei jdm. auf dem Schreibtisch.

Mich überrascht das Ganze als alter Tom Clancy Leser übrigens überhaupt nicht :D

Jeder der den Staatsfeind Nr1 gesehen hat, weiß wie das abläuft.

Seo schrieb:
Da sitzen doch keine Leute und klicken einzeln jede Mail an. Das läuft duch extrem gute Suchfilter und nur wenige Mails bei denen mehrere Sachen zusammentreffen lande. Bei jdm. auf dem Schreibtisch.

Eben. Wieso Regen sich dann alle auf? Eure Mails werden nicht gelesen. Außer ihr habt nen Anschlag vor.

Hamlet schrieb:
Jeder der den Staatsfeind Nr1 gesehen hat, weiß wie das abläuft.

Seo schrieb:

Eben. Wieso Regen sich dann alle auf? Eure Mails werden nicht gelesen. Außer ihr habt nen Anschlag vor.

Also ist es völlig okay das jemand ALLE Daten von dir sammelt, solange er sich das nicht durchliest?

Zurück
Oben