Spiele auf der Series X.
Von den 8 Missionen habe ich jetzt 3 alleine gespielt und mir macht es Mega Spaß.

Wer Teil 4 mochte wird auch Teil 5 mögen, es spielt sich sehr ähnlich, was aber keinesfalls schlecht ist.
Die großen Gebiete laden zum experimentieren ein, jeder Spielstil ist gut spielbar
und die Kill Cam ist auch wieder hübsch anzusehen und erzeugt ein befriedigendes Gefühl.
Bugs hatte ich noch keine, ab und an ein Glitch, wenn ein getöteter Soldat ein bisschen im Boden versinkt,
oder der Spielecharakter bei einer Treppe die Füße nicht mehr zu sehen sind.
Hatte ich noch nicht oft und war auch nicht sehr störend. Der Sound könnte auch ein bisschen wuchtiger sein,
manche Schüsse vom Gegner hören sich komisch an und Explosionsgeräusche könnten auch kräftiger sein.
Das ist aber alles nicht so gravierend um den Spielspaß zu trüben.
Als ich das Spiel begonnen habe, musste ich erst mal die Kameraempfindlichkeit X und Y etwas runter drehen.
Das war mir viel zu empfindlich eingestellt. Die Zielfernrohr-Empfindlichkeit kann man extra einstellen,
die habe ich aber so gelassen.
Ich mag Sniper-Spiele, genau wie Stealth-Spiele, hier bekommt man beides vereint.
Wenn man entdeckt wird, kann man sich aber auch durchballern, geht alles gut von der Hand
und macht auch Spaß. Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade, ich spiele den der standardmäßig eingestellt ist, Mittel.
Für mich genau richtig, nicht zu einfach aber auch nicht frustrierend schwer.
Mit Sniper 5 habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe und ich finde es toll.
Klare Empfehlung für alle die Sniper- und Stealth-Spiele mögen.