Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sniper Elite 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die eingesparten Ressourcen ins Spiel fließen evtl. auch nicht.
Mehrere Syncros kosten eine Menge Geld und fesseln, wenn man es gut machen will, auch direkte Entwickler. Muss ja auf Qualität und Funktion geprüft werden.
Wenn das alles ins Spiel geht könnte das schon in der Qualität spürbar sein.

Die Zeit ist gar nicht mehr da für so einen Aufwand. Und Zeit kostet ja auch Geld.

Ich glaube es gibt weltweit kein Land wo so ein Drama um (fehlende) Synchros gemacht wird wie in Deutschland.:ugly:

Oh!
Keine dt.Synchro?
Das ist in der Tat mal merkwürdig.
Und für mich echt ein Downer! :(

Ist denn das Spiel schon draußen? :?

Ja, seit gestern ist es draußen.
Mich kotzt ja sonst auch an, wenn Entwickler (vor allem große Entwickler wie z.B. Rockstar Games,
die mit fadenscheinigen Ausreden daher kommen) es nicht für nötig halten ihre Spiele mehrsprachig zu machen.
Es gibt ja eine ganze Reihe Entwickler (und nicht nur Große), die das gut hinbekommen.
So was sollte einfach Standard werden, genau wie bei Serien und Filmen.

Bei Sniper Elite 5 stört mich die fehlende deutsche Vertonung aber gar nicht.
Die Story ist eh Banane und die Soldaten sprechen in ihrer Landessprache,
englisch, französisch und eben deutsch. Das passt doch ganz gut.
Dazu kommt, dass man die Schriftgröße der Untertitel einstellen kann,
was eigentlich auch Standard sein müsste, aber selbst das kriegt Rockstar Games nicht hin,
so ist das angenehm zu lesen.

Ja, seit gestern ist es draußen.
Mich kotzt ja sonst auch an, wenn Entwickler (vor allem große Entwickler wie z.B. Rockstar Games,
die mit fadenscheinigen Ausreden daher kommen) es nicht für nötig halten ihre Spiele mehrsprachig zu machen.
Es gibt ja eine ganze Reihe Entwickler (und nicht nur Große), die das gut hinbekommen.
So was sollte einfach Standard werden, genau wie bei Serien und Filmen.

Bei Sniper Elite 5 stört mich die fehlende deutsche Vertonung aber gar nicht.
Die Story ist eh Banane und die Soldaten sprechen in ihrer Landessprache,
englisch, französisch und eben deutsch. Das passt doch ganz gut.
Dazu kommt, dass man die Schriftgröße der Untertitel einstellen kann,
was eigentlich auch Standard sein müsste, aber selbst das kriegt Rockstar Games nicht hin,
so ist das angenehm zu lesen.

Sorry, aber da fehlt dir einfach der Einblick:

1) Eine Übersetzung und deutsche Synchro erfordert IMMER Kompromisse - mal mehr und mal weniger. Daher ist das völlig korrekt wenn R* sich auf den künstlerischen Standpunkt bzw. auf die Qualitätssicherung beruft.

2) Geld : bei den hohen VK Zahlen von R* Titeln würde nicht nur ich AUCH aus finanziellen Gründen keine deutsche Synchro produzieren.
Das wäre nämlich ein Minusgeschäft - und T2/R* sind nun mal ein Wirtschaftsunternehmen - selbst WENN R* von einem Titel 250.000 Stück
durch eine deutsche Syncho im GAS Gebiet mehr verkaufen würde rechnet sich das einfach nicht.
Und von den 250000 werden die meisten den Titel irgendwann trotzdem auch ohne Synchro noch kaufen...

3) Filme & Serien: Bei Filmen und Serien ist die Synchro billiger wie bei einem RDR2 oder GTA V + das du mehrere Auswertungsstufen hast.
Kino,DVD/BR,VOD und TV. Außer Arte kannst du nichts ans TV verkaufen wenn es keine deutsche Synchro hat. Gleichzeitig bringt der TV
Verkauf aber auch am meisten Geld.
Deshalb werden auch B,C und D Filme deutsch synchronisiert (meist in sehr bescheidener Qualität) - die richtig guten Synchros sind SEHR
selten und zu 99% vom TV Sender selbst gemacht. Das sieht man z.Bsp. beim ZDF/Arte bei den Skandinavischen Filmen/Serien die direkt
lizensiert oder co-produziert sind.

Na schön, dass du wenigstens den "Einblick" hast. :ugly:
Die Ausreden über Qualitätssicherung sind doch Bullshit, denen gehts nur um Gewinnmaximierung.
Das sieht man doch wie sie ihre Spiele melken und den gleichen Mist immer wieder und wieder verkaufen.
Mit der Qualitätssicherung scheinen sie es ja auch nicht so genau zu nehmen, siehe GTA Remastered Trilogy.

Nee, das ist doch alles Blödsinn, andere Entwickler zeigen doch wie gut mehrsprachige Spiele funktionieren.
Wenn das ein Minusgeschäft wäre, würden die das auch nicht machen.
Spiele mehrsprachig zu machen, oder auch eine einstellbare Schriftgröße für Menü und Untertitel,
ist einfach ein guter Service am Kunden, worauf Rockstar Games aber einen Scheiß gibt.

Die Ausreden über Qualitätssicherung sind doch Bullshit

Ist es nicht. Man muss nur mal diverse Syncros mit dem Orginal vergleichen um festzustellen wie schlecht das oft/meist ist. Der übliche Syncro-Nutzer macht (oder kann) das nur nicht.

Mir standen z.B. gestern schon die Haare zu Berge als in der Tagesschau von der "Massen Schießerei" in den USA die Rede war! Klar... bei Nachrichten egal, ich weiß was gemeint ist. Aber wenn in einem Film/Spiel mal wieder in ein "Radio" gesprochen wird ist es bei mir aus. Von den unnatürlichen Sprechern ganz abgesehen.
Und gerade bei einem Titel wir GTA, bei denen es hunderte von sprachlichen Feinheiten, Doppeldeutigkeiten usw, gibt kann ich es absolut nachvollziehen dass man das aus künstlerischer Sicht nicht macht... und dabei dann natürlich auch Geld spart.

Aber wie immer... ein sehr müßiges Thema, das hier eh zu nix führt.

Zuletzt bearbeitet:
Na schön, dass du wenigstens den "Einblick" hast. :ugly:
Die Ausreden über Qualitätssicherung sind doch Bullshit, denen gehts nur um Gewinnmaximierung.
Das sieht man doch wie sie ihre Spiele melken und den gleichen Mist immer wieder und wieder verkaufen.
Mit der Qualitätssicherung scheinen sie es ja auch nicht so genau zu nehmen, siehe GTA Remastered Trilogy.

Nee, das ist doch alles Blödsinn, andere Entwickler zeigen doch wie gut mehrsprachige Spiele funktionieren.
Wenn das ein Minusgeschäft wäre, würden die das auch nicht machen.
Spiele mehrsprachig zu machen, oder auch eine einstellbare Schriftgröße für Menü und Untertitel,
ist einfach ein guter Service am Kunden, worauf Rockstar Games aber einen Scheiß gibt.

Im Gegensatz zu dir habe ich über hunderte VHS,DVDs,BRs und rund 1000 Stunden deutsche Synchros als Produzent verantwortet in meinen
über 20 Jahren in der Medienbranche. Aber egal...:ugly: :wand:

Ist es nicht. Man muss nur mal diverse Syncros mit dem Orginal vergleichen um festzustellen wie schlecht das oft/meist ist. Der übliche Syncro-Nutzer macht (oder kann) das nur nicht.

Wenn es danach geht, dürfte man auch keine Serien und Filme mehr synchronisieren, das ist doch Quatsch.
Es gibt genug Spiele die eine gute deutsche Vertonung haben, wie z.B. Psychonauts oder A Plague Tale,
welches ich gerade erst beendet habe. Da sieht man doch, dass auch kleinere Entwicklungsstudios in der Lage sind,
ihre Spiele gut zu synchronisieren. Es sind ja auch viele AAA-Titel mehrsprachig, wie Cyberpunk 2077,
da ist die deutsche Synchro doch super. Wie das nun im Vergleich mit dem Original ist,
kann ich nicht beurteilen, ist mir und allen anderen die kein Englisch können aber völlig egal.

Im Gegensatz zu dir habe ich über hunderte VHS,DVDs,BRs und rund 1000 Stunden deutsche Synchros als Produzent verantwortet in meinen
über 20 Jahren in der Medienbranche. Aber egal...:ugly: :wand:

Aha, das qualifiziert dich also als Experten der Spielebranche?

Ich sehe das eben anders als du. Ein Spiel mehrsprachig zu machen, gerade wenn man weiß,
dass es sich eh gut verkaufen wird, sehe ich nicht als "Minusgeschäft", sondern als Aufwertung des Spiels.
Das ist eine Wertschätzung der Käufer/Spieler, um ihnen das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.

Dann könnte man deiner Meinung nach sicher noch andere Sachen wegfallen lassen
um Geld einzusparen, auch so was wie Barrierefreiheit ist überflüssig, kostet nur Zeit und Zeit ist Geld,
und die Leute kaufen es ja trotzdem.

Da sind andere Entwickler einfach weiter und kundenfreundlicher, viele machen ihre Spiele mehrsprachig,
oder haben Untertitel wo man die Schriftgröße verstellen kann um angenehm lesen zu können,
und machen trotzdem dabei noch Gewinn. Das ist kein Hexenwerk, wenn man will geht das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht, dürfte man auch keine Serien und Filme mehr synchronisieren, das ist doch Quatsch.
Es gibt genug Spiele die eine gute deutsche Vertonung haben, wie z.B. Psychonauts oder A Plague Tale,
welches ich gerade erst beendet habe. Da sieht man doch, dass auch kleinere Entwicklungsstudios in der Lage sind,
ihre Spiele gut zu synchronisieren. Es sind ja auch viele AAA-Titel mehrsprachig, wie Cyberpunk 2077,
da ist die deutsche Synchro doch super. Wie das nun im Vergleich mit dem Original ist,
kann ich nicht beurteilen, ist mir und allen anderen die kein Englisch können aber völlig von egal.

Aha, das qualifiziert dich also als Experten der Spielebranche?

Ich sehe das eben anders als du. Ein Spiel mehrsprachig zu machen, gerade wenn man weiß,
dass es sich eh gut verkaufen wird, sehe ich nicht als "Minusgeschäft", sondern als Aufwertung des Spiels.
Das ist eine Wertschätzung der Käufer/Spieler, um ihnen das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.

Dann könnte man deiner Meinung nach sicher noch andere Sachen wegfallen lassen
um Geld einzusparen, auch so was wie Barrierefreiheit ist überflüssig, kostet nur Zeit und Zeit ist Geld,
und die Leute kaufen es ja trotzdem.

Da sind andere Entwickler einfach weiter und kundenfreundlicher, viele machen ihre Spiele mehrsprachig,
oder haben Untertitel wo man die Schriftgröße verstellen kann um angenehm lesen zu können,
und machen trotzdem dabei noch Gewinn. Das ist kein Hexenwerk, wenn man will geht das auch.

Abgesehen davon das ich tatsächlich auch 5 Jahre in der Gamesbranche tätig war ging es um deutsche Synchros. Und das Prinzip ist das Gleiche egal ob es für Film,TV oder Videospiele ist!

Du willst es nicht verstehen,oder?
Für R* ist das beste Spielerlebnis die Originalsprachfassung mit Untertiteln!

Siehe Punkt 1) in meinem vorigen Posting.

Das die Untertitelgrösse einstellbar sein sollte ist richtig und zu bemängeln.

Keine Firma hat was zu verschenken! Ergänzend zu Punkt 2) :
Manche (die meisten!) Videospielfirmen müssen eine deutsche Synchro machen (egal wie gut oder (meist) schlecht) da sie sonst signifikant weniger Stückzahlen verkaufen würden!

Das ist bei R* eben aber nicht so!

Doch, aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe, halte ich das nur für eine billige Ausrede
um Kosten zu sparen, aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich sehe das eben komplett anders als du.
Du darfst das ja gerne anders sehen. Ich habe ja nur erklärt warum es keine "billige Ausrede " von R* ist.

Auch wenn du das nicht akzeptieren willst oder kannst.

Davon abgesehen würdest du auch nicht 250000 Euro + X aus Spaß aus dem Fenster werfen nur um ein paar deutschen Fans eine Freude zu bereiten.

Auch wenn du das nicht akzeptieren willst oder kannst.

Nur weil du die schwache Ausrede von Rockstar glaubst, muss ich das noch lange nicht.

Davon abgesehen würdest du auch nicht 250000 Euro + X aus Spaß aus dem Fenster werfen nur um ein paar deutschen Fans eine Freude zu bereiten.

Ach komm, das hat ja jetzt schon was von trollen. Was für ein unglaublicher Schwachsinn. :fp:

Ich gehe jetzt auch nicht mehr auf dein Quark ein, für mich ist das Thema damit beendet.

Spiele auf der Series X.

Von den 8 Missionen habe ich jetzt 3 alleine gespielt und mir macht es Mega Spaß.:dhoch:
Wer Teil 4 mochte wird auch Teil 5 mögen, es spielt sich sehr ähnlich, was aber keinesfalls schlecht ist.
Die großen Gebiete laden zum experimentieren ein, jeder Spielstil ist gut spielbar
und die Kill Cam ist auch wieder hübsch anzusehen und erzeugt ein befriedigendes Gefühl.:D

Bugs hatte ich noch keine, ab und an ein Glitch, wenn ein getöteter Soldat ein bisschen im Boden versinkt,
oder der Spielecharakter bei einer Treppe die Füße nicht mehr zu sehen sind.
Hatte ich noch nicht oft und war auch nicht sehr störend. Der Sound könnte auch ein bisschen wuchtiger sein,
manche Schüsse vom Gegner hören sich komisch an und Explosionsgeräusche könnten auch kräftiger sein.
Das ist aber alles nicht so gravierend um den Spielspaß zu trüben.

Als ich das Spiel begonnen habe, musste ich erst mal die Kameraempfindlichkeit X und Y etwas runter drehen.
Das war mir viel zu empfindlich eingestellt. Die Zielfernrohr-Empfindlichkeit kann man extra einstellen,
die habe ich aber so gelassen.

Ich mag Sniper-Spiele, genau wie Stealth-Spiele, hier bekommt man beides vereint.
Wenn man entdeckt wird, kann man sich aber auch durchballern, geht alles gut von der Hand
und macht auch Spaß. Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade, ich spiele den der standardmäßig eingestellt ist, Mittel.
Für mich genau richtig, nicht zu einfach aber auch nicht frustrierend schwer.

Mit Sniper 5 habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe und ich finde es toll.
Klare Empfehlung für alle die Sniper- und Stealth-Spiele mögen.

Nur weil du die schwache Ausrede von Rockstar glaubst, muss ich das noch lange nicht.

Ach komm, das hat ja jetzt schon was von trollen. Was für ein unglaublicher Schwachsinn. :fp:

Ich gehe jetzt auch nicht mehr auf dein Quark ein, für mich ist das Thema damit beendet.

:ugly: Ich trolle und verbreite Schwachsinn - alles klar... :wand:

Erschreckend wie engstirnig und ahnungslos so manche durchs Leben gehen (müssen).

giphy.gif

Zurück
Oben